Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia hat ein Problem, 27. Juli 2017.

  1. Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle


    Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch:


    Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung eingerichtet

    Zellen mit Werten über 600 sind gelb gefüllt

    Zellen mit Werte über 2000 sind grün gefüllt

    Zellen mit dem Wert 0 sollen rot gefüllt sein


    Alles funktioniert, ABER die leeren Zellen erkennt das System ebenfalls als 0 und färbt sie auch in rot ein.

    Ich habe schon viel ausprobiert, finde aber keine Lösung. Kann jemand helfen?


    Danke, Julia
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

    Hallo Julia,

    probiers mal mit:

    =UND(ISTZAHL(A1);A1=0)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zelle wird automatisch eingefärbt, wenn Zeile eingefügt wird

    Hallo Karen,

    wenn du eine neue Zeile einfügst, ist die Zelle in Spalte A leer, hat also den Wert 0. Tag 0 ist der 00.01.1900 und das ist ein Samstag. Deshalb wird dann A eingefärbt. Wenn du in diesem Kalender leere Zeilen zwischen die Datumswerte einfügen willst, musst
    du die Formel in der Bedingten Formatierung ändern. Markiere A3:A34 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

    =UND(A3>0;WOCHENTAG(A3;2)>5)

    Claus
  4. eMDe83 Win User

    Zellenverweis funktioniert nicht richtig

    Hallo Claus,

    hab dann gleich mal eine weitere Frage. Vielleicht kannst Du mir hier auch helfen.

    Wenn in der Haupttabelle noch keine Werte sind steht in den anderen Zellen die die Werte übernehmen sollen eine 0. Kann man das irgendwie einstellen dass die Zellen einfach "leer" sind aber sobald in der Haupttabelle Werte eingetragen sind diese übernommen
    werden!?

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Habe mir mit einer bedingten Formatierung geholfen. Sobald der Wert 0 in einer Zelle steht einfach die Textfarbe auf weiß stellen und schon sieht man die 0 nicht mehr. Sobald der Wert dann übernommen wird ist der Text wieder schwarz und
    sichtbar.

    Trotzdem schon mal danke für evtl. weitere oder bessere Lösungen. :)
  5. Andreas Killer Win User

    nachträgliche Datenüberprüfung

    Sowas gibt es in Excel nicht.
    <br />Erstelle eine bedingte Formatierung, z.B.: Start \ Bedingte Formatierung \ Regeln zumn Hervorheben von Zellen
    <br />Das funktioniert dann bei der nächsten Eingabe auch schon gleich und zeigt Dir ob die Eingabe korrekt ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

    Hallo Carsten,

    dazu brauchst du die bedingte Formatierung nicht. Markiere deinen Wertebereich => Zellen formatieren => Zahlenformat

    0;-0;

    Wenn du unbedingt die bedingte Formatierung haben möchtest, dann verwende dieses Zahlenformat für die Formatierung. Stelle sicher, dass in den PivotTable-Optionen "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" aktiviert ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Excel

Forum Datum

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste: Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles eintippen nicht in Frage kommtTab 1: "Obst"Kirsche...
Microsoft Office 23. August 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle Zeilen ab der 4 anwenden. Freue mich über jede...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017
Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle solved

Users found this page by searching for:

  1. 0 ist nicht gleich leere zelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.