Bedingter Zugriff

Diskutiere und helfe bei Bedingter Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Anwender möchte sich aus Georgien anmelden. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Access has been blocked by Conditional Access policies. The access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSC_19, 20. Juli 2021.

1. JSC_19
    JSC_19 Gast

Bedingter Zugriff

Ein Anwender möchte sich aus Georgien anmelden. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Access has been blocked by Conditional Access policies. The access policy does not allow token issuance." Ich bin soweit, dass ich für den Nutzer MFA aktiviert habe. Wenn er sich anmeldet, erscheint aber immer noch "Einstufige Authentifizierung". Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?Vielen Dank im Voraus!

2. ThomasS46789 Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Georgi,

das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

iOS:

Teams: funktioniert

ToDo: funktioniert nicht

Android:

Teams: funktioniert nicht

ToDo: funktioniert nicht

Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

Und von Intune:

https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

VG

Thomas
  3. Galin Karlovv Win User

Conditional access greift erst NACH erfolgreicher Erst-Authentifikation? Serious?

Hallo Willy,
    <br />Wenn du die MFA Authentifizierung für deine Organisation aktivierst, dann wird der Zugriff auf die Kontos sicher, denn man braucht physisch die Handy um an das Microsoft 365 Konto anzumelden.
    <br />Im von dir gegebenen Artikel ist es klar geschrieben - Der bedingte Zugriff nicht ist als erste Abwehrmaßnahme einer Organisation für Szenarien wie Denial-of-Service-Angriffe (DoS) gedacht, sondern kann Signale von diesen Ereignissen nutzen, um den Zugriff zu bestimmen.
    <br />Man konnte auch VPN um den IP seines Zugangs zu ändern, so man kann diese Richtlinie aktivieren, wenn man es nötig für seine Organisation findet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. RatteQualle3141 Win User

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

ich konnte die Datei nicht öffnen, da ich mit dem PC in der Universität keinen Zugriff habe.

https://1drv.ms/x/s!ArbsaseF78VaayuJN87k8O86wJc

Hier habe ich das Problem nochmal dargestellt.

Die jeweils 3 günstigesten Zellen für Invest, Teilepreis und TTO sollen grün markiert werden.

Somit soll gezeigt werden, welche die 3 günstigesten Invest-, Teilekosten und TTO der verschiedenen Lieferanten sind.

Da manche Lieferanten für das Projekt absagen, wird durch eine andere bedingte Formatierung die Zelle für TTO rot gefärbt.

Leider komme ich auf keine Lösung :(

Liebe Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

Gerätezugriff

Hallo,

Bitte schaue Dir diesen
    Beitrag
    an.

Hier noch einiges was sich mit dem bedingten Zugriff auf
    OneDrive
    .

Du bekommst keinen Fehler angezeigt ?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Hallo,

das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Zugriff - Similar Threads - Bedingter Zugriff

Forum Datum

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft: Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum...
Microsoft Office 19. März 2025

Bedingte Formatierung Datumsbezogen

Bedingte Formatierung Datumsbezogen: Hallo auch!Ich habe eine Auflistung, die lebt und sich folglich auch immer zum aktuellen Datum entsprechend anpassen soll. Aufgaben die im aktuellen Monat fällig sind, sollen rot markiert werden....
Microsoft Office 18. März 2025

Bedingte Formatierung mit INDIREKT

Bedingte Formatierung mit INDIREKT: Hallo zusammen,wenn in Spalte C ab der 2. Zeile der Wert "3fertig" steht, soll die gesamte Zeile in den Spalten A bis Z grün gefärbt werden.Dafür habe ich in der bedingten Formatierung folgendes...
Microsoft Office 17. März 2025

eine bedingte Formatierung anlegen

eine bedingte Formatierung anlegen: Hallo, Wie kann ich eine bedingte Formatierung anlegen für eine komplette Zeile A2-J2, wenn anhand eines ermittelten Anzahlwertes hier "7" in Zelle K2 steht?
Microsoft Office 26. Februar 2025

Bedingte Formatierung von einer Zelle auf eine andere Spiegeln, sobald sie aktiv ist

Bedingte Formatierung von einer Zelle auf eine andere Spiegeln, sobald sie aktiv ist: Hallo zusammen,ich komme leider nicht weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.Ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit einigen bedingten Formatierungen.So auch diese drei:Anwenden...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel: Hallo, ich möchte gerne Datumsangaben in der Ampelvariante färben. Ich habe verschiedene Formeln ausprobiert, diese funktionieren auch ohne Fehlermeldung. Da liegt nicht das Problem, sondern das...
Microsoft Office 7. Februar 2025

Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen

Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen: Hallo zusammen,wir haben bei uns im Unternehmen 2 vertrauenswürdige Standorte aufgrund der IP-Adresse hinterlegt. Nur von diesen Standorten aus soll es möglich sein die Cloud Apps zu nutzen....
Microsoft Office 15. August 2024
Bedingter Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.