Bedingte Formatierung.

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IKS1, 21. Mai 2019.

1. IKS1
    IKS1 Gast

Bedingte Formatierung.

A B C D E F G H I J K L M

1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9

2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0

Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G vorkommen.

=wenn(H1=A1:G1;H1) funktioniert, liefert aber nur den Vergleich für a1 und h1, lässt sich auch in andere Felder kopieren, bringt dort aber kein Ergebnis.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Hallo,

das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  3. Claus Busch Win User

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

Hallo Sabine,

ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

Claus
  4. BernhardPichler Win User

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Hallo,

genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

wenn das Tabellenblatt fertig ist.

Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

Hoffe geholfen zu haben
  5. Claus Busch Win User

Projektplanung (Gantt) 1

Hallo Michael,

in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

Hallo Björn,

es funktioniert, denn ich habe etliche Arbeitsmappen mit der bedingten Formatierung bei mir auf dem PC. Markiere mal eine Spalte mit Daten und gehe dann auf bedingte Formatierung. Wähle dort einmal Datenbalken und führe die Maus über die Beispiele der Datenbalken.
    Werden diese dann in der Tabelle angezeigt? Wenn ja, funktioniert die bedingte Formatierung und bei deiner Formatierung ist die Bedingung falsch. Wenn nicht, dann kopiere deine Daten in eine neue Mappe und teste dort.

Außerdem hast du meine Frage nicht richtig beantwortet: Steht bei deiner Bedingung "=0" mit den Anführungszeichen? Das wäre der Fehler. Es muss einfach =0 lauten.

Du kannst auch eine abgespeckte Tabelle ohne vertrauensrelevante Daten hochladen und den Link dazu posten. Ich baue dir gerne die bedingte Formatierung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung. - Similar Threads - Bedingte Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen: Hallo kann man bei der Bedingten Formatierung in Outlook für Termine auch die Anzeigen als fix festlegen? Und wie geht das? DAnke und Gruss Gabi_64
Microsoft Office 31. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Die bedingte Formatierung, die ich auf dem PC benutzt habe, wird zwar auf dem Android-Tablet verwendet, aber ich kann nicht finden, wie bzw. wo sie dort geändert werden kann.
Microsoft Office 13. Mai 2019

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen: Hallo, ich habe eine bedingte Formatierung erstellt, die einen Rahmen um alle Zellen eine Zeile setzt, wenn die Bedingung bei einer Spalte erfüllt ist. Wie stelle ich es ein, dass der Rahmen...
Microsoft Office 12. April 2019

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019
Bedingte Formatierung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.