Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

Diskutiere und helfe bei Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Nachmittag, ich muss nochmal euer geballtes Fachwissen nutzen. Mein privates Outlook (Office 365, Outlook 2016) macht mir Sorgen. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Gurnig, 17. März 2017.

  1. Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"


    Schönen guten Nachmittag,

    ich muss nochmal euer geballtes Fachwissen nutzen. Mein privates Outlook (Office 365, Outlook 2016) macht mir Sorgen.

    In dem Outlook sind verschiedene IMAP Mailkonten und ein Outlook-Live Konto (eas.microsoft.com) für die Synchronisation von Kalender und Adressen im Einsatz. Es steht als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in der Kontenliste (ich habe es aber mit meiner outlook.de Adresse eingerichtet).
    Standardkonto ist ein IMAP Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Jedes Mailkonto hat eine eigene *.ost - Datei.
    Klicke ich nun eine beliebige Mail an und sage "Antworten" erscheint im Punkt "Von" immer die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse als Absendeadresse und ich muss sie manuell ändern auf das Konto mit dem die Mail eigentlich gesendet werden soll.
    Standardkonto ist aber richtig eingetragen, eigentlich müsste dann doch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Absendeadresse unter "Von" auftauchen.
    Das Web hab ich schon bemüht, alle Konten gelöscht, neues Profil angelegt, die üblichen Verfahren sind alle durch.
    Wo muss ich denn da drehen, damit wieder die richtige Adresse unter "Von" auftaucht.

    Grüße und Danke

    Markus
     
  2. Aileen_G. Win User

    Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

    Hallo Norbert,

    hast du schonmal versucht, alle deine Konten aus Outlook zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen? In

    diesem Artikel
    wird erklärt, wie du vorher deine Daten sicherst.

    Wird die alte Hotmail-Adresse dann noch immer im Absender angezeigt?

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. N-_ Win User

    Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

    Hallo Franca,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Markus, aber deine Lösung verstehe ich nicht bzw. trifft nicht auf mich zu, weil ich keine verbundenen Konten in outlook.com habe, sondern nur Konten in Outlook 2016.

    In Outlook 2016, und damit meine ich das Produkt im Office365, habe ich meine Uralt-Hotmail-Adresse und ein paar andere SMTP-Konten mit "Fremd-Domains" definiert.

    Vor nicht allzu langer Zeit hat sich beim Antworten auf eine E-Mail an eine meiner "Fremd-Domain-Konten" immer automatisch die dazugehörige Adresse in "Von" eingestellt. Im März 2017 war das 100%ig noch so.

    Also bei einer E-Mail an mein Konto A, wurde bei der Antwort darauf, die Adresse von meinem Konto A im Feld "Von" angezeigt und automatisch verwendet.

    Nun kommt beim Empfänger der Antwort an:

    Von: Name Konto A [mailto:Adresse Konto A] Im Auftrag von Uralt-Hotmail

    Gibt es dazu eine Lösung?

    Was mich wirklich irritiert ist die Tatsache, dass beim Verfassen einer neuen E-Mail es darauf ankommt, in welchem Konto man gerade den Posteingang aktiv hat.

    Dann erscheint die dazugehörige Adresse in "Von"!!

    Danke und VG

    Norbert
  4. Franca_S Win User

    Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

    Hallo Markus,

    das Problem liegt daran, dass Outlook mit einem primären Outlook.com-Konto verbunden ist, das außerdem mit anderen sekundären Nicht-Microsoft-Konten verbunden ist. Es gibt allerdings einen Workaround dafür, schau' mal hier unter diesem Link unter dem Punkt
    "Beim
    Senden von E-Mails von eienem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet outlook die E-Mails
    "Im Auftrag" Ihres Outlook.com-Kontos"

    Du kannst die sekundär verbunden Konten in Outlook.com auch als zusätzliche Konten im Outlook-Profil hinzufügen, indem du folgendes machst:

    • Wähle in Outlook die Registerkarte "Datei"
    • unter Kontoinformation wähle die Option Konto hinzufügen
    • auf der Seite "Konto automatisch einrichten" gib deinen Namen, die E-Mail Adress und das Kennwort ein und gehe auf Weiter

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, melde dich falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag, das Outlook.com-Konto neu hinzuzufügen. Dies habe ich bereits probiert (auch das komplette Löschen des Outlook-Profils und Neuhinzufügen aller Konten).

    Leider werden weiterhin alle Antwort-Mails standardmäßig über den Exchange-Server versendet... Auf einem zweiten Test-PC ist dies ebenfalls der Fall.

    Grüße Steffen
  6. Steffen187 Win User

    Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von Exchange-Konto)

    Sorry für die verspätete Antwort!

    Der Tipp war sehr gut und ich konnte mein Problem damit lösen :) Hier nochmal eine kurze Anleitung, falls jemand das gleiche Problem hat:

    • Unter "Kontoeinstellungen" zum Reiter "Datendateien" wechseln
    • Nun "Hinzufügen" auswählen, "Outlook-Datendatei (PST) anklicken"
    • Einen beliebigen Dateinamen vergeben
    • Die neu erstellte Datendatei als Standard festlegen
    • Nun sollten Antwort-Mails wieder vom jeweiligen Konto verschickt werden (und nicht immer über Exchange)

    Immerhin ein Workaround - auf Dauer bzw. für technisch wenig versierte Personen meiner Meinung nach keine zumutbare Lösung. Hoffe, dass es bald ein einfache Lösung gibt, da momentan viele Leute gezwungen sind ihr outlook.com-Konto neu mit Outlook zu verknüpfen
    und evtl. dasselbe Problem haben...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von" - Similar Threads - Antworten Mails falsches

Forum Datum

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder weiterleitet, erscheint dort immer die Standard-Signatur...
Microsoft Office 30. April 2019

Falsches E-Mail Konto

Falsches E-Mail Konto: Hallo, ich habe im Dezember auf unserem PC online unser Abonnement verlängert, jetzt wollte ich mit dem alten Product Key uns über unseren neuen LapTop einloggen, kommt immer falsche E-Mail...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Falsches E-Mail Konto

Falsches E-Mail Konto: Hallo, ich habe im Dezember auf unserem PC online unser Abonnement verlängert, jetzt wollte ich mit dem alten Product Key uns über unseren neuen LapTop einloggen, kommt immer falsche E-Mail...
Probleme und Lösungen 25. Februar 2018

Mails Antworten

Mails Antworten: Hallo, uns ist im Büro aufgefallen, dass wenn eine Mail von einer Kundin etc. beantwortet wird, dass diese dann nicht als neue Mail im Posteingang landet, sondern nur markiert wird als...
Outlook.com 7. September 2017

Outlook zeigt ankommende Mails falsch an, antworten nicht möglich

Outlook zeigt ankommende Mails falsch an, antworten nicht möglich: Wir haben mit der neusten Outlook 2016 Version ein sehr merkwürdiges Problem bei dem wir bisher keine Antwort finden konnten. Ankommende Mails über unseren Exchange Server werden so dargestellt,...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...: Liebe Community, ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mail-Konten hinzugefügt. Darunter sind ein Microsoft Echange-Konto (Outlook.com) und mehrere IMAP-Konten. Wenn ich nun eine neue E-Mail...
Microsoft Office 16. November 2016

Falsches Doppeltest Antworten Fenster

Falsches Doppeltest Antworten Fenster: Hi, also seit ich firefox 3 habe, und ich auf dieser seite antwortzen möchte habe ich aufeinmal 2 bereiche zum reinschreiben, wenn ich ins weisse reinschreibe funktioniert das auch, aber wenn ich...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 18. Mai 2008
Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.