Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, Seit dem Upgrade auf Office 365 habe ich ein Problem mit der bedingten Formatierung, die quasi mein gesamtes Reporting zerstört. Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SP___089, 12. März 2021.

  1. SP___089
    SP___089 Gast

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen


    Servus,

    Seit dem Upgrade auf Office 365 habe ich ein Problem mit der bedingten Formatierung, die quasi mein gesamtes Reporting zerstört.


    Beispiel: ich habe drei Zellen untereinander, jeweils mit dem selben Wert, die oberen beiden Bedingungen sind identisch > als der Wert, die Bedingung in der unteren Zelle unterscheidet sich < als der Wert.


    Wenn ich die dritte Zeile ausschneide und zwischen die oberen beiden einfüge, wird die Bedingung aus den oberen beiden übernommen

    Bezug der Bedingung "Zelle1;Zelle2" wird zu "Zelle1:Zelle3"

    also ; wird zu :


    Wie kann ich das verhindern???


    VG


    [​IMG]


    --> Zeile 6 Ausschneiden und in Zeile 5 einfügen -->


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

    Ich sag mal gar nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Wähle die Bedingung < 70 und verschiebe sie über die > 50, dann sieht es wieder gleich aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich kann nicht genau sagen wann diese "Optimierung" stattgefunden hat, in Excel 2019 kann ich das nachvollziehen, in Excel 2010 nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. SP___089 Win User

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

    wegen den Lösungen bin ja hier...;)
    <br />Vielleicht hat sich ja im Update eine neue, intelligente Funktion vor-eingestellt die den Bereich automatisch/intelligent erweitern soll...
    <br />Aber mit deiner Lösung kann ich auch arbeiten, kostet zwar nochmal Zeit zu implementieren aber ist Fail-Safe und damit gekauft...
    <br />Danke Dir!
    <br />
  4. SP___089 Win User

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

    Servus Andreas,
    <br />danke für deine Antwort. Das hilft in diesem einfachen Beispiel, aber nicht wenn die Grenzen (in meinem Fall für Ampeln rot/gelb/grün) von Zeile zu Zeile variieren und dann auch noch verschiedene Meilensteine (Spalten) hinzukommen...
    <br />Das Reporting sieht vor, immer die wichtigsten Zeilen nach oben zu verschieben, dabei sind die Ampeln in Excel 2013 immer brav mit umgezogen, jetzt schalten sie um, je nachdem wo ich die Zeile einordne... die eingefügte Zeile übernimmt die bedingten Formatierung der angrenzenden Zeilen...
    <br />VG, Stefan
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

    Naja, wie gesagt, es ist wie es ist; ging dann wohl bis 2013 so und später eben nicht mehr. Kann man jetzt lange drüber lamentieren oder Lösungen suchen.
    <br />Mach Dir eine Hilfsspalte Typ, der ist dann für die ersten beiden 1 und für die letzte 2 und formatiere je nach Typ unterschiedlich. Dann ist es auch egal wo die Zeile ist.
    <br />Andreas.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellen

Forum Datum

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle

Bedingte Formatierung : 3 Datumsanforderungen an eine Zelle: Hallo, ich habe folgende Anfragein einer Zelle A1 habe ich ein Datum bestimmter Stichtag ich möchte in der Nachbarzelle B1 ein Datum folglich farbig markieren:1.Fall Datum in B1 ist kleiner als...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017
Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.