Bedingte Formatierung leere Zellen

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung leere Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 23. April 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Bedingte Formatierung leere Zellen


    Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber immer auch für die leere Zelle die Farbe übernommen.Kann jemand helfen?So sollte es aussehen, entsprechend in den anderen Zeilen.Viele Grüße und DankeschönAndreas
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

    Andreas.

    ...
  3. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  4. Claus Busch Win User

    "Bedingte Formatierung"

    Hallo,
    <br />bei der bedingten Formatierung wird nichts heruntergezogen. Du markierst den Bereich, der eingefärbt werden soll und erstellst in der bedingten Formatierung die Formel, die sich auf die erste (hellere) Zelle der Markierung bezieht.
    <br />Wenn du z.B. die leeren Zellen in Spalte A färben willst, markiere A1:A bis Ende und gebe folgende Formel ein:
    <br />=ISTLEER(A1)
    <br />und weise dein Format zu.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

    Das hat gar nichts mit dem Makro zu tun, das gleiche Problem gibt es auch wenn man Zeilen von Hand einfügt.

    Die Ursache liegt in der zugrunde liegenden bedingten Formatierung und dem Design...

    "wenn es so sein muss, dann ist das halt so".

    Bunte Tabellen machen (früher oder später) immer (Performance-) Probleme.

    Entferne die bedingte Formatierung

    Formatiere die Daten als Tabelle

    Erstelle die bedingte Formatierung neu

    Das könnte besser gehen, weil die Formatierung auf die ganze Tabelle angewendet wird.

    Außerdem empfehle ich dringend die Sinnhaftigkeit der Formatierung zu überdenken, warum sollten leere Zellen gelb sein?

    Andreas.
  6. DaveM121 Win User

    Excel bedingte Formatierungen kopieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Elias-78

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Anwenden der bedingten Formatierung auf eine Zelle

    Markieren dieser Zelle

    Klicken Sie auf der Registerkarte "Start" auf "Format Übertragen".

    Klicken Sie auf die neue Zelle, in die Sie die bedingte Formatierung kopieren möchten.

    Wenn Sie diese Formatierung in einen Zellbereich kopieren möchten, klicken Sie auf die Zellen, auf die diese bedingte Formatierung angewendet werden soll, und ziehen Sie sie nach unten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung leere Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung leere Zellen - Similar Threads - Bedingte Formatierung leere

Forum Datum

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle: Hallo, ich habe folgende Anfragein einer Zelle A1 habe ich ein Datum bestimmter Stichtag ich möchte in der Nachbarzelle B1 ein Datum folglich farbig markieren:1.Fall Datum in B1 ist kleiner als...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Bedingte Formatierung leere Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.