Bedingte Formatierung Schriftart

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Fuchs, 2. Dezember 2020.

  1. Toni Fuchs
    Toni Fuchs Gast

    Bedingte Formatierung Schriftart


    Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

    Hallo Frank,

    mit der bedingten Formatierung lässt sich die Schriftart nicht ändern. Das war aber schon immer so. Du kannst nur den Schriftschnitt ändern.

    Claus
  3. Praktikant - trainee Win User

    Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

    Hallo Susanne,

    über Optionen kannst du das für die gesamte Arbeitsmappe einstellen.

    oder

    Über benutzerdefiniertes Zahlenformat z.B. mit: Standard;-Standard;

    oder

    bedingte Formatierung mit Zellwert = 0, Schriftart = Hintergrundfarbe.
  4. Pakrashio Win User

    Bedingte Formatierung Schriftart

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Toni,

    Bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Office-Benutzer wie Sie.

    Bedingte Formatierung bietet diese Möglichkeit aufgrund der Logik hinter der Funktionalität der bedingten Formatierung nicht, die eine bessere Ansicht bereitstellen und Daten aus einem Datensatz hervorheben soll. Aus diesem Grund gibt es Ihnen die Optionen
    font Stil, Farbe und Unterstreichung, so dass, wenn Sie Ihre Daten identifizieren, macht es sie herausstechen, wenn eines dieser Features angewendet werden.

    Ich weiß, dass Sie sich eine solche Einrichtung gewünscht hätten, leider ist sie derzeit nicht verfügbar.

    Bleiben Sie sicher,

    Edwin
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung Schriftart

    Hallo Toni,

    den Grund kenne wir auch nicht.

    Du kannst aber hier einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://excel.uservoice.com/

    Claus
  6. Leonielhou Orilla Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

    Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

    Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

    Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung Schriftart - Similar Threads - Bedingte Formatierung Schriftart

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden": Schönen Guten Tag zusammen, habe ein Problem: In Excel 365 kann ich bei der Bedingten Formatierung die Schriftart nicht auswählen, was mach ich da Falsch? weil eigentlich müsste es ja gehen....
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.