Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich zwischen verschiedenen Email-Adressen (meistens im Posteingang) wechsle erscheint kurz ein schwarzes Fenster und danach die Emails im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikelBN, 29. Oktober 2016.

  1. MikelBN
    MikelBN Gast

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster


    Wenn ich zwischen verschiedenen Email-Adressen (meistens im Posteingang) wechsle erscheint kurz ein schwarzes Fenster und danach die Emails im Posteingang.

    Wie kann ich die Einstellungen ändern oder das Problem beseitigen?


    Probiert habe ich folgendes:

    • Deaktiviere bitte in Outlook die Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    • Sollte dies nicht helfen, setze in Outlook über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken beiHardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

    Hallo iwih_2,

    Könntest Du bitte bestätigen welche externen Antivieren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast?
    Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach
    repariere Outlook
    während diese Programme deinstalliert sind, und teste ob das Problem immernoch besteht.

    Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen auftauchen, und zum Beispiel durch Updates oder
    fehlerhafte Installationen hervorgerufen werden.

    Wenn dies nicht hilft, oder es in Deinem Falle nicht relevant ist, werde ich Deine Sachlage intern weiterleiten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. iwih_2 Win User

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

    Hallo Sarah,

    Danke, leider habe ich beides schon überprüft.

    Hab den neusten Garfiktreiber installiert und Updates habe ich mehrmals gecheckt. Auch immer nochmal nach dem Neuinstallieren von Office. Daran lag es leider nicht. Ist alles aktuell.

    Momentan bin ich wieder auf Thunderbird umgestiegen, weil mich der Anzeigefehler doch schon sehr gestört hat. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einer lösung und bin über jeden weiteren Tipp dankbar =)

    LG

    Iwih
  4. iwih_2 Win User

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

    Hallo,

    @MikeIBN: Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

    ich habe genau das selbe Problem.

    Benutze Windows 10 und habe zum ersten mal Office 2016 installiert.

    So sieht das schwarze Fenster aus (für den Bruchteil einer Sekunde).


    [​IMG]


    Es erscheint immer, wenn man auf einen anderen Ordner klickt, der Mails enthält.

    Ich habe bereits neu installiert, im abgesicherten Modus gestartet, und alle Vorschläge aus diesem Forum ausprobiert. Habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist (schwarzes Fenster bleibt minimal länger sichtbar).

    Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die 64 Bit Version zu installieren. Alle meine Office Produkte sind 32 Bit, da ich sicher gehen wollte, dass gewisse Addons funktionieren. Könnte es daran liegen?

    Ich würde jetzt ungern auf 64bit wechseln, weil ich dann auch Wort neu installieren müsste und Angst habe, dass es mit Citavi und Duden Korrektor nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Gibt es noch andere Ideen?

    Edit:

    Mittlerweile habe ich Office 2016 komplett nach
    dieser Anleitung
    deinstalliert und die 64 bit Version installiert. Das Problem tritt leider weiterhin auf.
  5. MikelBN Win User

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

    Hallo,

    ich habe die Online Reparatur durchlaufen lassen und ebenso den Scannow Befehl ausgeführt.

    Leider ist der Fehler noch immer vorhanden.

    Grüße,

    Mike
  6. Andreas_SL Win User

    Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

    Hallo MikelBN,

    seit wann tritt das Problem auf? Evtl. seit einem Update (Office-/Windows-Update)?

    Bitte aktualisiere deinen Grafikkartentreiber und es kann nicht schaden mal die System-Anforderungen für Windows 10 abzugleichen (englisch).

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster - Similar Threads - Outlook 2016 erscheint

Forum Datum

angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen

angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen: Angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen. Computer ist sehr langsam.
Apps 26. Februar 2024

angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen

angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen: Angeklicktes Fenster erscheint kurz und fällt sofort wieder zusammen. Computer ist sehr langsam.
Games und Spiele 26. Februar 2024

Schwarze Fenster blitzen immer mal kurz auf, vermutlich cmd

Schwarze Fenster blitzen immer mal kurz auf, vermutlich cmd: Hallo,ich bemerke seit einigen Tagen den Effekt daß aller paar Minuten ein schwarzes Fenster ganz kurs aufblitzt.Vermutlich ist es ein cmd Fenster.Ich kann im Eventlog nichts finden.Geplante Tasks...
Games und Spiele 9. Mai 2023

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Apps 15. November 2021

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden...
Games und Spiele 15. November 2021

Posteingang erscheint nicht

Posteingang erscheint nicht: Friedhelm Kury Posteingang erscheint nicht
Outlook.com 1. Mai 2019

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster

Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster: Das schwarze Fenster erscheint, sobald im Postfach nur wenig E-Mails vorhanden sind. Sobald mehrere Mails im Postfach sind und ich scrollen muß funktioniert alles einwandfrei. Windows 10 und...
Microsoft Office 13. März 2017
Bei Outlook 2016 erscheint im Posteingang kurz ein schwarzes Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.