bedingte Formatierung im Zusammenhang mit BCC-Feld

Diskutiere und helfe bei bedingte Formatierung im Zusammenhang mit BCC-Feld im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einem Ordner die Mails farbig anders darstellen, wenn eine bestimmte Mailadresse im BCC-Feld vorhanden ist. Die bedingte Formatierung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan, 18. Februar 2023.

1. Stefan
    Stefan Gast

Ich möchte in einem Ordner die Mails farbig anders darstellen, wenn eine bestimmte Mailadresse im BCC-Feld vorhanden ist. Die bedingte Formatierung habe ich eingerichtet, aber sie funktioniert nicht. Wenn ich in den Spalten die BCC Spalte einblende wird dort auch kein Inhalt angezeigt, obwohl in der Nachricht das BCC-Feld gefüllt ist. Dann ist es auch kein Wunder, dass die bedingte Formatierung nicht funktioniert.Hat jemand eine Ahnung , wo das Problem liegt?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Klärung.

Meine Vermuttung war, dass dein lokale Outlook Profil fehlerhaft ist. Du kannst einfach einem neuen Outlook Profil bei dir lokal erstellen, ohne das alte zu löschen. Verbinde dein Postfach erneut dort und starte Outlook mit dem neuen Profil. Prüfe dann, ob die bedingte Formatierung wie gewüschst verwendet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Stefan Win User

Hallo Alexander,
    es handelt sich um eine lokale Outlook-Version 2021, angebunden an einem Exchange online. In der lokalen Programmversion versuche ich die Ansicht durch die bedingte Formatierung zu ändern. Das Konto wurde in 07/2022 neu eingerichtet (der ganze Server wurde komplett neu installiert) und die bisherige PST migriert.
    Aufgrund Deiner Fragen habe ich die gleiche Konfig in einem anderen Profil probiert, da funktioniert die Darstellung mit BCC- Das ist ja schräg.[​IMG][​IMG][​IMG]
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn das früher für dich funktioniert hat, kann dein Outlook Profil lokal fehlerhaft sein. Hast du dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach in einem neuen Outlook Profil im Ourlook verbunden, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und dort erneut getestet? Würdest du bitte einige Screenshots anhängen, wo man sehen kann, wie du die Regel genau eingerichtet hast? Bestätige bitte noch die verwendete Office version, sodass ich bei mir testen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  5. Stefan Win User

Hallo Alexander,
    ich habe kein neues Profil für mich eingerichtet, sondern im Profil vom Admin getestet. Dort geht die bedingte Formatierung; in meinem Profil geht sie nicht.
    Hast Du dazu irgendwelche Ideen??
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Entschuldige die Verwirrung. Meinst du dass in dem neuen Profil die bedingte Formatierung eingerichtet werden kann, aber sie funktioniert immer noch nicht?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bedingte Formatierung im Zusammenhang mit BCC-Feld - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

bedingte Formatierung im Zusammenhang mit BCC-Feld - Similar Threads - bedingte Formatierung Zusammenhang

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
bedingte Formatierung im Zusammenhang mit BCC-Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.