Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Diskutiere und helfe bei Bei ics-Termin Import Kalender auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KnMprU, 3. Februar 2017.

  1. KnMprU
    KnMprU Gast

    Bei ics-Termin Import Kalender auswählen


    Hallo.


    Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem bestehenden Kalender importieren möchte.


    Jedoch kann ich hier nicht einen bestimmten Kalender auswählen. Der Termin wird immer automatisch dem persönlichen Kalender bei "Meine Kalender" hinzugefügt.


    Gibt es eine Einstellung/ Änderung, damit man beim Import einen oder mehrere bestimmte Kalender auswählen kann?



    Vielen Dank.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

    Hallo KnMprU,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Dein Thread ging etwas verloren.

    Um Dir besser weiterhelfen zu können, könntest Du uns bitte bestätigen ob bei Dir auch Outlook.com mit im Spiel ist und welche Art von Kalender Du zusätzlich hast wie zum Beispiel Internet-Kalender?

    Zudem: Könntest Du bitte einen Screenshot von dem Moment erstellen wo Du nur die Option "Meine Kalender" erhälst? Bitte schwärze in dem Fall alle eventuel sichtbaren persönlichen Daten bevor Du ihn hochlädst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. KnMprU Win User

    Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

    Hallo Franca_S,

    1. ich habe dieses Problem generell beim Importieren von Kalenderdateien.

    2. Änderungen habe ich selbst keine vorgenommen, aber ob Outlook auf meinem geschäftlicher PC geändert wurde, weiß ich nicht.

    3. Microsoft Office Standard 2013.

    4. Die ics-Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Mittels eines Makros wird eine ics-Datei erstellt und gespeichert. Wenn ich diese dann importieren möchte, wird entweder ein neuer Kalender angelegt oder der Termin bei meinem persönlichen Standardkalender
    importiert. Hier möchte ich aber auswählen können, da ich mehrere Kalender habe.

    Evtl. muss man das mit einem Makro in Outlook lösen?


    [​IMG]
  4. Franca_S Win User

    Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

    Hallo KnMprU,

    um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    1. Seit wann geanau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    4. Aus welcher Anwendung stammen die .ics Daten?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. AdminACH Win User

    Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

    Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

    - Import von einer -ics-Datei

    - andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen - Similar Threads - ics Termin Import

Forum Datum

Outlook Kalender Termin Import rückgängig machen?

Outlook Kalender Termin Import rückgängig machen?: Hier ist ja oft zu lesen, es gibt hierzu keine Funktion. Was stimmt.Aber dieser 14 Jahre alte Tipp hier hat mich...
Outlook.com 7. November 2022

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook...: Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden. Folgendes steht in der .ics Datei für die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin: Liebe Community, ich nutze schon längere Zeit Outlook für PC und bin gerade in Kombination mit Exchange-Konten äußerst zufrieden. Leider nervt es mich jedoch mit einer Funktion ziemlich stark:...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018
Bei ics-Termin Import Kalender auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.