Bedingte Summe

Diskutiere und helfe bei Bedingte Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lauritz Haensch, 14. Mai 2020.

1. Bedingte Summe

Hallo zusammen,

ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen.

Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der Spalte BSMAH1 ein Datums-Wert steht.

Ich würde dabei gern über ein Measure gehen, um unnötige Zusatzspalten zu vermeiden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

2. Samantha_TG Win User

Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

Hallo Claus.

Ja ich habe die bedingte Formatierung erst eingerichtet als alle Werte drin waren und das Kreuzchen bei dem Feld Für alle Werte "Summe..." gemacht, damit ich keine Felder markieren muss, sondern die Pivot selbstständig alle Werte formatiert, die in der Tabelle
    sind.

Ich weiß nicht, wie ich dir die Tabelle zur Verfügung stellen kann.

LG
  3. Claus Busch Win User

rot hinterlegte Zellen zählen

Hallo Corinna,

du kannst die Bedingung der bedingten Formatierung in eine Zähl-Formel einsetzen. Beschreibe mal deinen Bereich und die Bedingung.

Edit: Versuche es mal so für den Bereich A1:A50:

=ANZAHL(A:A)-SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A50;A1:A50))

Dies ist eine Array-Formel und daher muss die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

ANZAHL zählt alle Zahlen im Bereich. SUMME(1/ZÄHLENWENN... zählt die eindeutigen Werte. Der Bereich muss stimmen, da du einen Fehlerwert bekommst, wenn du leere Zellen im Bereich hast.

Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung basierend Werte größer als eine Summe

Hallo Frank,