Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera...

Diskutiere und helfe bei Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei einem neuen Surface Laptop Go direkt aus dem Karton funktioniert die Tonausgabe nicht. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste zeigt rotes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasRebbe, 7. Dezember 2020.

  1. Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera...


    Guten Tag,


    bei einem neuen Surface Laptop Go direkt aus dem Karton funktioniert die Tonausgabe nicht. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste zeigt rotes Symbol.. Außerdem wird keine Hello-kompatible Kamera gefunden, obwohl die Kamera mit der Kamera-App funktioniert.


    Was ich bereits schon alles gemacht habe:


    1. Alle verfügbaren Updates über Windows Update installiert. Dabei beim ersten Mal Update Dauerschleife bzw. Bildschirm/Laptop blieb anscheinend bei "System wird vorbereitet" hängen. Nach erzwungenem Ausschalten und diversen Neustarts liefen die Updates dann durch.


    2. Audio-Problem: Unter System Intel SST deaktiviert und Treiber deinstalliert. Empfohlene Vorgehensweise lt. MS. Danach über Windows Update den Intel System Treiber neu installiert. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste wird sauber angezeigt. Lautstärke kann über Tasten und Tastleisten-Symbol verstellt werden, aber Tonausgabe ist immer noch nicht vorhanden. Irgendwann zeigt das Lautsprecher-Symbol dann wieder das rote Symbol.


    3. Kamera-Problem: Unter System finde ich leider nicht die beiden Geräte Microsoft IR-Camera und Surface.... .


    4. Surface Diagnose Tool durchlaufen lassen. Einmal wegen Audio, einmal wegen Kamera. Beide Male wurde das Problem nicht behoben. Beim anschließenden Versuch mich mit einem Microsoft-Chat-Mitarbeiter zu verbinden, kam die Meldung, dass es einen Fehler bei der Geräte-Ermittlung gegeben hätte.



    5. Windows komplett zurückgesetzt ohne eigene Daten zu erhalten. Hello-Kamera und Audio immer noch keine Funktion


    Dann nochmals Punkt 1 - 4.


    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... - Surface

Die Seite wird geladen...

Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... - Similar Threads - Surface Laptop Soundkarte

Forum Datum

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Laptop 5 13" gekauft und auf Win11 Pro upgegradet.Stationär nutze ich es mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock. Hier habe ich eine Logitech Brio 4k, die ich an...
Surface 29. August 2023

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert...
Surface 3. März 2022

Surface Laptop go

Surface Laptop go: Guten Tag Ich habe gestern das neue wunderschöne Surface Laptop go erworben. Ich bin sehr zufrieden und überrascht wie qualitativ hochwertig das Produkt für den Preis ist. Nun meine Frage: Hat...
Surface 28. Oktober 2020

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste Updates gesucht war alles aktuell, mehrfach neu...
Surface 23. Mai 2020

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4. Bis jetzt hat die Gesichtserkennung immer ohne Probleme funktioniert, aber seit heute...
Surface 7. August 2017

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung Windows Hello bei meinem Surface Pro 4. Bis jetzt hat die Gesichtserkennung immer ohne Probleme funktioniert, aber seit heute...
Surface 4. August 2017

Neue Soundkarte

Neue Soundkarte: Moinsen. Ich habe Bock auf ne neue Soundkarte. Was könnt Ihr mir empfehlen? Meine "Ansprüche": 1. 7.1-fähig, weil 7.1 Anlage 2. Creative, weil Klassenprimus 3. Ich daddel viel, höre aber auch viel...
Hardware 2. Dezember 2007
Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.