Bedingte Formatierung.

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IKS1, 21. Mai 2019.

  1. IKS1
    IKS1 Gast

    Bedingte Formatierung.


    A B C D E F G H I J K L M

    1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9

    2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0

    Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G vorkommen.

    =wenn(H1=A1:G1;H1) funktioniert, liefert aber nur den Vergleich für a1 und h1, lässt sich auch in andere Felder kopieren, bringt dort aber kein Ergebnis.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  3. Claus Busch Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Sabine,

    ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

    Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Projektplanung (Gantt) 1

    Hallo Michael,

    in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

    Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Hallo Björn,



    es funktioniert, denn ich habe etliche Arbeitsmappen mit der bedingten Formatierung bei mir auf dem PC. Markiere mal eine Spalte mit Daten und gehe dann auf bedingte Formatierung. Wähle dort einmal Datenbalken und führe die Maus über die Beispiele der Datenbalken.
    Werden diese dann in der Tabelle angezeigt? Wenn ja, funktioniert die bedingte Formatierung und bei deiner Formatierung ist die Bedingung falsch. Wenn nicht, dann kopiere deine Daten in eine neue Mappe und teste dort.

    Außerdem hast du meine Frage nicht richtig beantwortet: Steht bei deiner Bedingung "=0" mit den Anführungszeichen? Das wäre der Fehler. Es muss einfach =0 lauten.

    Du kannst auch eine abgespeckte Tabelle ohne vertrauensrelevante Daten hochladen und den Link dazu posten. Ich baue dir gerne die bedingte Formatierung ein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung. - Similar Threads - Bedingte Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen: Hallo kann man bei der Bedingten Formatierung in Outlook für Termine auch die Anzeigen als fix festlegen? Und wie geht das? DAnke und Gruss Gabi_64
Microsoft Office 31. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Die bedingte Formatierung, die ich auf dem PC benutzt habe, wird zwar auf dem Android-Tablet verwendet, aber ich kann nicht finden, wie bzw. wo sie dort geändert werden kann.
Microsoft Office 13. Mai 2019

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen: Hallo, ich habe eine bedingte Formatierung erstellt, die einen Rahmen um alle Zellen eine Zeile setzt, wenn die Bedingung bei einer Spalte erfüllt ist. Wie stelle ich es ein, dass der Rahmen...
Microsoft Office 12. April 2019

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim...

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim...: Hallo Forum, seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde in Office 2016 erstellt, falls das eines der...
Microsoft Office 19. März 2019

Bedingte Formatierung in Outlook für beantwortete Mails einrichten

Bedingte Formatierung in Outlook für beantwortete Mails einrichten: Liebe Community, in Outlook haben wir unsere Mails farblich markiert (derzeit nach gelesen/ungelesen). Nun möchten wir noch eine farbliche Markierung für beantwortete Mails einrichten (in diesem...
Microsoft Office 13. März 2019

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es...
Microsoft Office 12. März 2019
Bedingte Formatierung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.