Bedingte Formatierung

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstrukterhoch3, 23. Juni 2022.

1. Bedingte Formatierung

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender entsprechend einfärben. Dazu benötige ich zwei Bedingungen: 1. Die Farbe wird durch die Zahl in der Spalte A definiert.2. Das Datum muss mit dem Datum in der Zeile 7 abgeglichen werden. Die Zahlen in der Zeile 7 sind Datums die ich aber nur als Tag angebe d.h. Anstelle TT.MM.JJJJ habe ich nur TTHat jemand eine Lösung für mein Problem?

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Hallo,

das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  3. Claus Busch Win User

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

Hallo Sabine,

ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

Claus
  4. BernhardPichler Win User

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Hallo,

genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

wenn das Tabellenblatt fertig ist.

Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

Hoffe geholfen zu haben
  5. Claus Busch Win User

Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

Hallo Richard,

Datengültigkeiten kannst du über Suchen und Auswählen => Datengültigkeit finden.

Die bedingten Formatierungen solltest du über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten finden können.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Projektplanung (Gantt) 1

Hallo Michael,

in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung - Similar Threads - Bedingte Formatierung

Forum Datum

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung: Hallo zusammen,ich möchte Zeilen ausblenden, wenn eine Zelle eine bestimmte bedingte Formatierung Farberot enthält. Ich bekomme die u.a. Fehlermeldung"Variable nicht definiert"Ich habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich habe eine Excel-Tabelle, in welche Kostenstellen eingetragen werden sollen: und eine weitere Tabelle hier nur ein Ausschnitt mit den vorgegebenen, vorhandenen Kostenstellen, welche...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte Werte per bedingter Formatierung ausblenden oder farblich hervorhebenDie Werte werden erstmal errechnet. aktuelles Datum minus StartDatum des Schülers. Folgende bedingte...
Microsoft Office 20. April 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Warum wird dieses Makro Bedingte Formatierung nicht ausgeführt?Sub Makro7 ' ' Makro7 Makro ' Markieren ' ' ActiveWindow.Zoom = 135 Range"H2".Select Application.CutCopyMode = False...
Microsoft Office 3. April 2022
Bedingte Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.