Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien

Diskutiere und helfe bei Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hi@all, ich hab´ mir ein Programm installiert, das Systemdateien verändert hat. Natürlich war ich unvorsichtig und habe keinen... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Niklas, 24. Juni 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien


    Hi@all,
    ich hab´ mir ein Programm installiert, das Systemdateien verändert hat. Natürlich war ich unvorsichtig und habe keinen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Das System funktioniert zwar noch, aber es hat sich doch etwas verändert. Jetzt will ich es wieder loshaben, aber eine Deinstallationprogramm fehlt.
    Nun habe ich schonmal von einem DOS-Befehl in "cmd.exe" gehört, der nach dem Einlegen der Windows-CD die Systemdateien zurücksetzt.
    Kennt jemand diesen Befehl? Wenn ja, wie heißt er?
    Passiert da Größeres und kann es sein, dass sich das System ins Jenseits befördert? Ist es nötig ein vollständiges Backup zu machen oder reicht ein Systemwiederherstellungspunkt? Können installierte Progamme kaputt gehen oder ist das unabhängig?
    Also, Fragen über Fragen, nur weil ich mal wieder zu unvorsichtig war. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Niklas

    EDIT: Bei dem Programm handelt es sich um "Vista Costumization Pack v3".
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Skippy
    Skippy Gast

    Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien

    Der Befehl den du meinst lautet sfc /scannow dazu muss man seine Windows XP cd einlegen .

    Problematisch ist allerdings wenn man auf seiner cd noch kein SP2 hat aber i system schon dann muss man das SP komplett neuinstallieren samt den Update.(Soll aber angeblich gut funktionieren.

    Obs das System zerschießen kann? keine Ahnung bei mir hatte es damals geglappt.
    Das Installierte Programme Anschließen nicht funktionieren kann passieren ist zwar selten aber dann einfach drüberbügeln nd es geht wieder ;-)
     
  4. Niklas
    Niklas Gast

    Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien

    Danke erstmal!
    Allerdings habe ich ein Problem mit der CD. Ich hab´ die Recovery-CD eingelegt (Windows-CD hab´ ich nicht, da OEM). Allerdings scheint ihm das nicht zu gefallen und sagt, dass ich die falsche CD eingelegt hab´. Braucht man dazu wirklich die Original-Windows-CD?
    Falls ja, hat jemand alternative Vorschläge wie ich das Vista Pack runterkrieg? Evtl. weiß ja jemand, wo es ein Deinstallationsprogramm gibt.
    MfG
    Niklas
     
Thema:

Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien - Similar Threads - Befehl Zurücksetzen Systemdateien

Forum Datum

Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien...

Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien...: Onedrive auf Macbook Air braucht sehr viel Systemdateien 150MB, wie Systemdateien verringern auf 10MB gemäss App
Microsoft Office Dienstag um 19:23 Uhr

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren: Hallo Microsoft- Community,wie behebt man den Fehlercode 0x80070780, wenn es nicht die Datein von Laufwerk C sind die man kopieren will?Wenn es diese währen, müsste es so gehen:DISM.exe /Online...
Apps 20. Juni 2023

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren: Hallo Microsoft- Community,wie behebt man den Fehlercode 0x80070780, wenn es nicht die Datein von Laufwerk C sind die man kopieren will?Wenn es diese währen, müsste es so gehen:DISM.exe /Online...
Games und Spiele 20. Juni 2023

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich...
Apps 6. Februar 2022

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich...
Games und Spiele 6. Februar 2022

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Allgemeines 2. November 2018

Vista: Systemdateien überprüfen, reparieren

Vista: Systemdateien überprüfen, reparieren: sfc.exe - Systemdateien überprüfen, reparieren Das Tool System File Checker ist bereits aus Windows XP bekannt. Was sich geändert hat, sind einige Parameter. Mit dem Befehl sfc.exe /? werden...
Windows Insider 5. November 2007
Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.