Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

Diskutiere und helfe bei Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Mac OS Catalina, Word for Mac Version 16.31 Es gelingt mir nicht, bedingte Trennstriche einzufügen. Lt. sämtlicher Angaben, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilviaFreudmann, 13. August 2020.

  1. Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016


    Ich arbeite mit Mac OS Catalina, Word for Mac Version 16.31


    Es gelingt mir nicht, bedingte Trennstriche einzufügen. Lt. sämtlicher Angaben, die ich gefunden habe, sollte das mitshift command divis funktionieren, bei mir kommt aber ein psysischer Abstand mit Divis in Sonderzeichenfarbe, beim Ausdruck oder PDF ein normales Divis.

    Es wird an dieser Stelle auch nicht umbrochen.


    [​IMG]


    [​IMG]


    Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen?


    Ich würde ein Trennverbot für einzelne Worte auch brauchen

    früher war das ein bedingter Trennstrich am Anfang des Wortes, aber xdas funktioniert jetzt auch nicht.


    Liebe Grüße aus dem Südburgenland

    Silvia
     
  2. SilviaFreudmann Win User

    Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

    Vielen Dank füe eure Hilfe!
  3. SilviaFreudmann Win User

    Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde diese Informationen auch weitergeben, um diesen Argumenten: "Na, da könnten Sie doch manche Worte schöner trennen" zu begegnen.

    Zufrieden macht es mich nicht wirklich, weil ich ja tatsächlich gerne in die Umbrüche eingreifen wollte, damit sie besser aussehen.

    Leider sehen die Kunden nicht ein, dass Word kein vollwertiges Layoutprogramm ist :(
  4. SilviaFreudmann Win User

    Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wenn ich Command Divis (Command entspricht ja den Strg?) eingebe, erhalte ich das:


    [​IMG]


    Es ist zum Verzweifeln ...
  5. SilviaFreudmann Win User

    Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

    Liebe Lisa,

    ich weiß das natürlich.

    Als Grafikerin arbeite ich mit den Adobe-Programmen.

    Aber leider glauben halt immer mehr Kund*innen, speziell Banken, Ämter, große Betiebe, dass sie alles selber machen können und wollen.

    Und wenn dann etwas nicht super perfekt rauskommt, ist natürlich die Grafikerin schuld, weil sie die Vorlagen nicht ordentlich gemacht hat.

    Und diese Kunden haben alle nur Word und wollen dann in diesem Programm perfekte Vorlagen erhalten.

    Aber ich hör schon auf zu jammern ;-)

    Vielen Dank nochmals!
  6. SilviaFreudmann Win User

    Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

    Jetzt muss ich nochmals antworten:

    Ich habe das Wort mit dem sonderbaren Häkchen markiert und unter Sprache die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zugewiesen.

    Und jetzt klappt es!

    Vielen Dank für den heißen Tipp!


    [​IMG]


    Aber heißt das, dass ich jedes Wort, dem ich ein andere Trennung geben will, so behandeln muss?

    Und hat du vielleicht jemand Erfahrung damit, wie der Austausch mit anderen Plattformen funktioniert?

    Meine Dokumente werden am Mac erzeugt und dann von Leuten, die mit Windows oder Was-weiß-ich-was arbeiten, weiter bearbeitet.

    Da gab es schon große Darstellungsprobleme, immer wieder andere Silbentrennung und anderen Umbruch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016 - Similar Threads - Bedingter Trennstrich Trennverbot

Forum Datum

Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac

Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac: Guten Tag, weiss wer, wo ich den bedingten Trennstrich finde? Die alte Kurzeingabe Tastatur funktioniert nicht mehr.
Microsoft Office 31. Mai 2023

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 Mac - Querverweis

Word 2016 Mac - Querverweis: In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem man den betreffenden Titel auswählen konnte...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Focusansicht in Word 2016 für Mac

Focusansicht in Word 2016 für Mac: Nochmal die Frage oder interessiert das keinen: Gibt es irgendwann für Word für Mac wieder die Focusansicht?
Microsoft Office 11. Februar 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.