Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Diskutiere und helfe bei Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von burgi.ch, 28. Oktober 2019.

  1. burgi.ch
    burgi.ch Gast

    Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto


    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein outlook.com-Mailkonto:


    [​IMG]


    Diese Abfrage erscheint bei jedem Start von Outlook, obwohl ich den Haken bei "Anmeldedaten speichern" immer setze. Häufig erscheint die Abfrage nach der Bestätigung gleich noch einmal und danach im Abstand von ca. einer halben Stunde immer wieder (bei geöffnetem Outlook).


    Die eingegebenen Daten stimmen, denn Outlook ruft jeweils die Mails sowie auch Kalender und Kontakte korrekt ab.


    Was ich bisher versucht habe, jedoch keine Besserung gebracht hat:

    - Passwort des Microsoft-Kontos geändert

    - Neues Profil angelegt (damit bleibt die Abfrage nach der Erstellung des neuen Profils jeweils für ca. 2 Wochen weg)

    - Registry-Hacks wie z.B. https://serverbase.ch/kb_item/outlook-2016-ver/

    - Diverse andere Anleitungen im Netz, welches dieses oder ein ähnliches Problem beschreiben, jedoch immer ohne Erfolg


    Wo könnte ich noch nach der Ursache suchen?


    Herzlichen Dank und viele Grüsse

    Simon
     
  2. Peter.Star Win User

    Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

    Hallo,

    entferne den Eintrag vor deiner Mailadresse und melde dich dann an. Sollte dies nicht funktionieren entferne das Konto und richte es neu ein. Wichtig: Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

    Bei mir hat es gewirkt. Versuche noch folgendes: Klicke das erste Fenster weg dann im auftauchenden Fenster den Eintrag vom deinem Konto entfernen.
  4. burgi.ch Win User

    Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe nun wahrscheinlich alle erdenktlichen Kombinationen von direkt Eingeben / Erstes Fenster wegklicken / Domäne entfernen versucht. Leider hilft nichts.

    Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, was Outlook hier macht? z.B. mit welchen Servern Kontakt aufgenommen wird (AutoDiscover o.ä.)?
  5. burgi.ch Win User

    Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

    Hallo Peter

    Danke für die Antwort. Dein erster Vorschlag hat nichts bewirkt.

    Nach dem Löschen und Neuanlegen des entsprechenden Kontos tauchte die Abfrage jetzt zwei Tage lang nicht auf. Vor zwei Stunden nun aber wieder und seither im gewohnten Rhythmus.

    Hast du noch weitere Ansätze?

    Danke und Gruss

    Simon
  6. Rigger-Morpheus Win User

    Mailabruf in Outlook 2016 von Outlook.com funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Office 365 free Account.

    Wie geschrieben, möchte ich mit Outlook 2016 meine outlook.com Mailadresse abrufen.

    Dies hat bis gestern ohne Probleme funktioniert, und dann war auf einmal kein Abruf mehr möglich.

    Ich soll mein Passwort eingeben, aber dort lande ich in einer Endlosschleife, da mein Passwort nicht angenommen wird.

    Ich auch auf verschiedenen Rechnern versucht mich anzumelden, aber alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Passwortabfrage und dort bleibe ich in der Endlosschleife.

    Gruß Thorsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto - Similar Threads - Start Outlook Passwortabfrage

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine erneute Abfrage des Passworts. Eine Verbindung...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage: Hallo, Es geht um Outlook 365 und Exchange. Outlook 365 verlangt immer wieder nach Passwort, obwohl eigentlich verbunden ist. Outlook 2013/16 bzw. Outlook für Mac, sowie Outlook Web App haben...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten: Hallo, bei uns häufen sich Meldungen mit Passwortabfrage beim starten von Outlook. Interessant dabei ist das beim schließen und wieder öffnen, oder beim abbrechen des Dialoges nach kurzem...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.