Bedingte Summe

Diskutiere und helfe bei Bedingte Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lauritz Haensch, 14. Mai 2020.

  1. Bedingte Summe


    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen.

    Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der Spalte BSMAH1 ein Datums-Wert steht.

    Ich würde dabei gern über ein Measure gehen, um unnötige Zusatzspalten zu vermeiden.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Samantha_TG Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Claus.

    Ja ich habe die bedingte Formatierung erst eingerichtet als alle Werte drin waren und das Kreuzchen bei dem Feld Für alle Werte "Summe..." gemacht, damit ich keine Felder markieren muss, sondern die Pivot selbstständig alle Werte formatiert, die in der Tabelle
    sind.

    Ich weiß nicht, wie ich dir die Tabelle zur Verfügung stellen kann.

    LG
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung

    Hallo Norbert,
    <br />selektiere eine Zelle in Zeile 2, Bedingte Formatierung => Regeln verwalten.
    <br />Dort siehst du dann die Formel. Sie lautet:
    <br />=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B2;;;;4))=0
    <br />Und die Formatierung wird angewandt ab Zelle F2 nach rechts.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    rot hinterlegte Zellen zählen

    Hallo Corinna,

    du kannst die Bedingung der bedingten Formatierung in eine Zähl-Formel einsetzen. Beschreibe mal deinen Bereich und die Bedingung.

    Edit: Versuche es mal so für den Bereich A1:A50:

    =ANZAHL(A:A)-SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A50;A1:A50))

    Dies ist eine Array-Formel und daher muss die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

    ANZAHL zählt alle Zahlen im Bereich. SUMME(1/ZÄHLENWENN... zählt die eindeutigen Werte. Der Bereich muss stimmen, da du einen Fehlerwert bekommst, wenn du leere Zellen im Bereich hast.

    Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung basierend Werte größer als eine Summe

    Hallo Frank,

    leider kann ich deine Frage und dein Beispiel nicht nachvollziehen. Du schreibst: "...Ich habe einen Pivotabelle mit 8 Spalten..." Ist der PivotTable insgesamt 8 Spalten breit, oder nur der Datenbereich? Was meinst du mit "Summenspalte", und ist sie Bestandteil
    des PivotTables? Was soll genau miteinander verglichen werden?



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Samantha,

    in deiner bereitgestellten Tabelle ist gerade mal ein ganzer Monat. Zudem fehlt eine zugehörige Datei, sodass ich einen #BEZUG-Fehler bekomme, wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisiere.

    Wenn du die prozentuale Abweichung monatlich aus den Werten herausnimmst, wird die dazu gehörige bedingte Formatierung gelöscht und auch nicht wieder erstellt, wenn du die Werte wieder einfügst. Selektiere mal eine Zelle in diesem Bereich und gehe auf Bedingte
    Formatierung => Regeln verwalten. Dort siehst du, dass diese Formatierung eindeutig "Summe der Prozentualen Abweichung" und damit ist die monatliche gemeint, zugeordnet ist.

    Belasse die monatliche Abweichung zusätzlich in den Werten, dann bleibt die Formatierung erhalten.

    Du kannst aber auch das Datum korrekt formatieren und das bedeutet Format sollte sein TT.MM.JJJJ anstatt

    TT"."MM"."JJJJ

    Dann lässt sich deine Pivot-Tabelle auch nach Jahren, Monaten oder Quartalen gruppieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Summe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Summe - Similar Threads - Bedingte Summe

Forum Datum

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter: Hallo zusammen,ich scheitere gerade ein bisschen an der bedingten Formatierung für eingehende Mails in Outlook.Ich möchte gern eine Formatierung hinterlegen, dass alle E-Mails, welche gestern oder...
Outlook.com 14. Februar 2024

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption: Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich über die bedingte Formatierung eine Zelle farblich ändern, aber nachdem ich eine Zeile nachträglich eingefügt habe wendet Excel die bedingte...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist: Hallo Zusammen,ich möchte folgendes problem lösen: Für die Bewohner-Statistik mache ich ein Fehlerprotokoll, mit dem ich darstellen möchte, ob und wo noch Daten fehlen. Im Spalte O habe ich...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024
Bedingte Summe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.