Bedingter Formatierung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Bedingter Formatierung funktioniert nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Community, ich habe folgendes Problem: wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt möchte ich die Ergebnisse durch bei negativer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankHartmann3, 18. Juni 2020.

  1. Bedingter Formatierung funktioniert nicht?


    [​IMG]


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:

    wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt möchte ich die Ergebnisse durch bei

    negativer Differenz in Rot und – Zeichen,

    bei positiver Differenz in Rot ohne – Zeichen

    und bei Ergebnis 0,00 in Grün

    angezeigt bekommen.



    Ich habe keinen Plan, was hier nicht stimmt und warum diese eine Zelle in Rot angezeigt wird.


    LG Frank
     
  2. steve1da Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Die bedingte Formatierung funktioniert nicht mit INDIREKT.
    Das ist nicht ganz richtig. INDIREKT funktioniert schon in der bedingten Formatierung, aber nur mit direkten Bezügen, nicht mit zusammengebauten.
  3. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Hallo Björn,



    es funktioniert, denn ich habe etliche Arbeitsmappen mit der bedingten Formatierung bei mir auf dem PC. Markiere mal eine Spalte mit Daten und gehe dann auf bedingte Formatierung. Wähle dort einmal Datenbalken und führe die Maus über die Beispiele der Datenbalken.
    Werden diese dann in der Tabelle angezeigt? Wenn ja, funktioniert die bedingte Formatierung und bei deiner Formatierung ist die Bedingung falsch. Wenn nicht, dann kopiere deine Daten in eine neue Mappe und teste dort.

    Außerdem hast du meine Frage nicht richtig beantwortet: Steht bei deiner Bedingung "=0" mit den Anführungszeichen? Das wäre der Fehler. Es muss einfach =0 lauten.

    Du kannst auch eine abgespeckte Tabelle ohne vertrauensrelevante Daten hochladen und den Link dazu posten. Ich baue dir gerne die bedingte Formatierung ein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

    Hallo Samantha,

    eigentlich sollte die bedingte Formatierung erhalten bleiben, da sie ja mit den Zellwerten verknüpft ist. Warum es bei dir nicht funktioniert, kann man aber erst sagen, wenn man die Tabelle sieht.

    Hast du die bedingte Formatierung eingerichtet als alle Werte angezeigt waren?

    Claus
  6. Björn Be Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Okay, aber wie kann ich herausfinden, warum diese bedingte Formatierung nicht funktioniert und ob ich das wie ändern kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Formatierung funktioniert nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Formatierung funktioniert nicht? - Similar Threads - Bedingter Formatierung funktioniert

Forum Datum

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingter Formatierung funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.