Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nsmpio, 29. Dezember 2017.

  1. Nsmpio
    Nsmpio Gast

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)


    Ein freundliches Hallo an Alle!


    Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen die leeren Felder nicht als "anderer Wert" erkannt werden (Habe einen beweglichen Dienstplan erstellt, deswegen kann ich nur eine bed. F. einbauen).


    Mein Ansatz ist über die bedingte Formatierung (Nur Zellen formatieren, die enthalten - bestimmter Text - ohne Inhalt - Zelle A1) - hier werden auch die leeren formatiert...


    Vielen Dank im Vorhinein!!!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich verzweifle...
     
  2. Nsmpio Win User

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

    Vielen herzlichen Dank :)

    Sie haben mir SEHR geholfen!!!

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Vielen Dank nochmal.

    LG Piotr
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

    Hallo,

    markiere alle Zellen, die eingefärbt werden sollen und verwende dann in der Bedingten Formatierung die Formel:

    =UND(LÄNGE(D19)>0;D19<>$C$18)

    Claus
  4. Nsmpio Win User

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

    Vielen herzlichen Dank!!! :D

    Die Formeln haben beide funktioniert, allerdings hätte ich noch eine Frage.

    Ich möchte den Bezug der Formel ändern und kriege es nicht hin. Die Markierungen verschieben sich nicht so wie ich es benötige.

    Mein fixer Bezug wäre in Zelle C18 und ab D19 sollte die ganze Zeile nach rechts kontrolliert werden :(

    Vielen lieben Dank nochmals für eure Mühe!!
  5. Andreas Killer Win User

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

    Diese Formel

    =UND(B1<>$A$1;NICHT(ISTLEER(B1)))

    anwenden auf Zeile 1.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

    Hallo,

    hoffentlich habe ich dein Anliegen richtig verstanden.

    Selektiere in Zeile 1 B1 bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

    =UND(LÄNGE(B1)>0;B1<>$A$1)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten) - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wert

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist: Hallo Zusammen,ich möchte folgendes problem lösen: Für die Bewohner-Statistik mache ich ein Fehlerprotokoll, mit dem ich darstellen möchte, ob und wo noch Daten fehlen. Im Spalte O habe ich...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte...
Microsoft Office 29. März 2020

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es...
Microsoft Office 12. März 2019

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.