Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 17. August 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde


    Hallo zusammen,


    ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im unteren Beispiel, alles was in Fett dargestellt wurde.
    Leider finde ich bei der Bedingten Formatierung keine Möglichkeiten

    ItemAblaufdatum
    <16 Monate


    < 15 Monate

    <12 Monate
    A16.03.202116.11.201916.12.201916.03.2020
    B21.09.202121.05.202021.06.202021.09.2020
    C23.09.202123.05.202023.06.202023.09.2020
    D26.11.202126.07.202026.08.202026.11.2020
    E15.05.202215.01.202115.02.202115.05.2021

    Bitte helft mir auf die Sprünge :


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

    Hallo Irena,

    für Spalte C geht folgende Formel:

    =UND(C2>=EDATUM(B2;-16);C2<=HEUTE())

    Die anderen Spalten dann entsprechend anpassen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und diese an zwei "Text" Bedingungen zu verknüpfen

    Hallo Hans,

    was steht in den Zellen tatsächlich? Steht dort z.B. Dienstag als Text oder ist es ein
    "TTTT"-formatiertes Datum? Das Gleiche gilt für Jan - Text oder "MMM"-formatiertes Datum?

    Warum dieser Tabellenaufbau? Kannst du nicht die Formel für die bedingte Formatierung auf das Datum beziehen?

    Claus
  5. rianvillareal Win User

    Bedingte Formatierung mit Datum

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo EddieLG, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Können Sie einen Screenshot Ihrer Beispieldaten teilen, um sie besser zu analysieren?

    Derzeit der I3 < Today() should work well.
    Bitte sehen Sie sich den Screenshot für die bedingte Formatierung an.

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

    [​IMG]
  6. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung mit Datum

    Hallo Eddie,
    <br />wenn die Zelle leer ist, hat sie den Wert 0 un dieser ist kleiner HEUTE. Deswegen färbt sich die Zelle ein.
    <br />Überprüfe in der Bedingung, ob I3 einen Inhalt hat:
    <br />=UND(I3<HEUTE();LÄNGE(I3)>0)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde - Similar Threads - Bedingte Formatierung Datum

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 9. August 2017
Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde solved

Users found this page by searching for:

  1. bedingte formatierung datum überschritten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.