Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Diskutiere und helfe bei Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von burgi.ch, 28. Oktober 2019.

1. burgi.ch
    burgi.ch Gast

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit nervt mich die wiederholte Abfrage von Benutzername und Passwort in Outlook (Office 16.0 / Office 365 Home) für mein outlook.com-Mailkonto:

Diese Abfrage erscheint bei jedem Start von Outlook, obwohl ich den Haken bei "Anmeldedaten speichern" immer setze. Häufig erscheint die Abfrage nach der Bestätigung gleich noch einmal und danach im Abstand von ca. einer halben Stunde immer wieder (bei geöffnetem Outlook).

Die eingegebenen Daten stimmen, denn Outlook ruft jeweils die Mails sowie auch Kalender und Kontakte korrekt ab.

Was ich bisher versucht habe, jedoch keine Besserung gebracht hat:

- Passwort des Microsoft-Kontos geändert

- Neues Profil angelegt (damit bleibt die Abfrage nach der Erstellung des neuen Profils jeweils für ca. 2 Wochen weg)

- Registry-Hacks wie z.B. https://serverbase.ch/kb_item/outlook-2016-ver/

- Diverse andere Anleitungen im Netz, welches dieses oder ein ähnliches Problem beschreiben, jedoch immer ohne Erfolg

Wo könnte ich noch nach der Ursache suchen?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Simon

2. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  3. R4iKeNxPM Win User

Outlook 2013 - Outlook.com E-Mail einrichten nicht möglich, Passwortabfrage

Hallo,

ja genauso hab ich es gemacht. Wie gesagt mit den anderen Accounts gibt es garkeine Probleme. (Googlemail, iCloud, anderer Outlook.com Account). Nur der eine Outlook.com Account, welcher mein wichtigster ist, will nicht. Da kommt jedesmal die genannte Passwortabfrage.
  4. Wolf Spohr Win User

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

Guten Morgen,

BItte schaue Dir einmal diesen
    Lösungansatz
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Hallo Zusammen,

Bitte schaut euch mal die Lösung
    hier
    an.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RogerDanthine Win User

Das Problem ist bei mir plötzlich aufgetreten, ohne dass an Outlook irgend etwas geändert wurde.

Beim Klick auf "Kennwort erforderlich" erscheint für kurze Zeit eine leeres Pop-Up. Auch die automatische Aufforderung "Microsoft Kennwort erforderlich" verschweindet sofort wieder ohne dass ein Kennwort eingegeben werden kann.

"Control Panel" ist nicht vorhanden --> die Anleitung ist daher nicht zu gebrauchen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto - Similar Threads - Start Outlook Passwortabfrage

Forum Datum

Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine erneute Abfrage des Passworts. Eine Verbindung...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage

Outlook 365 - Exchange auth. Plötzlich immer wieder Passwortabfrage: Hallo, Es geht um Outlook 365 und Exchange. Outlook 365 verlangt immer wieder nach Passwort, obwohl eigentlich verbunden ist. Outlook 2013/16 bzw. Outlook für Mac, sowie Outlook Web App haben...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten

Outlook Exchange Verbindungen Passwortabfrage beim starten: Hallo, bei uns häufen sich Meldungen mit Passwortabfrage beim starten von Outlook. Interessant dabei ist das beim schließen und wieder öffnen, oder beim abbrechen des Dialoges nach kurzem...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Bei jedem Start von Outlook: Immer wieder Passwortabfrage für outlook.com-Mailkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.