Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

Diskutiere und helfe bei Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze einen recht neuen Laptop mit Windows 10, einem i7 und 8GB Ram. sobald ich anfange in Word Texte zu bearbeiten steigt die CPU Last... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MissSophieFR, 12. April 2017.

  1. Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte


    Hallo,


    ich benutze einen recht neuen Laptop mit Windows 10, einem i7 und 8GB Ram.

    sobald ich anfange in Word Texte zu bearbeiten steigt die CPU Last enorm. Soweit, dass Word oft einfriert und entweder nach mehreren Minuten oder gar nicht mehr aufwacht und über den Task Manager beendet werden muss.

    Auch das Ausschalten der Grammatikprüfung was bei MacOS wohl geholfen haben soll, bringt keine Verbesserung.


    Ich hoffe sehr das hier jemand einen Fix dafür hat,

    schon mal danke für alle Antworten,


    LG Sophie
     
  2. SabineCavic Win User

    Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

    IMoin, ich habe auch das gleiche Problem und das bei 16gb RAM-Speicher und einem i7. Das System ist WIN10 mit Office University. Rechtschreib- und Gramatikprüfung sind ebenfalls schon aus. Das System ist noch keine 3 Wochen alt. Was kann ich tun? Ich hoffe
    es gibt hierfür eine sinnvolle Antwort - dafür danke.

    VG Sabine
  3. Dan_Av Win User

    Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

    Hallo Sophie,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Versuche bitte zuerst dein Word zu
    reparieren


    Installiere alle verfügbaren Office-Updates.

    Sollte das nicht helfen:

    - Seit wann genau hast du dieses Problem?

    - Hast du das Problem nur bei Word oder auch bei anderen Anwendungen?

    - Sind irgendwelche Kopf- oder Fußzeilen im Einsatz?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  4. Rafael118 Win User

    Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte

    Ich habe dasselbe Problem bei einem Thinkpad X1 Carbon, i7, 8GB RAM mit Windows 10.

    Habe ein größeres Dokument, schon beim Scrollen friert der Bildschirm ein "keine Rückmeldung", das gleiche beim Speichern, bearbeiten und Schreiben.

    Ich nutze Office 2016 365 mit einem Universitätsabo, alles auf dem aktuellsten Stand (keine Updates verfügbar).

    Was kann man hier tun??
  5. Mario K. Win User

    Hohe CPU-Nutzung von Word für Mac 2016!

    Hallo,



    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß

    Mario
  6. BassJo Win User

    Hohe CPU-Nutzung von Word für Mac 2016!

    Hallo,

    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß

    Mario
    Das Problem ist dort offenbar bekannt...ein Lösung bisher nicht.

    -->

    https://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macword/word-2016-100-cpu-usage-all-the-time/0c3b9109-ad21-4933-aa4f-c34c2268ac27?page=4&rtAction=1447796666435

    Gruß

    BJ
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte - Similar Threads - Benuztung Word 2016

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Word auf meinem MacBook Pro grundsätzlich das Problem, dass sofort der Lüfter anspringt. Die CPU-Auslastung liegt dann in der Regel zwischen 100 - 140 %....
Microsoft Office 11. November 2020

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020
Bei Benuztung von Word 2016 zu hohe CPU Werte solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 25 % cpulast

    ,
  2. word 2016 cpu load 25%

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.