Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert

Diskutiere und helfe bei Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier ein Notebook, welches komplett neu mit vorinstalliertem Windows 10 ausgestattet ist. Wenn ich nun versuche, Office von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mikemo089, 19. Oktober 2017.

  1. mikemo089
    mikemo089 Gast

    Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert


    Hallo,


    ich habe hier ein Notebook, welches komplett neu mit vorinstalliertem Windows 10 ausgestattet ist.

    Wenn ich nun versuche, Office von portal.office.com zu installieren, werden alle Anwendungen bis auf OneDrive for Business installiert.


    Auch der Versuch, OneDrive mit dem kleinen Tool nachzuinstallieren, wird mit die Fehlermeldung beendet, dass Office 2013 installiert sein soll.


    Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. kennt das Problem?



    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert

    Hallo Michael,



    wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    OneDrive für Business (Groove.exe) wird nicht mehr automatisch mit dem Installation von Office 2016 Pro Plus installiert werden. Du kannst den offiziellen Link
    hier
    ansehen. Alle verwenden jetzt den neuen
    OneDrive Synchronisierungsclient




    Erkläre bitte was du genau mit OneDrive erreichen willst. Du kannst gern auch Screenshots zuschicken. Welche Lizenz für Office 365 für Business verwendest du genau?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Yavuz Bog. Win User

    OneDrive for Business meldet "Ihre Onedrive for Business-Dateien werden nicht synchronisiert, wenn sie diese Anwendung verwenden."

    Noch eine Ergänzung: Ich habe ALLE Windows Updates eingespielt und auch ein Update was darin enthalten war für OneDrive for Business. Aktuell stehen keine weiteren Updates aus. Eine manuelle Installation des OneDrive for Business Cients kannich nicht installieren,
    da dieser mit dem Office 2016 Paket installiert wurde.
  5. Georgi T. Win User

    Installation OneDrive for Business Sync Client nicht möglich

    Hallo Markus,

    Ich habe die Lizenzen des betroffenen Benutzers im System überprüft. Der Benutzer hat keine Lizenz für Office, die von Office 365 for Business ist.

    Was Du machen kannst ist Folgendes:

    Deinstalliere Office 2016 und installiere OneDrive for Business (Groove.exe) separat von

    hier
    .

    Installiere Office 2016.

    Da ich nicht weiß um was für einen Office Paket/Installation es sich handelt, kann es sein, dass die Installation nicht möglich ist, da Klick-und-Los Installationen (was OneDrive for Business ist) nicht mit MSI-Installationen auf demselben Rechner kompatibel
    sind.

    In dem Fall brauchst Di einen Office Paket von den Office 365 Business Pläne , der mit OneDrive for Business kompatibel ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt)

    Hallo MarcBronietzki,



    Office2016 Home und Business und OneDrive for Business (Groove.exe) sind nicht kompatibel.



    Wie wurde Office 2013 deinstalliert?



    Was für Bibliotheken möchtest Du synchronisieren? Ich nehme an SharePoint Online, denn nur diese werden von den vorherigen OneDrive for Business (Groove.exe) unterstützt. Falls Du nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren möchtest,
    kannst Du das mit dem
    OneDrive for Business Klient (OneDrive.exe)
    machen.



    Wenn Du doch OneDrive for Business (Groove.exe) benötigst, kannst Du folgendes versuchen: Deinstallation von Office Home und Business, Installation von OneDrive for Business und danach erneut Office Home und Business installieren. Es kann aber sein,
    dass das nicht funktioniert.



    Hier wurde schon die Thematik ausführlich
    diskutiert.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert - Similar Threads - Installation OfficeProPlus OneDrive

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Installation von "OneDrive for Business 2016" nicht möglich

Installation von "OneDrive for Business 2016" nicht möglich: Auf einem PC mit installiertem Office 2016 (KEIN OneDrive for Business 2016 zu finden) soll OneDrive for Business 2016 manuell nachinstalliert werden. Vorher war Office 2010 installiert, wurde...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Bei der Installation von OfficeProPlus wird "OneDrive for Business" nicht mitinstalliert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.