Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach. Wird dort die eigene E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von derPatron, 12. Oktober 2016.

  1. derPatron
    derPatron Gast

    Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?


    Hallo.


    Habe folgendes Problem:


    Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach.

    Wird dort die eigene E-Mail nicht mehr angezeigt. Sondern nur das Datum und die Uhrzeit.

    (Bei dem Häckchen, wird dort die E-mail Adresse nicht angezeigt - Siehe Bild unten.)


    Früher war es so, das auch noch, die E-Mail Adresse angezeigt wurde, mit der man die E-Mail verschickt hatte.


    Wenn man mehrere E-Mail Aliase hat kann das doch sehr verwirrend sein.

    Man weiß dann nicht mehr, mit welcher E-Mail Alias die E-mail abgeschickt wurde.




    [​IMG]

    Ich Bitte dies umzuändern.

    Denke ich spreche auch für die anderen Nutzer. Wenn man Outlook mit geschäftlichem verbindet, ist das doch dann sehr frustrierend und auch zum Teil sogar beunruhigend.

    Aus der technischen Seite aus, wäre das doch kein großer Arbeitsaufwand.


    BITTE.
     
  2. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  3. Andreas_He Win User

    hotmail.de und outlook.com auf dem HTC HD"Handy synchroniseren

    Hallo Manfred,



    Unsere Experten brauchen etwas mehr Information zu Ihrem Anliegen:



    • Webbasiert, werden E-Mails, die an Ihre Outlook-Adresse gesendet wurden, auch im korrekten Ordner ( Alias-Ordner) angezeigt?
    • E-Mails, die direkt an die Alias-Adresse gesendet werden (nicht weitergeleitet), werden am Handy gar nicht synchronisiert und sind auch nirgendswo im Handy zu finden?
    • E-Mails, die von einer anderen Domäne aus an die Outlook Adresse weitergeleitet werden, kommen am Handy schon an, aber im Posteingang anstatt des Alias-Ordners?
    • Geschieht dies bei allen E-Mails, die an die Alias-Adresse weitergeleitet werden?
    • Werden diese gleichen E-Mails, die man nicht vom Handy aus im Alias-Ordner finden kann, webbasiert im Alias-Ordner angezeigt?
    • Wenn Sie die Outlook-Adresse vom Konto entfernen, und dann wieder hinzufügen, besteht das Problem immer noch?


    Freundliche Grüße,

    Andreas
  4. MDS.21 Win User

    Emails an falsche Endung gesendet worden .com statt .de

    Hallo EVE-GER,

    ein Beispiel: am Montag wird eine E-Mail an die @Hotmail.com-Adresse geschickt, am Dienstag richtest du diese Adresse als Alias in deinem Microsoft-Konto ein. Dann werden die am Montag gesendeten E-Mails nicht mehr zugestellt.

    Wenn der Absender dieser E-Mails dir bestätigen kann, dass keine Fehlermeldungen zurückkamen, wieso kannst du ihn nicht bitten die E-Mails erneut zu senden, optimaler Weise an die richtige Adresse?
  5. Manfred_HH Win User

    E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

    Danke Peter,

    aber wenn ich es als Alias hinzufüge, kann ich nur einen Absender bestimmen.

    Beispiel: MS Konto 1 hat die E-Mail Adresse: test.outlook.de und eine

    Alias E-Mail Adesse hermann.outlook.de und ich muss einem dieser Mail Adressen als bevorzugten Absender festlegen zB. test.outlook.com wenn ich über pop3 eine E-Mail von

    hermann.outlook.de sende, bekommt der Empänger als Absender angezeigt:

    hermann.outlook.de<test.outlook.de> und das finde ich nicht nicht so gut.

    Gruß

    Manfred
  6. peli4for Win User

    smtp.live.com: Aliase funktionieren nicht !?

    Ich bin gerade über eine Suchmaschine hierher geleitet worden. Die oben angesprochene Möglichkeit scheint auch 2,5 Jahre später noch nicht zur Verfügung zu stehen.

    Zur Versendung von System-E-Mails von Server, Router, etc. (über 'smtp-mail.outlook.com') habe ich mir einen eigenen Alias angelegt. Anders als gedacht, wird jedoch nicht diese E-Mail-Adresse,
    sondern die Standardadresse als Absender verwendet.

    Dies soll vermutlich auch der unter 'Ihre E-Mail-Konten - Standardmäßige Absenderadresse' der Satz 'Diese gilt auch für E-Mails, die von Geräten aus gesendet werden.' bedeuten.

    Oder gibt es heute vielleicht doch eine Möglichkeit, dass die Alias-Adresse als Absender Verwendung findet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? - Similar Threads - gesendeten Mails mehreren

Forum Datum

E-Mails werden als gesendet angezeigt, kommen aber nicht an.

E-Mails werden als gesendet angezeigt, kommen aber nicht an.: Hallo ich habe heute Morgen mehrere Emails gesendet. Erst wurden sie immer doppelt im gesendeten Postfach angezeigt. Um dann auszuprobieren, ob man sie auch doppelt erhält, habe ich mir selbst an...
Outlook.com 13. Februar 2024

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mail wird nicht mehr gesendet

E-Mail wird nicht mehr gesendet: Hallo,ich habe ein Problem.Ich kann auf einmal von Outlook keine Email mehr senden. Outlook bricht einfach ab und startet neu, wenn ich die Email abschicken will, nachdem ich auf senden gedrückt...
Outlook.com 20. November 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

Gesendete e-mails werden doppelt angezeigt

Gesendete e-mails werden doppelt angezeigt: Hallo, ich habe mein outlook Konto um eine Alias Adresse erweitert. In Thunderbird habe ich das Konto mit der Alias-Mail hinzugefügt. Versendete Mails werden im Ordner "Gesendet" allerdings...
Microsoft Office 22. Januar 2020

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...: Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da "@outlook.com" etwas seriöser klingt als "@hotmail.de", habe...
Outlook.com 17. Juli 2017
Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.