Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal.

Diskutiere und helfe bei Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das sind wirklich wichtige Tasten, ich bin etwas verzweifelt.. es geht um die normale, am Laptop befestigte Tastatur. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emily Patek, 27. Februar 2024.

  1. Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal.


    Das sind wirklich wichtige Tasten, ich bin etwas verzweifelt.. es geht um die normale, am Laptop befestigte Tastatur.
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Word 2010: Zeilenschaltung wird durch drücken der 'Return'-Taste nicht mehr gemacht. Woran liegt's?

    Hallo emka2797,

    Hier noch ein paar Versuche zur möglichen Eingrenzung:

    - statt der Return Taste sollte die Enter-Taste am Nummernblock die gleiche Wirkung haben, wie schaut es da aus?

    - Die Return-Taste hat NICHT die Funktion Zeilenschaltung sondern "neuer Absatz",

    wie schaut es aus mit "Umsch+Return", führt das eine Zeilenschaltung aus?

    wie schaut es aus mit "Strg+Return", führt das einen Seitenumbruch aus?

    Wenn letztere beiden auch nicht funktionieren, gehen die mit der Enter-Taste (Num-Block)?

    Wenn Du Dir die nicht druckbaren Zeichen in Word mit diesem Button mit dem umgekehrten P (oben rechts bei Start | Absatz) anzeigen lässt, wird durch die "Return- oder die Enter-Taste" auch kein so ein Symbol eingefügt?

    Wenn die anderen beiden Kombinationen funktionieren, wie werden die im Word Dokument dargestellt?

    Keine Ahnung, ob es möglich ist der Standardvorlage das CR/LF für Absätze abzugewöhnen, sollte mich wundern.
    LISA???

    weiter weiß ich jetzt auch nicht, daher der Hilferuf an Lisa

    Gert
  3. FritzTheCat(2) Win User

    Office 2016 Startzeit

    ...Danke für die Nachfrage. Nein, das Problem ist immer noch nicht wirklich gelöst. Es funktioniert nach dem Zufallsprinzip.

    Manchmal funktioniert es nach dem Hochfahren des PC, manchmal nach dem Starten mit der Strg-Taste, manchmal überhaupt nicht. Da mein Laptop die gleichen Symtome zeigt, vermute ich einen Fehler in einem der letzten Office- oder Windows 10 Updates......
  4. Issard Win User

    OL 2013 Junk-E-Mail Ordner wiederfinden

    Nach langem Suchen habe ich etwas gefunden was, zumindest im Moment, geholfen hat.

    - Outlook schliessen

    - Windows Taste + R (Ausführen)

    - "outlook.exe /resetfoldernames" eintragen & ENTER drücken.

    Danach war der Junk Ordner plötzlich da.

    Hoffentlich bleibt er auch. ;-)
  5. Philip Gillißen Win User

    Entfernen-Taste in Mail-Vorschau löscht E-Mails, Copy & Paste deaktiviert.

    Hallo Alexandar!

    Danke für deine Rückmeldung!

    Die genutzte Version ist Version1908 (Build 11929.20934 Klick-und-Los).

    Das Verhalten ist nicht immer reproduzierbar, manchmal klappen die Tasten einwandfrei, manchmal werden die Mails einfach gelöscht. Ich konnte noch kein Muster erkennen, wann die Mails und wann die Buchstaben gelöscht werden :)

    Gerade bspw. funktionieren die Tasten wie erwartet.

    Wenn das Problem wieder auftaucht, versuche ich, ob im abgesicherten Modus das gleiche Verhalten auftritt.

    VG,

    Philip
  6. Philip Gillißen Win User

    Entfernen-Taste in Mail-Vorschau löscht E-Mails, Copy & Paste deaktiviert.

    Hallo Alexandar!

    Wie oben bereits geschrieben, ist das Problem nicht immer reproduzierbar. Heute bspw. haben die Tasten einige Stunden funktioniert und plötzlich nicht mehr. Dann habe ich Outlook neu gestartet und die Tasten funktionieren wieder wie erwartet.

    Ich habe jetzt die Onlinereparatur durchgeführt, mal schauen, ob das dauerhaft für die Problemlösung sorgt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal. - Similar Threads - Laptop funktionieren space

Forum Datum

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win
Apps 17. März 2024

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win
Games und Spiele 17. März 2024

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei einem geschützten Word-Dokument mit Formularfeldern gibt es ein freies Textfeld. Da kann ich Text eingeben. Das Problem: Er macht keine Umbrüche. Enter-Taste...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Mein PC geht häufiger plötzlich aus - manchmal mit BSOD, manchmal ohne.

Mein PC geht häufiger plötzlich aus - manchmal mit BSOD, manchmal ohne.: Hallo zusammen und einen schönen guten Abend. Seit gestern Abend geht mein PC mehr oder weniger regelmäßig einfach aus. Wenn er einen guten Lauf hat, tut er das auch gerne 5 mal nacheinander -...
Apps 15. Januar 2023

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen...
Apps 6. Dezember 2021

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Allgemeines 28. März 2019
Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die space, enter und lösch Taste nur noch manchmal. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.