Bedingte Summe

Diskutiere und helfe bei Bedingte Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lauritz Haensch, 14. Mai 2020.

  1. Bedingte Summe


    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen.

    Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der Spalte BSMAH1 ein Datums-Wert steht.

    Ich würde dabei gern über ein Measure gehen, um unnötige Zusatzspalten zu vermeiden.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Samantha_TG Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Claus.

    Ja ich habe die bedingte Formatierung erst eingerichtet als alle Werte drin waren und das Kreuzchen bei dem Feld Für alle Werte "Summe..." gemacht, damit ich keine Felder markieren muss, sondern die Pivot selbstständig alle Werte formatiert, die in der Tabelle
    sind.

    Ich weiß nicht, wie ich dir die Tabelle zur Verfügung stellen kann.

    LG
  3. Claus Busch Win User

    rot hinterlegte Zellen zählen

    Hallo Corinna,

    du kannst die Bedingung der bedingten Formatierung in eine Zähl-Formel einsetzen. Beschreibe mal deinen Bereich und die Bedingung.

    Edit: Versuche es mal so für den Bereich A1:A50:

    =ANZAHL(A:A)-SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A50;A1:A50))

    Dies ist eine Array-Formel und daher muss die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

    ANZAHL zählt alle Zahlen im Bereich. SUMME(1/ZÄHLENWENN... zählt die eindeutigen Werte. Der Bereich muss stimmen, da du einen Fehlerwert bekommst, wenn du leere Zellen im Bereich hast.

    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung basierend Werte größer als eine Summe

    Hallo Frank,

    leider kann ich deine Frage und dein Beispiel nicht nachvollziehen. Du schreibst: "...Ich habe einen Pivotabelle mit 8 Spalten..." Ist der PivotTable insgesamt 8 Spalten breit, oder nur der Datenbereich? Was meinst du mit "Summenspalte", und ist sie Bestandteil
    des PivotTables? Was soll genau miteinander verglichen werden?



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Samantha,

    in deiner bereitgestellten Tabelle ist gerade mal ein ganzer Monat. Zudem fehlt eine zugehörige Datei, sodass ich einen #BEZUG-Fehler bekomme, wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisiere.

    Wenn du die prozentuale Abweichung monatlich aus den Werten herausnimmst, wird die dazu gehörige bedingte Formatierung gelöscht und auch nicht wieder erstellt, wenn du die Werte wieder einfügst. Selektiere mal eine Zelle in diesem Bereich und gehe auf Bedingte
    Formatierung => Regeln verwalten. Dort siehst du, dass diese Formatierung eindeutig "Summe der Prozentualen Abweichung" und damit ist die monatliche gemeint, zugeordnet ist.

    Belasse die monatliche Abweichung zusätzlich in den Werten, dann bleibt die Formatierung erhalten.

    Du kannst aber auch das Datum korrekt formatieren und das bedeutet Format sollte sein TT.MM.JJJJ anstatt

    TT"."MM"."JJJJ

    Dann lässt sich deine Pivot-Tabelle auch nach Jahren, Monaten oder Quartalen gruppieren.

    Claus
  6. Schnuppi1956 Win User

    Excel 2010 32 bit

    Nun zeigt er =SUMME(A1:A27) an. Aber keine Summe. Gebe ich die Summen neu ein, erscheint unten in der Anzeige die Summe, aber sie wird nicht in der Spalte eingetragen. Was nun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Summe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Summe - Similar Threads - Bedingte Summe

Forum Datum

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion: Hallo zusammen : Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen. Grün, wenn Spalte C größer gleich 2, D größe...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Symbolsätze Bedingte Formatierung

Symbolsätze Bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte eigene Symbolsätze bei der bedingten Formatierung verwenden. Wie kann ich diese in Excel hinterlegen und der Auswahl zufügen?
Microsoft Office 30. April 2020

Bedingte Formatierung Farbverlauf

Bedingte Formatierung Farbverlauf: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe eine Tabelle in der ich in Zelle x einen Wert eingebe. Danach kommt eine Reihe mit Zahlen, die durch...
Microsoft Office 4. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte...
Microsoft Office 29. März 2020

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich: Hallo, In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben werden, wenn sowohl Vor- als auch Nachnamen...
Microsoft Office 13. März 2020

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020
Bedingte Summe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.