Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Diskutiere und helfe bei Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernard-H, 11. Januar 2025 um 13:32 Uhr.

1. Bernard-H
    Bernard-H Gast

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name im Beispiel Test eingetragen wird, die Werte der eingegebenen Zeile aus Spalte B,C und D sind in eine andere Mappe kopiert werden.Wenn ein anderer bestimmter Name im Beispiel Muster in Spalte B eingetragen wird, sollen die Werte der Spalten C,D und E in der eingegebenen Zeile in eine andere Mappe kopiert werden.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

2. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Hallo,

markiere A15:H21 und sortiere diese Tabelle nach Menge >0 und füge sie dann unterhalb ein.

Falls das auch nicht funktionieren sollte, stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und dann hier den Link zur Datei posten).

Claus
  4. Murri04 Win User

Danke Claus!

Hat geklappt! Schönen Abend noch!
  5. Murri04 Win User

Genau das brauch ich in meiner Tabelle! Wenn ich aber die Formel abschließen möchte, bekomme ich folgende Fehler

6. Murri04 Win User

Danke für die Antowrt Claus,

jedoch funktioniert das in meinem Fall nicht, da mehrere Tabellen auf die 2. Tabelle zugreifen! Siehe Bild unten!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in... - Similar Threads - eintragen bestimmten Wertes

Forum Datum

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?: Ich möchte die Summe der kompletten Spalte N errechnen, dabei aber alle Zahlen ignorieren, die einen bestimmten Wert unterschreiten. Ist das möglich und wie könnte ich das umsetzen? Danke schonmal!
Microsoft Office 26. Juli 2024

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in einer Zeile ab einem bestimmten Wert die restliche Zeile kopieren und die Zellen in der Zeile darunter einfügen.Und das so lange bis der bestimmte Wert Text nicht...
Microsoft Office 21. September 2021

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern: Hallo zusammenIch möchte gerne eine Liste erstellen, bei der verschiedene positive oder negative Werte einem Begriff zugeordnet sind und nur Begriffe mit bestimmten Werten aufgelistet werden...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.