Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.

Diskutiere und helfe bei Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück. im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Teppey71, 9. April 2017.

  1. Teppey71
    Teppey71 Gast

    Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.


    Guten Tag,


    wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt ist. In einigen Foren hatte ich schon gelesen, dass es angeblich an der Batterie des Prozessors liegen könnte. Jedenfalls muss ich jedesmal auf die Uhrzeit gehen und die automatische Uhrzeiteinstellung einmal abstellen und wieder einstellen, damit die richtige Zeit angezeigt wird.


    Ich bin aber der Meinung, dass es an der Batterie nicht liegen kann. Ich habe zwei weitere BS, unteranderem auch Windows 7, auf dem selben Computer laufen und diese zeigen mir beim Start gleich die richtige Zeit an. Einzig bei Win 10 habe ich das Problem. Jetzt habe ich die Zeitsynchronisierung mit folgender Adresse verbunden "ptbtime1.ptb.de". Aber die Synchronisierungszeiten sind in so großen Abständen gesetzt, dass ich doch lieber die Zeit selber aktualisiere.


    Egal, ob ich es auf manuell oder sonstwie einstelle. Jedesmal das gleiche Phänomen - die Zeit ist beim Start zurückgestellt.


    Ist das tatsächlich nur mein Problem oder kommt es auch anderwo vor?


    Gruß
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück. - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück. - Similar Threads - Start Ausschalten stellt

Forum Datum

Internetzugang ein-/ausschalten

Internetzugang ein-/ausschalten: Ich möchte einen meiner Rechner (Win 7) bei Bedarf vom Internetzugang trennen. Die Verbindung per W-Lan zu meinem Netzwerk sollte allerdings bestehen bleiben (Drucker, Kamera, NAS), Wäre dieser...
Allgemeines 4. September 2019

Bitlocker ausschalten

Bitlocker ausschalten: Wie???
Surface 20. September 2018

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten

Funktion "Willkommen zurück" ausschalten: Ich springe oft zwischen verschiedenen geöffneten Dateien hin und her. Das "Willkommen zurück, machen Sie genau da weiter...." ist für mich lästig und zeitraubend. Kann ich diese Funktion ausschalten?
Allgemeines 18. Februar 2018

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker

Word stellt sich nicht zurück auf Standarddrucker: Hallo Zusammen, Ich habe ein wenig ein komisches Problem und zwar folgendes: Ein Büro mit 3 verschiedenen Druckern BUHA, EMPF, ADM - und ein PC mit Windows 7 Betriebssystem sowie Office 2010...
Microsoft Office 29. August 2017

Systemkonfig - Kein Zurück zu normalem Start

Systemkonfig - Kein Zurück zu normalem Start: Hallo zusammen, ich habe gestern versuchsweise mittels Systemkonfiguration (Config.sys) auf einen Start mit nur den wichtigsten Ressourcen geschaltet und neu gestartet. Nun hänge ich fest, denn...
Windows Insider 9. Januar 2017

Ich bin wieder zurück!

Ich bin wieder zurück!: Hey xD Hier hat sich aber einiges verändert nach meinem letzten besuch. Achja die Zeit vergeht so schnell...nun bin ich ja auch wieder hier! Greetz ThY
Plaudereck 4. Mai 2006

Build 5270 - Möchten sie dieses Programm starten? ausschalten...

Build 5270 - Möchten sie dieses Programm starten? ausschalten...: Oft wird bei der Windows Vista Build 5270 der Kommunikat "Möchten sie dieses Programm starten?" angezeigt.Zumindest heisst es so in der Art,ich weiss es nicht mehr so genau. So lässt sich das...
Windows Insider 25. Dezember 2005
Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.