Bedingte Formatierung Schriftart

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Fuchs, 2. Dezember 2020.

  1. Toni Fuchs
    Toni Fuchs Gast

    Bedingte Formatierung Schriftart


    Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

    Hallo Frank,

    mit der bedingten Formatierung lässt sich die Schriftart nicht ändern. Das war aber schon immer so. Du kannst nur den Schriftschnitt ändern.

    Claus
  3. Pakrashio Win User

    Bedingte Formatierung Schriftart

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Toni,

    Bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Office-Benutzer wie Sie.

    Bedingte Formatierung bietet diese Möglichkeit aufgrund der Logik hinter der Funktionalität der bedingten Formatierung nicht, die eine bessere Ansicht bereitstellen und Daten aus einem Datensatz hervorheben soll. Aus diesem Grund gibt es Ihnen die Optionen
    font Stil, Farbe und Unterstreichung, so dass, wenn Sie Ihre Daten identifizieren, macht es sie herausstechen, wenn eines dieser Features angewendet werden.

    Ich weiß, dass Sie sich eine solche Einrichtung gewünscht hätten, leider ist sie derzeit nicht verfügbar.

    Bleiben Sie sicher,

    Edwin
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung Schriftart

    Hallo Toni,

    den Grund kenne wir auch nicht.

    Du kannst aber hier einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://excel.uservoice.com/

    Claus
  5. Praktikant - trainee Win User

    Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

    Hallo Susanne,

    über Optionen kannst du das für die gesamte Arbeitsmappe einstellen.

    oder

    Über benutzerdefiniertes Zahlenformat z.B. mit: Standard;-Standard;

    oder

    bedingte Formatierung mit Zellwert = 0, Schriftart = Hintergrundfarbe.
  6. Claus Busch Win User

    FormatConditions.Add(xlExpression, xlGreater, pstrFormula) Fehler beim zuweisen der Schriftart

    Hallo,

    erstens sollte es dann so lauten:

    With Range(pstrRangeA1).FormatConditions(1).Font

    Außerdem kannst du mit der bedingten Formatierung nur Schriftschnitt, Farbe, Unterstreichung und Effekte zuweisen. Du kannst keine andere Schriftart zuweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung Schriftart - Similar Threads - Bedingte Formatierung Schriftart

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden": Schönen Guten Tag zusammen, habe ein Problem: In Excel 365 kann ich bei der Bedingten Formatierung die Schriftart nicht auswählen, was mach ich da Falsch? weil eigentlich müsste es ja gehen....
Microsoft Office 1. Oktober 2017

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung: In der bedingten Formatierung erscheint mir einiges zweifelhaft: Ich habe für eine Zelle die Formatierung eingerichtet und dann wie in der Hilfe beschrieben, mit dem Pinsel das Format auf die...
Microsoft Office 15. November 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.