Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach. Wird dort die eigene E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von derPatron, 12. Oktober 2016.

  1. derPatron
    derPatron Gast

    Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?


    Hallo.


    Habe folgendes Problem:


    Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach.

    Wird dort die eigene E-Mail nicht mehr angezeigt. Sondern nur das Datum und die Uhrzeit.

    (Bei dem Häckchen, wird dort die E-mail Adresse nicht angezeigt - Siehe Bild unten.)


    Früher war es so, das auch noch, die E-Mail Adresse angezeigt wurde, mit der man die E-Mail verschickt hatte.


    Wenn man mehrere E-Mail Aliase hat kann das doch sehr verwirrend sein.

    Man weiß dann nicht mehr, mit welcher E-Mail Alias die E-mail abgeschickt wurde.




    [​IMG]

    Ich Bitte dies umzuändern.

    Denke ich spreche auch für die anderen Nutzer. Wenn man Outlook mit geschäftlichem verbindet, ist das doch dann sehr frustrierend und auch zum Teil sogar beunruhigend.

    Aus der technischen Seite aus, wäre das doch kein großer Arbeitsaufwand.


    BITTE.
     
  2. MDS.21 Win User

    Emails an falsche Endung gesendet worden .com statt .de

    Hallo EVE-GER,

    ein Beispiel: am Montag wird eine E-Mail an die @Hotmail.com-Adresse geschickt, am Dienstag richtest du diese Adresse als Alias in deinem Microsoft-Konto ein. Dann werden die am Montag gesendeten E-Mails nicht mehr zugestellt.

    Wenn der Absender dieser E-Mails dir bestätigen kann, dass keine Fehlermeldungen zurückkamen, wieso kannst du ihn nicht bitten die E-Mails erneut zu senden, optimaler Weise an die richtige Adresse?
  3. peli4for Win User

    smtp.live.com: Aliase funktionieren nicht !?

    Ich bin gerade über eine Suchmaschine hierher geleitet worden. Die oben angesprochene Möglichkeit scheint auch 2,5 Jahre später noch nicht zur Verfügung zu stehen.

    Zur Versendung von System-E-Mails von Server, Router, etc. (über 'smtp-mail.outlook.com') habe ich mir einen eigenen Alias angelegt. Anders als gedacht, wird jedoch nicht diese E-Mail-Adresse,
    sondern die Standardadresse als Absender verwendet.

    Dies soll vermutlich auch der unter 'Ihre E-Mail-Konten - Standardmäßige Absenderadresse' der Satz 'Diese gilt auch für E-Mails, die von Geräten aus gesendet werden.' bedeuten.

    Oder gibt es heute vielleicht doch eine Möglichkeit, dass die Alias-Adresse als Absender Verwendung findet?
  4. christian9540 Win User

    Ich erhalte nicht mehr alle E-Mails - meine Mails kommen wohl auch nicht mehr alle an.

    Hallo,

    leider kann ich nicht bestätigen, dass dies das Problem löst. Bei mir kommen trotz der Umstellung auf meine @outlook.com-Adresse als primären Alias weiterhin nicht alle E-Mails an.

    Nach der Umstellung wird standardmäßig jede E-Mail mit der @outlook.com-Adresse versendet, wenn man die Absender-E-Mail-Adresse nicht jedes Mal manuell auswählt. Kann es sein, dass die E-Mails vielleicht mit der @outlook.com-Adresse gesendet wurden, die Empfänger
    auf diese antworteten und deshalb alle E-Mails ankamen?

    Viele Grüße

    Christian
  5. Waldemar Schwarzer Win User

    "Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

    Hallo zusammen,

    ich hab mit der neuen Verknüpfung ein kleines Problem:

    Wie kann man als Standard-E-Mail-Adresse bei neuen E-Mails einen sekundären Alias einrichten?

    Da Office-Outlook-2016 nur noch Exchange und nicht mehr ActiveSync unterstützt, fehlt diese Möglichkeit.

    Vergisst man vom dem Absenden einer neuen Email einen anderen Alias über den Reiter zu wählen, wird die E-Mail mit dem primären Alias als E-Mail-Absender verschickt und alle Welt weiß, mit welchen Benutzername man sich auf allen Geräten und MS-Portalen anmeldet.
    Jetzt braucht man nur noch das Passwort knacken.

    Dabei hat MS selbst vor ein paar Jahren den Vorschlag gemacht, man solle nicht den Benutzernamen als E-Mail-Adresse verwenden, um dieses Sicherheitsrisiko zu minimieren.
  6. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? - Similar Threads - gesendeten Mails mehreren

Forum Datum

Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass einige von den gesendeten E-Mails nicht unter "Gesendete Elemente" auftauchen und somit nicht mehr vorhanden sind. Ich kann da kein Fehlerbild...
Microsoft Office 3. September 2019

E-Mail wird nicht angezeigt, ist aber da

E-Mail wird nicht angezeigt, ist aber da: hallo, ich habe nach einem Stichwort in meinen Mails gesucht und dabei ein ungelesenes Mail gefunden, dass in meinem Eingang sein soll. Dort ist es aber nicht. Eingang des Mails um 18:51h, das...
Outlook.com 9. März 2019

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Outlook.com 30. Juni 2018

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Allgemeines 22. Juni 2018

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...: Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da "@outlook.com" etwas seriöser klingt als "@hotmail.de", habe...
Outlook.com 17. Juli 2017

gesendete E-Mails werden nach dem Versenden nicht in "Gesendete Elemente" angezeigt

gesendete E-Mails werden nach dem Versenden nicht in "Gesendete Elemente" angezeigt: Hallo, wie im Betreff beschrieben, werden E-Mails, die mit outlook.com oder der App (für Android-Handys & iPad) versendet wurden, nach dem Versenden nicht in dem o.g. Ordner abgelegt! Dieses...
Outlook.com 21. April 2017

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: Ich kann die gesendeten E-Mails nicht mehr sehen bis und mit 14.2.17. Ich benutze keine Filter oder so. Sowohl auf outlook.com, in Outlook 2016 und auf dem iPhone. Benutze Windows 10.
Outlook.com 20. Februar 2017
Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.