Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken

Diskutiere und helfe bei Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,bei einer Exceltabelle habe ich zwei verschiedene Spaltenbereiche ausgewählt, die Zeilen sind gleich, und möchte diese nun durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Belana97, 5. Dezember 2022.

  1. Belana97
    Belana97 Gast

    Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken


    Hallo liebe Community,bei einer Exceltabelle habe ich zwei verschiedene Spaltenbereiche ausgewählt, die Zeilen sind gleich, und möchte diese nun durch die Skalierung "Alle Spalten auf einer Seite drucken" drucken. Leider habe ich dann das Problem, dass der erste Bereich auf der ersten Seite und der zweite Bereich auf der zweiten Seite gedruckt wird.Wie schaffe ich es, dass die zwei Bereiche nebeneinander auf derselben Seite gedruckt werden?Viele Dank!Viele Grüße,Victoria
     
  2. Andreas Killer Win User

    Unterschiedliche Zeilenanzahl bei Öffnen der gleichen Excel-Datei

    Das Layout der Seite (Randabstände) sind bei uns identisch.
    Das schon, aber der Drucker nicht.

    Die Seitengröße, bzw. der druckbare Bereich einer (DIN A4) Seite wird von dem Druckertreiber festgelegt und Aufgrund dieser Größe legt dann Excel fest bis zu welcher Zeile etwas auf ein Blatt passt.

    Und wer glaubt das ein Drucker auf A4 wirklich auch A4 drucken kann, der irrt. Das zeigt sich oft bei CAD-Programmen wenn man einen Zeichnungsrahmen in A4 hat.

    Daher kann man z.B. die Druckeinstellungen "1 Seite(n) hoch" festlegen (Seiten breit kann auch leer sein!) und Excel skaliert dann die Ausgabe.

    Andreas.
  3. M27SX Win User

    Excel wendet filter nicht auf alle Zeilen an

    Hallo,

    wenn sich zwischen zwei Datensätze eine Leerzeile befindet, werden die Datensätze als zwei verschiedene Bereiche definiert. Möchtest du alle drei Bereiche filtern bzw. mit einmaligem Drücken von Strg + A markieren, musst du vorher die Leerzeilen zwischen
    den Bereichen entfernen. Alternativ kannst du in eine Zelle einer dieser leeren Zwischenzeilen ein Leerzeichen eingeben.

    MfG

    Mike
  4. Claus B. Win User

    Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

    Hallo,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim LRow As Long
    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    With .PageSetup
    .PrintArea = "A1:B" & LRow
    End With
    .PrintOut
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Aufzählung word in eine Excel Zelle

    In Word: Bereich markieren, STRG-C

    In Excel: F2 drücken, STRG-V
  6. Peter.Star Win User

    OneNote 2013 Wíe den Ort des Ausdrucks einer Datei bestimmen

    Was meinst du damit? Zwei Seiten drucken oder eine Seite und dann eine zweite?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken - Similar Threads - Excel Bereiche drucken

Forum Datum

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich: Ich kann aktuelle Seite des Dokumentes drucken und das gesamte Dokument, aber wenn ich eingebe Dokument drucken von 1 - 3 z.B. , dann geht gar nichts - ich schreibe an einer Masterarbeit und...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Drucker mit zwei PCs verbinden

Drucker mit zwei PCs verbinden: Ich will einen Drucker im privaten Netzwerk mit einem PC im Nachbarbüro - gleicher Rooter - verbinden. Abe der PC erkennt den Drucker nicht.
Microsoft Office 24. Februar 2021

Posteingang "alle" ist in zwei "nicht gekennzeichnet"-Bereiche sortiert

Posteingang "alle" ist in zwei "nicht gekennzeichnet"-Bereiche sortiert: Im Posteingang werden unter "alle" zwei verschiedene aufklappbare Bereiche namens "nicht gekennzeichnet" angezeigt, wobei in dem ersten dieser Bereiche nur E-Mails einer einzigen Person sind, in...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen: Hallo, in meinem Dokument werden auf manchen Seiten teilweise leere Bereiche am Ende hinzugefügt, ohne dass dies auf Umbrüche, Fußnoten o.Ä. zurückzuführen wäre. Zwar befindet sich ein...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken: Ich habe oft sehr lange Dokumente, die ich zum Korrekturlesen ausdrucke. Wenn ich im Dokument Änderungen (ohne Änderungsmodus) vorgenommen habe und es schnell gehen muss, drucke ich oft zur...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Einzelne Bereiche in Excel Schützen: Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Bei Excel zwei Bereiche auf eine Seite drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.