Bedingte Formatierung

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinhardGottschalk, 3. Oktober 2019.

  1. Bedingte Formatierung


    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt.


    - Nur Zellen formatiern, die enthalten

    - Zellenwert ungleich =$G$37

    - Formatierung: Hintergrund rot


    Ergebnis: die Zelle wird rot markiert obwohl die Zellenwerte gleich sind.


    Merkwürdig ist nur, daß bei anderen Tabellen mit dem gleichen Aufbau und identischen Formeln in der gleichen Arbeitsmappe dieser Fehler nicht auftritt.

    Merkwürdig ist auch, daß der Fehler nach einiger Zeit bei Neuberechnungen verschwindet.
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  3. Claus Busch Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Sabine,

    ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

    Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

    Claus
  4. BernhardPichler Win User

    Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

    Hallo,

    genau kann ich dir nicht sagen, wie sich die Bezugsgeschichte durch dein Weiterarbeiten verändert hat.

    Da ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht nachvollziehen kann.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Bedingte Formatierung sich am Besten erst dann angeht,

    wenn das Tabellenblatt fertig ist.

    Danach erst beginne ich immer mit den bedingten Formatierungen, welche Global für das gesamte Arbeitsblatt gelten (so es solche gibt) und danach erst mit den kleineren Teilbereichen.

    Unwissend ob du den Regelmanager für die bedingten Formatierungen schon soweit kennst noch kurz der Tipp. achte beim erstellen der Regel immer auf das Feld 'Formatierungsregeln anzeigen für'. dort kannst du den Bereich auswählen, dessen bedingte Formatierungen
    angezeigt werden sollen

    Durch Kopieren und Einsetzen vervielfältigen sich bei mir die bedingten Formatierungen auch immer und funktionieren manchmal dann auch nicht mehr richtig.

    Hoffe geholfen zu haben
  5. Claus Busch Win User

    Projektplanung (Gantt) 1

    Hallo Michael,

    in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

    Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Hallo Björn,



    es funktioniert, denn ich habe etliche Arbeitsmappen mit der bedingten Formatierung bei mir auf dem PC. Markiere mal eine Spalte mit Daten und gehe dann auf bedingte Formatierung. Wähle dort einmal Datenbalken und führe die Maus über die Beispiele der Datenbalken.
    Werden diese dann in der Tabelle angezeigt? Wenn ja, funktioniert die bedingte Formatierung und bei deiner Formatierung ist die Bedingung falsch. Wenn nicht, dann kopiere deine Daten in eine neue Mappe und teste dort.

    Außerdem hast du meine Frage nicht richtig beantwortet: Steht bei deiner Bedingung "=0" mit den Anführungszeichen? Das wäre der Fehler. Es muss einfach =0 lauten.

    Du kannst auch eine abgespeckte Tabelle ohne vertrauensrelevante Daten hochladen und den Link dazu posten. Ich baue dir gerne die bedingte Formatierung ein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung - Similar Threads - Bedingte Formatierung

Forum Datum

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office Freitag um 19:35 Uhr

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen

Bedingte Formatierung und Anzeige als, festlegen: Hallo kann man bei der Bedingten Formatierung in Outlook für Termine auch die Anzeigen als fix festlegen? Und wie geht das? DAnke und Gruss Gabi_64
Microsoft Office 31. Mai 2019

Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Die bedingte Formatierung, die ich auf dem PC benutzt habe, wird zwar auf dem Android-Tablet verwendet, aber ich kann nicht finden, wie bzw. wo sie dort geändert werden kann.
Microsoft Office 13. Mai 2019
Bedingte Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.