Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze die EXCEL-Option "Beim Start alle Dateien öffnen in:" (Datei/Excel-Optionen/Erweitert) Geöffnet wird ein leeres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanBrundert, 23. Juni 2017.

  1. Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr


    Hallo Community,


    ich nutze die EXCEL-Option "Beim Start alle Dateien öffnen in:" (Datei/Excel-Optionen/Erweitert)


    Geöffnet wird ein leeres EXCEL-Blatt mit einem Startbutton der mit einem Makro hinterlegt ist. Über das Makro wird der Benutzername abgerufen und je nach Benutzer unterschiedliche Dateien geöffnet.


    Das hat bis vor kurzem gut funktioniert, dann ging die Ausführung zweimal nicht, das Makro reagierte nicht mehr (wieso auch immer) und von EXCEL kam eine Fehlermeldung mit dem Vorschlag, die automatische Ausführung dieses Programms abzuschalten. Die habe ich dummerweise bejahrt, denn ich wollte in Ruhe prüfen, was da los ist.


    Besagte Exceldatei habe ich später von Hand geöffnet und getestet, sie funktioniert. Nur leider finde ich jetzt keine Möglichkeit EXCEL dazu zu bringen, diese Datei zukünftig wieder automatisch zu öffnen.


    In den Optionen ist unter "Beim Start alle Dateien öffnen in:" nach wie vor der Pfad in das Verzeichnis angelegt, die Datei ist da..... und ansonsten finde ich einfach keine weiteren Einstellungen zum Thema.


    Wer weiß was? Wer kann helfen?

    Danke!


    Windows 7 Professional V 6.1.7601 SP1 Build 7601

    Office 2013 / EXCEL Version 15.0.4937.1000
     
  2. Hajo Win User

    Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr

    vieleicht,

    Optionen, Trustcenter, Einstekllungen Trust Center, vertrauenswürdeige Dokumente, Löschen.

    Gruß
  3. UMEI Win User

    Microsoft 365 -Excel

    Hallo,
    danke für die Antwort, aber diese "Lösung" verstehe ich nicht.
    Nochmal mein Problem:
    Ich habe die Datei "Personl.xls" mit meinen Makros versehen, die in verschiedensten Dateien im Excel verwendet werden. Vor "Microsoft 365" war das kein Problem, ich konnte bei einer neuen Datei auf die Makros zugreifen.
    Jetzt ist der Ablauf so: wenn ich Excel starte (ohne Datei) wird die "Personl.xls" ausgeblendet mit gestartet. Bei einer neuen Datei kann ich die Makros verwenden.
    Wenn ich aber nach dem Excelstart eine bereits gespeicherte Datei , die ein Makro verwendet öffne, soll automatisch die "Personl.xls" auch nochmal mit geladen werden. was ja so einfach nicht geht, da sie bereits geöffnet ist.
    Das gleiche passiert wenn ich eine Exceldatei direkt aus dem Explorer öffne. Also zuerst Excel mit "Personl.xls", dann die gewählte Datei wieder mit "Personl.xls".
    <br />Offensichtlich muss es mit "Microsoft 365" eine andere Möglichkeit geben meine privaten Makros in allen meinen Dateien einzubinden ohne sie jedesmal in der neuen Datei zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden und können mir sagen wo ich meine privaten Makros neutral ablegen kann.
    <br />Gruß Ulrich

    <br />
  4. StephanNassberger Win User

    Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen

    Geht es ev. um pdf Dateien? Chrome hat eine Einstellung unter "Datenschutz und Sicherheit" / Website Einstellungen / zusätzliche Inhaltseinstellungen / pdf Dokumente / PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Chrome zu öffnen
    <br />
  5. Augustine_E Win User

    Automatisches Öffnen von Dateien

    Hallo Björn,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie schon versucht, die App neu zu installieren? Durch Neuinstallation ersetzt der Prozess beschädigte Dateien und korrigiert möglicherweise falsche Einstellungen. Sie können auch versuchen, das iPad neu zu starten. Probieren Sie zuerst diese Fehlerbehebung
    aus und kontaktieren Sie uns erneut, damit wir Ihnen bei Bedarf helfen können.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Schnuppel Win User

    Meldung: "Leider verhinder ein Fehler die ordnugsgemäße Funktion von Outlook ....."

    Hallo Paulina,

    vielen Dank für Deine so präziese Antwort. Es hat auch bei mir funktioniert. Nun ist aber ein anderes Problem bei mir aufgetreten. Ich kann aus Outlook 2014 herraus keine PDF-Dateien mehr öffnen. Die Maus zuckt kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn
    ich im Taskmanager nachaschaue, dann sind dort gleich zwei Instansen von Agrobat Reader geöffnet. Die Dateivorschau geht.

    Wenn ich aber aus dem Explorer herraus eine PDF-Datei aufrufe geht sie zu öffnen und wenn ich bei geöffneter Datei aus Outlook herraus noch eine PDF-Datei öffne geht das dann auch.

    Was könnte das für Ursachen haben?

    Nochmal Dir vielen Dank

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr - Similar Threads - Excelstart Datei automatisch

Forum Datum

Windows 11 mehrere gleiche Dateien öffnen geht das?

Windows 11 mehrere gleiche Dateien öffnen geht das?: Hallo,ich habe jetzt viele Nachrichten gelesen aber leider wurde keine Qualifiziert beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!Früher ging in Windows 10: 10 gleiche PDFS rechter Mausklick öffnen!GEHT DAS JETZT...
Apps 20. Oktober 2023

Windows 11 mehrere gleiche Dateien öffnen geht das?

Windows 11 mehrere gleiche Dateien öffnen geht das?: Hallo,ich habe jetzt viele Nachrichten gelesen aber leider wurde keine Qualifiziert beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!Früher ging in Windows 10: 10 gleiche PDFS rechter Mausklick öffnen!GEHT DAS JETZT...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Anregungen oder Unterstützung zur Lösung des Problem zu erhalten. Ich nutze in einer Produktionsumgebung Excel zur Erfassung von...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Automatisches Öffnen von Dateien

Automatisches Öffnen von Dateien: Hallo, ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei PowerPoint passiert das nicht, da erscheint nur...
Microsoft Office 17. September 2018
Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.