Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Bohnert, 8. Mai 2017.

  1. Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut


    Guten Tag!

    In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)"

    bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text" ausgegraut/nicht auswählbar.

    Wie bekomme ich das aktiviert?


    Mfg,

    MB
     
  2. Dan_Av Win User

    Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

    Hallo Michael,

    ist diese Option seit der Erstinstallation von Office ausgegraut?

    Folgendes könntest du als allererstes tun:

    -Sicherstellen, dass Office up-to-date ist

    -Outlook
    reparieren


    Sollten beide Schritte nichts bewirken:

    -Anbieter des Kontos

    -Protokoll des Kontos (POP3, IMAP oder Exchange)

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur Office 2013

    Hallo Peter,

    der AutoKorrektur-Liste kannst du neue Einträge auf folgendem Weg hinzufügen:

    1. Markiere das zukünftig zu ersetzende Wort oder Kürzel.

    2. Wähle "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur".

    3. Im Eingabefeld "Während der Eingabe ersetzen | Ersetzen:" ist der markierte Text bereits übernommen.

    4. Im Eingabefeld "Durch:" gib ein, wodurch der Text künftig ersetzt werden soll.

    5. Bleibt die Option "Nur Text" aktiviert (= Standard), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der *.acl-Datei. Wird "Formatierten Text" aktiviert (wird z. B. für Grafiken benötigt), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der Normal.dotm.

    Nimm den Befehl "AutoKorrektur-Optionen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff auf, dann ist der Weg etwas kürzer.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. RainerHH Win User

    Outlook Autokorrektur

    hab ich schon selber herausgefunden:

    den Text so tippen wie er sein soll,

    markieren,

    dann

    Datei/Optionen/E-Mail/Editieroptionen/Dokumentenprüfung/AutoKorrektur-Optionen

    dann steht der Text bereits im Durch-Feld

    Man bekommt dann beim Schreiben des Ersetzen-Worts zwar den Zweizeiler eingefügt, aber, wenn Formatierter Text angegeben wurde, in der Farbe in der der Zweiteiler markiert wurde und nicht in der laufenden Farbe. Das ist natürlich lästig bei Antwort Emails,
    da die i.d.R. in blau sind.

    Nun könnte man sagen, dann erstellt man den Eintrag eben als Nur Text, dann ist aber der Zweizeiler nur noch ein Einzeiler!

    Mist
  5. -CHF- Win User

    Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

    Hi

    die Vrgehensweise ist andersherum:

    du erstellst den formatierten Text, markierst ihn und rufst dann die AutoKorrektur-Option ein.

    Wählst dort die Option "formatierten Text" und gibst dafür in das 1. Feld dein geschütztes Leerzeichen, das allerdings in andere Zeichen eingeschlossen sein muss, ein.



    HTH

    Christian
  6. s0lution Win User

    Wie Wörter mit geschütztem Bindestrich in AutoKorrektur aufnehmen?

    OK, mit der Option "Durch: Formatierten Text" im AutoKorrektur-Dialogfeld scheint es nun irgendwie per Reinkopieren geklappt zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut - Similar Threads - AutoKorrektur Optionen Ersetzen

Forum Datum

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.: Guten Tag, Ich habe Outlook 2019 im Sommer 2020 gekauft und während der Corona-Krise die notwendige Zeit gefunden, mich in das Programm richtig einzuarbeiten. Schon zu Beginn ist mir...
Microsoft Office 3. Februar 2021

AutoKorrektur-Optionen

AutoKorrektur-Optionen: Hallo, ich habe Outlook 2019 auf meinem Laptop neu installiert. Allerdings funktioniert die Rechtschreibungskorrektur nicht. In den Outlook Optionen ist unter E-Mail und Rechtschreibung und...
Outlook.com 25. November 2020

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben

Autokorrektur-Option Word; hochgestellte Buchstaben: Hallo Besteht in der Autokorrektur-Option von Word 2016 die Möglichkeit, dass bei "Während der Eingabe ersetzen" bei "Durch:" das Wort dann hochgestellte Buchstaben beinhalten kann? Es soll als...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden

AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden: Word 2016. nach Aufforderung einen geschriebenen Text in die Autokkrrektr Liste zu schreiben erschein der Hinweis: "AutoKorrektur Optionen kann nicht gespeichert werden" "die Datei ist...
Microsoft Office 2. September 2018

Autokorrektur Optionen verschwinden

Autokorrektur Optionen verschwinden: Hallo, ich habe in Word viele Autokorrektur Optionen erstellt. Leider sind diese verschwunden. Wo kann man diese Dateien finden und wie sehe ich daran, dass ich etwas hinzugefügt habe? Sie...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Outlook Autokorrektur ausgegraut

Outlook Autokorrektur ausgegraut: Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Outlook 2016. Ursprünglich wollte ich lediglich, dass aus "geraden" Anführungsstrichen „typographische“ werden. Hierfür bietet...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie: Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut solved

Users found this page by searching for:

  1. autokorrektur formatierter text ausgegraut

    ,
  2. outlook autokorrektur formatierter text ausgegraut

    ,
  3. word autokorrektur formatierter text ausgegraut

    ,
  4. word 2013 autokorrektur ersetzen durch formatierten text
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.