Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zasl, 9. August 2017.

  1. zasl
    zasl Gast

    Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit


    Hallo,


    ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist.

    Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile 30.

    Ich möchet alle Zellen von 00:00 bis 23:00 für morgen in Zeile 30 bis 53 markieren. Ist das mit einer Formel möglich?


    Vielen Dank für Hilfe.


    Zeki


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

    Hallo nochmals,

    zuverlässiger für Datumswerte aus diesem Jahr:

    =MONAT($A6)*100+TAG($A6)=MONAT(HEUTE()+1)*100+TAG(HEUTE()+1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

    Hallo,

    markiere deine Tabelle und verwende als Formel:

    =TAG($A6)=TAG(HEUTE()+1)

    Claus
  4. zasl Win User

    Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

    Hallo,

    markiere deine Tabelle und verwende als Formel:

    =TAG($A6)=TAG(HEUTE()+1)

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank, es geht.

    Zeki
  5. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und diese an zwei "Text" Bedingungen zu verknüpfen

    Hallo Hans,

    was steht in den Zellen tatsächlich? Steht dort z.B. Dienstag als Text oder ist es ein
    "TTTT"-formatiertes Datum? Das Gleiche gilt für Jan - Text oder "MMM"-formatiertes Datum?

    Warum dieser Tabellenaufbau? Kannst du nicht die Formel für die bedingte Formatierung auf das Datum beziehen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellen

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt: Hallo,ich möchte Zellen hervorheben, die ein Datum enthalten, wenn das Datum in der Zelle daneben genau einen Tag davor liegt.Danke im Voraus
Microsoft Office 4. November 2021

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017
Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.