Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nachfolgende ToDo-Liste erstellt. Je nach Auswahl in der Spalte Status (DropDown-Liste mit Datenüberprüfung), soll der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 30. März 2018.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus


    Hallo zusammen,


    ich habe nachfolgende ToDo-Liste erstellt. Je nach Auswahl in der Spalte Status (DropDown-Liste mit Datenüberprüfung), soll der Zellinhalt in Spalte Aufgabe automatisch in einer bestimmten Formatierung angezeigt werden (Bedingte Formatierung).


    Leider aktualisiert sich die Formatierung nicht selbständig, wenn ich bei Status einen Eintrag auswähle, sondern erst, wenn ich mit F9-Taste aktualisiere.


    Wisst Ihr eine Lösung?

    Status Aufgabe
    Erledigt Müller anrufen
    Bearbeiten Mail an Meyer
    Warten Update bestellen
    Zurückgestellt Blumen gießen

    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

    Hallo Irena,

    schau mal unter Formeln => Berechnungsoptionen nach, ob dort eventuell die Berechnung auf "Manuell" steht. Stelle sie dann um auf "Automatisch".

    Claus
  3. IrenaJarni Win User

    Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

    Hallo Claus,

    es ist "Automatisch" eingestellt. Deshalb bin ich etwas irritiert.

    LG Irena
  4. Gijs_H Win User

    Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

    Hallo Irena,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

    1. Deaktiviere Antivirenprogrammen, die nicht von Microsoft stammen
    2. Repariere Excel

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    gijs H.
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

    Hallo Carsten,

    dazu brauchst du die bedingte Formatierung nicht. Markiere deinen Wertebereich => Zellen formatieren => Zahlenformat

    0;-0;

    Wenn du unbedingt die bedingte Formatierung haben möchtest, dann verwende dieses Zahlenformat für die Formatierung. Stelle sicher, dass in den PivotTable-Optionen "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" aktiviert ist.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Wie färbe ich ein abgelaufenes Datum in einer Spalte ein ?

    Ciao Gino,

    markiere alle Zellen die eingefärbt werden sollen, also z.B. Q1:Q1000 und gebe dann bei der bedingten Formatierung die Formel ein:

    =Q1<HEUTE()

    Bei der bedingten Formatierung richtet sich die Formel immer nach der aktiven (die erste, hellere Zelle) aller markierten Zellen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus - Similar Threads - Bedingte Formatierung wirkt

Forum Datum

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle: Hallo, ich habe folgende Anfragein einer Zelle A1 habe ich ein Datum bestimmter Stichtag ich möchte in der Nachbarzelle B1 ein Datum folglich farbig markieren:1.Fall Datum in B1 ist kleiner als...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017
Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.