Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

Diskutiere und helfe bei Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die letzten Tage hatte ich große Probleme mit dem Export eines Word Dokumentes in eine PDF. Dabei hat sich die Formatierung permanent verschoben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phyllis_, 9. Mai 2021.

  1. Phyllis_
    Phyllis_ Gast

    Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung


    Hallo,die letzten Tage hatte ich große Probleme mit dem Export eines Word Dokumentes in eine PDF. Dabei hat sich die Formatierung permanent verschoben. Eben habe ich nach langem testen endlich die Lösung für mein Problem gefunden. Da ich nach stundenlanger Suche weder hier noch in anderen Foren eine Lösung für das Problem finden konnte möchte ich hier die Lösung meines Problems teilen:In meinem Fall war es die Schriftart. Ich habe eine aus dem Internet installierte Schriftart verwendet. Nach dem ich diese gewechselt habe hat der Export ohne Probleme funktioniert!Mein Dokument ist eine wis
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

    Zum Hintergrund Deines Problems:
    <br />Manche Schriftarten haben in den Metadaten ein Verbot des Einbettens. Für den PDF-Export muss aber eingebettet werden, um das Dokument korrekt anzuzeigen, wenn keine Standardschrift verwendet wurde. Also weicht der Export auf ein Substitut aus, das häufig eine andere Metrik hat.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. GoldenGecko Win User

    Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung

    Hallo,

    hast du mal versucht mit den PDF-Export-Funktionen herumzuspielen, z. B. mal einen PDF/A-Export versucht (beim Export die Checkbox setzen)?

    Hast du mal versucht die Formatierung vom Abschnitt zu löschen und neu zu setzen oder das Verzeichnis neu zu generieren?

    Als ich mal ein anderes Problem hatte, das jedoch ähnlich war, half mir eine Neuinstallation. Dann ging es wieder. Manchmal führen Office-Updates scheinbar gegenüber einer frischen, aktuellen Installation zu Problemen.

    Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir.

    Viele Grüße
  4. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Funktioniert das mit keiner PDF-Datei oder nur einer bestimmten nicht?

    Funktioniert der PDF-Export?

    Gruß

    G.O.
  6. steve1da Win User

    Excel Hilfe :)

    aber der nimmt nicht die richtige werte. :(
    Das heißt was genau?
    Wenn du meine Formel in der bedingten Formatierung einsetzt muss der Bereich bei "wird angewendet auf" ebenfalls mit A2 beginnen, ansonsten verschiebt sich alles.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung - Similar Threads - Export PDF verschiebt

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF: Liebe Community, mein Word-Dokument umfasst viele Seiten mit diversen Bildern, Tabellen, Texten, etc. Speicher ich das Dokument als PDF klappt auch alles bis auf eine Tabelle. Diese verschiebt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Bei Word andere Formatierung als in PDF

Bei Word andere Formatierung als in PDF: HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch...
Microsoft Office 15. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019
Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.