Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine...

Diskutiere und helfe bei Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer Kollegin ist es beim Erstellen eines neuen Kalendereintrages oder beim Bearbeiten eines Bestehenden Kalendereintrages, unabhängig davon, ob... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens Reichenbach, 19. August 2022.

  1. Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine...


    Bei einer Kollegin ist es beim Erstellen eines neuen Kalendereintrages oder beim Bearbeiten eines Bestehenden Kalendereintrages, unabhängig davon, ob es ihre Eigenen sind oder von anderen Erstellte, nicht möglich, dass sie über das Datumsfeld oder das Uhrzeitfeld eine Auswahl trifft.Sobald sie damit arbeitet, geht das Feld immer wieder zu.Als Lösung kann sie nur komplett Uhrzeit und Datum händisch eintragen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine korrekte Auswahl ist nicht möglich

    Hallo Jens,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man mit dem Outlook Web App das Verhalten reproduzieren? Wenn das nur im lokalen Outlook passiert, stelle bitte sicher, dass Microsoft Office auf dem neuesten Stand ist. Teste auch Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann. Gern kann man auch eine Online-Reparatur ausführen. Wenn das nicht hilft, kann das Outlook Profil lokam am Rechner fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort das Office 365 Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht.

    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Jahrestag löschen

    Da es sich hier um ein Drop-Down Feld handelt ist dies nicht löschbar. Unter dem Fragezeichen findest du Feedback dort kannst du den Fehler melden.
  4. MyCommunityUser Win User

    Wie kann man im Word 2010 Formularfelder mit Hilfetext (F1) versehen?

    Ergänzend zu Christian's Hinweis zu der eingebauten Hilfe Funktion, da gibt es übrigens 2 Optionen: die mit F1 und die mit der Statuszeile. Außerdem kann man bei manchen Feldern (z.B. Drop Down oder Freitext)* natürlich auch etwas reinschreiben, was zur
    Auswahl oder zum Ausfüllen auffordert.

    Hoffe es hilft Dir weiter

    Gert

    PS: und nicht vergessen, die Felder funktionieren nur wenn das Formular geschützt ist, dabei passende Option "Nur Ausfüllen von Formularfeldern" auswählen. Für den Alltagsgebrauch reicht übrigens ein leeres Passwort aus, dann erspart der Editor sich einige
    Eingaben :)

    * Bei Drop Down z.B. als oberster Eintrag "Bitte wählen" der ist dann sichtbar;

    bei Freitext z.B. "bitte hier Namen eintragen" o.ä.

    Bei Drop Down sollte immer ein leeres Feld eingefügt werden, wenn es die Alternative geben soll nichts anzugeben.
  5. BuiltinSolutions Win User

    MS Office 2016 für Mac Update

    Nein, es betrifft nicht alle meine Excel-Dateien. Diese Excel-Dateien, die es betrifft, haben aber auch keine Makros, keine Verknüpfungen, keine Links.
    Ein Filter ist eingerichtet und Drop-Down Felder gibt es.
  6. Christoph Sternberg Win User

    Wie kann man das angebotene Datumsformat ändern?

    Marco Seefeldt meinte:

    geht über Einfügen und Datum und Uhrzeit. Ihr koennt dort die Region noch einmal einstellen und mehrere Formatierungen für das Datum nutzen.
    Eieiei, aus dem OP: "Bei der normalen Eingabe (_nicht_Einfügen Feld)"

    */\
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine... - Similar Threads - Kalendereinträgen schließt Drop

Forum Datum

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft: Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle gefüllt werden kann. Wenn die Zelle manuell...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Drop down menüs im tablet modus

Drop down menüs im tablet modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2...
Surface 10. Januar 2019

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Word für ipad - Drop Down Menü

Word für ipad - Drop Down Menü: Hallo, ich benötige unbeding für eine erstellte Word-Vorlage welche ich am ipad nützen möchte das Drop-Down Menü Kann mir jemand sagen ob oder bis wann das funktionieren wird ? DANKE
Microsoft Office 5. November 2018

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017

Drop Down Liste in Excel 2010

Drop Down Liste in Excel 2010: Hallo, Ich habe verschiedene Drop Down Listen erstellt und diese Funktionieren gut. Leider sind die Drop Down Listen recht lang. Meine Frage: Kann man die Drop Down Liste so einstellen dass...
Microsoft Office 28. September 2017
Bei Kalendereinträgen, schließt sich das Drop Down Feld für Datum und Uhrzeit, eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.