Bei Änderung benachrichtigen

Diskutiere und helfe bei Bei Änderung benachrichtigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kurz worum es geht. Ich habe in Teams Kanäle angelegt diese findet man auch in SP in der Dokumentenbibliothek. Nun ist es tatsächlich passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 15. Juli 2019.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Bei Änderung benachrichtigen


    Hallo,


    kurz worum es geht. Ich habe in Teams Kanäle angelegt diese findet man auch in SP in der Dokumentenbibliothek. Nun ist es tatsächlich passiert das einer der Mitarbeiter einen dieser Ordner verschoben hat, bitte nicht fragen wie er das gemacht hat er weiß es nicht mehr...…...


    Nun war meine Überlegung das ich mir ein Flow anlege das ich benachrichtigt werde wenn einer dieser Root-Ordner verschoben, gelöscht oder geändert wird aber auch nur diese, die Unterordner und Dateien sind mir egal. Ich habe danach gesucht aber keinen passenden Flow gefunden, muss ich den selbst anlegen oder ist das praktische nicht verfügbar. Gibt es einen anderen Weg wie ich diese Ordner davor schützen kann verschoben, gelöscht und editiert zu werden? Ich möchte jetzt nicht nachträglich an den Berechtigungen schrauben, das wäre eigentlich zu viel Aufwand. Vielleicht gibt es ja eine charmante Lösung die ich bis jetzt übersehen habe.


    Grüße

    Nico
     
  2. Odi waN Win User

    Bei Änderung benachrichtigen

    Hallo,

    das habe ich ja versucht bzw. gesehen nur ist es nicht das was ich möchte. Ich möchte nur eine Benachrichtigung der Root-Ordner haben und nicht wenn irgendwo darunter etwas passiert. Denn wenn ich die Benachrichtigung aktiviere wird
    mein Postfach zu gespamt weil jegliche art von Änderungen benachrichtigt werden.

    Mit anderen Worten ich möchte die Benachrichtigungen einschränken auf die 10 Root-Ordner und nur diese oder aber ich kann die Berechtigungen so abändern das die 10 Root-Ordner nicht gelöscht werden können, sondern nur von den Besitzern.
    In Teams selber gibt es ja keine Option das Kanäle vor dem versehentlichen löschen geschützt sind.

    Vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das bewerkstelligen kann ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben?
  3. Wolf Spohr Win User

    Bei Änderung benachrichtigen

    Guten Morgen,

    Du kannst auch Benachrichtigungen wie
    hier
    beschrieben einrichten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Bei Änderung benachrichtigen

    Guten Tag,

    Ich werde was testen und mich melden.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Bei Änderung benachrichtigen

    Guten Morgen,

    Leider geht es so wie Du es willst leider nicht.

    Bitte entschuldige.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

    Hallo Wilfried,

    Das ist eine seltsame Situation. Gibt es ein Muster? (Zeit, Empfänger usw.) Hat dieses Problem nach einem Update oder einer Änderung der Einstellungen begonnen?

    Wir werden prüfen, ob ein Virus aktiv ist. Führen Sie einen
    Windows Defender-Offline-Scan
    aus und benachrichtige uns über die Ergebnisse.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Änderung benachrichtigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Änderung benachrichtigen - Similar Threads - Änderung benachrichtigen

Forum Datum

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...: Hallo Community,ich habe in Sharepoint eine Excel Datei abgelegt und eine "Benachrichtigung per Mail" eingerichtet, damit die Person und ich informiert werden, sobald die Datei geändert wird und...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek: Hallo Zusammen,ich möchte prüfen ob ich etwas übersehe, oder ob es hier vlt. eine Einschränkung gibt. Wir haben eine Seite mit einer Dokumentenbibliothek und diese ist für externes Sharing...
Microsoft Office 26. November 2021

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe: Guten Tag, wenn jemand eine Aufgabe aktualisiert, bekommen die anderen Teammitglieder manchmal eine Email-Benachrichtigung und manchmal nicht.. Wir wollen aber alle IMMER eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 30. März 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten: Habe einen Kalender geteilt und moechte jedesmal, wenn in diesem Kalender ein Termin eingetragen wird, dass eine Email an mich geschickt wird. Wie mache ich das in Outlook 2016? - In das...
Microsoft Office 29. August 2019

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste: Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze Soll wie folgt aussehen: In einer Sharepoint...
Microsoft Office 27. September 2018

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren: Hallo zusammen Unser Kunde hat folgendes Problem: Die Sekretärin hat Zugriff auf mehrere freigegebene Kalender ihrer Mitarbeiter. Wenn nun einer dieser Mitarbeiter einen Termin oder eine...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Bei Änderung benachrichtigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.