Bedingte Formatierung.

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IKS1, 21. Mai 2019.

  1. IKS1
    IKS1 Gast

    Bedingte Formatierung.


    A B C D E F G H I J K L M

    1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9

    2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0

    Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G vorkommen.

    =wenn(H1=A1:G1;H1) funktioniert, liefert aber nur den Vergleich für a1 und h1, lässt sich auch in andere Felder kopieren, bringt dort aber kein Ergebnis.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  4. steve1da Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Die bedingte Formatierung funktioniert nicht mit INDIREKT.
    Das ist nicht ganz richtig. INDIREKT funktioniert schon in der bedingten Formatierung, aber nur mit direkten Bezügen, nicht mit zusammengebauten.
  5. BernhardPichler Win User

    Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

    Hallo,

    genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

    Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

    wenn das Tabellenblatt fertig ist.

    Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

    Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

    Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

    Hoffe geholfen zu haben
  6. Claus Busch Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Sabine,

    ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

    Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung. - Similar Threads - Bedingte Formatierung

Forum Datum

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter: Hallo zusammen,ich scheitere gerade ein bisschen an der bedingten Formatierung für eingehende Mails in Outlook.Ich möchte gern eine Formatierung hinterlegen, dass alle E-Mails, welche gestern oder...
Outlook.com 14. Februar 2024

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption: Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich über die bedingte Formatierung eine Zelle farblich ändern, aber nachdem ich eine Zeile nachträglich eingefügt habe wendet Excel die bedingte...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist: Hallo Zusammen,ich möchte folgendes problem lösen: Für die Bewohner-Statistik mache ich ein Fehlerprotokoll, mit dem ich darstellen möchte, ob und wo noch Daten fehlen. Im Spalte O habe ich...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle: Hallo zusammen,ich habe in Zelle S16 folgende Formel stehen:=WENNH27="Aktiviert";"59";WENND7<>"Bitte wählen:";"54";""Nun möchte ich die Zelle U16 bedingt formatieren und zwar auf Grundlage des...
Microsoft Office 22. Dezember 2023
Bedingte Formatierung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.