Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen in der Firma Arbeitsplanungskalender für jede Organisationseinheit Alle haben lesenden Zugriff, Kalender nimmt automatisch Einladungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RichardSV, 2. September 2022.

  1. RichardSV
    RichardSV Gast

    Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen


    Hallo,wir nutzen in der Firma Arbeitsplanungskalender für jede Organisationseinheit Alle haben lesenden Zugriff, Kalender nimmt automatisch Einladungen an sofern sie aus der jeweiligen OE kommen.Die Kalender werden vor Allem dafür genutzt um die Anwesenheit aller Mitarbeiter zu organisieren: Heißt jeder Kollege erstellt für jeden Arbeitstag ganztägige Termine wo im Betreff steht wo man an dem Tag arbeitet Standort, HomeOffice, Urlaub,....Dieser Kalender ist natürlich einigermaßen unübersichtlich wenn 15 Leute ihre Tage dort eintragen - deswegen habe ich eine bedingte Formatierung gebaut, w
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen

    Hallo Richard,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich finde leider keine Möglichkeit, die bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen zu verwenden. Ich nehme an, man kann bedingte Formatierung ähnlich wie die Kategorisierung nur auf der ganzen Serie anwenden. Man kann natürlich die Serie absagen und entsprechend drei neue Serien generieren, aber das nimmt ja leider Zeit. Man kann aber auch gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Flo_123 Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Aber nur für eine einzelne Zelle, Farbskala über bedingte Formatierung ist hier nicht möglich.
  4. Pauline R. Win User

    Ex-/Import von bedingten Formatierungen (Kalender)

    Hallo Jan,



    alle Outlookdaten, auch die Termine im Kalender, sind in der Outlook-Datendatei (.pst) gespeichert und können exportiert und importiert werden. Leider sind die bedingten Formatierungen im Kalender hier nicht inbegriffen, das heißt, dass diese weder exportiert
    noch importiert werden können. Die Formatierungen sind nur in der aktuellen Ansicht in Outlook hinterlegt, eine externe Speicherung erfolgt nicht.



    Gruß,



    Pauline
  5. BernhardPichler Win User

    Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

    Hallo,

    genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

    Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

    wenn das Tabellenblatt fertig ist.

    Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

    Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

    Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

    Hoffe geholfen zu haben
  6. AnselmR Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Claus,

    ja, wie ich schrieb: "bedingt formatiert". Wie ich einzelne bzw. mehrere Felder mit gleicher Bedingter Formatierung ändere, weiß ich. Ich suche nach einer Lösung, in einer gesamten Tabelle "global" den Farbwert bei Wertüber- oder -unterschreitung zu ändern.

    War zwar nix, trotzdem danke für den Versuch und Gruß

    Anselm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Outlook

Forum Datum

Bedingte Formatierung im Kalender

Bedingte Formatierung im Kalender: Hallo,ich möchte Termine im Outlook 365 Kalender einfärbenAber nur, wenn sie von einer bestimmten Organisation stammen.Kann man den Organisator eines Meetings mit einer Wildcard abfragen?Die Regel...
Outlook.com 18. Juli 2023

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender: Liebe CommunityIch benutze die bedingte Formatierung im Outlook Kalender zur Unterscheidung der Termine. Nun musste ich jedoch feststellen, dass meine Formatierungen auch an die Empfänger von...
Outlook.com 26. Juli 2022

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender: Guten Morgen. Ich nutze Outlook 2016 per Exchange-Server, habe im Kalender 'Mein Kalender' (von Exchange) und einen Internetkalender eingerichtet. Nun möchte ich einige Kalendereinträge farbig...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Microsoft Office 10. November 2017

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Outlook.com 10. November 2017

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen: Hallo Forum, nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene Termine ohne weitere Teilnehmer, sowie eigene...
Outlook.com 23. Februar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.