Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz

Diskutiere und helfe bei Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die aktuelle Folie, normalerweise links, wird jeweils nur schwarz angezeigt. Alles andere wird korrekt wiedergegeben: rechts die nächste Folie,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia BF, 18. Januar 2022.

  1. Claudia BF
    Claudia BF Gast

    Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz


    Die aktuelle Folie, normalerweise links, wird jeweils nur schwarz angezeigt. Alles andere wird korrekt wiedergegeben: rechts die nächste Folie, darunter die Notizen und unten die Miniaturen. Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?Ich nutze Office 2019 auf dem Mac.
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz

    Guten Tag Claudia,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der schwarzen Folie in PowerPoint.
    <br />Zunächst können wir versuchen, ein neues PowerPoint zu erstellen, um festzustellen, ob ein Problem mit der Präzentation oder der Anwendung selbst vorliegt.
    <br />Erstellen Sie eine neue Präsentation und kopieren Sie dann die problematische Präsentation in die neue PowerPoint, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Wenn das Problem in der neuen Präsentation nicht auftritt, ist wahrscheinlich Ihre vorherige Präsentation beschädigt und verursacht das Problem.
    <br />Wenn das Problem bei der neuen Präsentation immer noch auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit der Anwendung vor, und Sie können die folgenden Schritte versuchen:
    <br />Gehen Sie zu folgendem Pfad: Einfügen > Add-ins > Meine Add-ins und dann deaktivieren Sie Office-Add-ins.
    <br />Wenn das Ihr Problem nicht lösen kann, empfehle ich Ihnen, diese Anwendung zu deinstallieren und neu zu installieren.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Ute-S Win User

    Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

    Hallo Jack,



    Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.



    Viele Grüße

    Ute
  4. NorbertThien Win User

    Powerpoint 2016 - Tastenkombinationen (F5 bzw. SHIFT F5) funktionieren nicht mehr

    Danke für die Hilfe.

    zu F5: Das Tastenproblem hat sich erledigt. Auf meinem Laptop ist die ESC-Taste zusätzlich mit einem FN-Lock-Symbol versehen. Dieses muss ich wohl irgendwann aktiviert haben ... wie peinlich ...

    zu Rechtsklick: mit Optionen | Erweitert | Bildschirmpräsentation | Menü beim Klicken mit rechter Maustaste anzeigen
    kann ich (bei PPT 2016) nur komplett an- bzw. abschalten, ob ein Rechtsklick während der Bildschirmpräsentation möglich ist. Bei PPT 2010 gab es bei laufender Präsentation mit Rechtsklick die Option
    Gehe zu Folie auszuwählen und dann direkt zum Beispiel zur Folie 35
    zu springen. Habe ich vorher in dem Feld Titel durch Klicken hinzufügen
    etwas eingetragen (und bei Bedarf dieses Feld außerhalb der Folie geschoben), kann ich dies als Seitennamen verwenden und dann sehr bequem per Seitennamen auf die entsprechende Folie springen.

    PPT 2016 bietet jetzt nur noch die Funktion Alle Folien anzeigen mit einer kleinen Foliennummer. In einer Kombination aus
    Referentenansicht und Alle Folien komme ich auch irgendwie auf eine bestimmte Folie, aber es ist viel umständlicher ...

    Viele Grüße

    N. T.
  5. Moritz S.B. Win User

    Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

    Hallo Federica,

    das Problem besteht immer noch.

    1. Microsoft Office ProPlus

    Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-los)

    Updates sind alle installiert

    2. Das kommt bei allen Datein vor (alte vorhandene Präsentationen sowie neu erstellte), die auch auf anderen Computer problemlos funktionieren

    3. Treiber sind aktuell, es gibt keine neue Aktualisierungen, Änderungen an den Treiber gab es in letzter Zeit auch keine.

    Grüße Moritz
  6. Moritz S.B. Win User

    Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

    Schon passiert. Ebenso eine komplette Neuinstallation von Office.

    Hat ebenfalls nicht geholfen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz - Similar Threads - ppt Referentenansicht erscheint

Forum Datum

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...: Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs vor dem öffnen als Symbol? Wie kann ich die...
Microsoft Office 18. März 2024

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Powerpoint: "Folien aktuell halten" ausgegraut?

Powerpoint: "Folien aktuell halten" ausgegraut?: Hallo,kann mir bitte jemand erklären warum die Checkbox "Folien aktuell halten" in Powerpoint Office 365 ausgegraut deaktiviert ist?Vielen Danke im VorrausLiebe Grüße
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android: Hallo, ich benutze das Tab S7 und wollte mit einer Kabelgebundenen Verbindung zu einem Monitor die Referenten Ansicht in PowerPointbenutzen. Sie wird auch gestartet aber wenn man paar folien...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt: Bei der Referentenansicht wird seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folie angezeigt. Alles andere funktioniert. Eine Neuinstallation von Office hat nicht geholfen. (Win 10, Office 365)...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.