Bedingter Zugriff

Diskutiere und helfe bei Bedingter Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Anwender möchte sich aus Georgien anmelden. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Access has been blocked by Conditional Access policies. The access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSC_19, 20. Juli 2021.

  1. JSC_19
    JSC_19 Gast

    Bedingter Zugriff


    Ein Anwender möchte sich aus Georgien anmelden. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Access has been blocked by Conditional Access policies. The access policy does not allow token issuance." Ich bin soweit, dass ich für den Nutzer MFA aktiviert habe. Wenn er sich anmeldet, erscheint aber immer noch "Einstufige Authentifizierung". Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ThomasS46789 Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Georgi,

    das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

    Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

    App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

    Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

    iOS:

    Teams: funktioniert

    ToDo: funktioniert nicht

    Android:

    Teams: funktioniert nicht

    ToDo: funktioniert nicht

    Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

    https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

    Und von Intune:

    https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

    Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

    Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

    Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

    VG

    Thomas
  3. Galin Karlovv Win User

    Conditional access greift erst NACH erfolgreicher Erst-Authentifikation? Serious?

    Hallo Willy,
    <br />Wenn du die MFA Authentifizierung für deine Organisation aktivierst, dann wird der Zugriff auf die Kontos sicher, denn man braucht physisch die Handy um an das Microsoft 365 Konto anzumelden.
    <br />Im von dir gegebenen Artikel ist es klar geschrieben - Der bedingte Zugriff nicht ist als erste Abwehrmaßnahme einer Organisation für Szenarien wie Denial-of-Service-Angriffe (DoS) gedacht, sondern kann Signale von diesen Ereignissen nutzen, um den Zugriff zu bestimmen.
    <br />Man konnte auch VPN um den IP seines Zugangs zu ändern, so man kann diese Richtlinie aktivieren, wenn man es nötig für seine Organisation findet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. RatteQualle3141 Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    ich konnte die Datei nicht öffnen, da ich mit dem PC in der Universität keinen Zugriff habe.

    https://1drv.ms/x/s!ArbsaseF78VaayuJN87k8O86wJc

    Hier habe ich das Problem nochmal dargestellt.

    Die jeweils 3 günstigesten Zellen für Invest, Teilepreis und TTO sollen grün markiert werden.

    Somit soll gezeigt werden, welche die 3 günstigesten Invest-, Teilekosten und TTO der verschiedenen Lieferanten sind.

    Da manche Lieferanten für das Projekt absagen, wird durch eine andere bedingte Formatierung die Zelle für TTO rot gefärbt.

    Leider komme ich auf keine Lösung :(

    Liebe Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

    Gerätezugriff

    Hallo,



    Bitte schaue Dir diesen
    Beitrag
    an.

    Hier noch einiges was sich mit dem bedingten Zugriff auf
    OneDrive
    .

    Du bekommst keinen Fehler angezeigt ?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Zugriff - Similar Threads - Bedingter Zugriff

Forum Datum

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter

Outlook bedingte Formatierung für eingehende E-Mails gestern und älter: Hallo zusammen,ich scheitere gerade ein bisschen an der bedingten Formatierung für eingehende Mails in Outlook.Ich möchte gern eine Formatierung hinterlegen, dass alle E-Mails, welche gestern oder...
Outlook.com 14. Februar 2024

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption

Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach nachträglicher Zeilenadaption: Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich über die bedingte Formatierung eine Zelle farblich ändern, aber nachdem ich eine Zeile nachträglich eingefügt habe wendet Excel die bedingte...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist

Bedingte formatierung nur dann anwenden, wenn wert in nachbarzelle vorhanden ist: Hallo Zusammen,ich möchte folgendes problem lösen: Für die Bewohner-Statistik mache ich ein Fehlerprotokoll, mit dem ich darstellen möchte, ob und wo noch Daten fehlen. Im Spalte O habe ich...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle: Hallo zusammen,ich habe in Zelle S16 folgende Formel stehen:=WENNH27="Aktiviert";"59";WENND7<>"Bitte wählen:";"54";""Nun möchte ich die Zelle U16 bedingt formatieren und zwar auf Grundlage des...
Microsoft Office 22. Dezember 2023
Bedingter Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.