Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen

Diskutiere und helfe bei Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagKönnen die Standard Ordner Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. in einem Sharepostfach gelöscht? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sysadmin M356, 24. Juni 2024.

  1. Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen


    Guten TagKönnen die Standard Ordner Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. in einem Sharepostfach gelöscht?
     
  2. Pauline R. Win User

    Nachricht bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Andreas,

    über Regeln kannst du alles verschieben, was über den Posteingang kommt, z.B. E-Mails mit Betreff abc verschieb in Ordner abc, oder E-Mails von Absender xy verschieb in Ornder xy etc.

    Für Gesendete Elemente/Postausgang hättest du nur die Möglichkeit eine Kopie zu erstellen, das heißt, du hättest die E-Mail dann in beiden Datendateien. Verschieben müsstest du per Hand.

    Für Gelöschte Elemente oder Entwürfe können keine Regeln erstellt werden. Hier musst du per Hand verschieben.

    Gruß,

    Pauline
  3. muc-mike Win User

    Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

    Problem gelöst!

    Habe bei 1und1 meine Email und hatte nach Installation auch gesendete / gelöschte Element / Entwürfe (nur Dieser Computer).

    Folgendes Vorgehen hat bei mir Abhilfe gebracht:

    1. Zuerst unter Kontoeinstellung - Weitere - Erweitert: hier unter Stammordnerpfad "Posteingang" oder "INBOX" eintragen (ohne ").

    2. Nach dem Speichern werden wieder o.g. Ordner unterhalb vom Posteingang automatisch angelegt.

    3. Dann Outlook beenden und

    4. über den Webzugang (bei mir webmail.1und1.de) diese ganzen Ordner alle manuell löschen (also gesendete / gelöschte Elemente und Entwürfe sowohl im Rootverzeichnis als auch als Unterverzeichnis von Posteingang).

    5. Dann über Systemsteuerung -> E-mail -> Kontoeinstellung -> weitere -> erweitert wieder das o.g. Posteingang oder INBOX entfernen.

    6. Dann Outlook starten => BINGO :)

    Hintergrund: wahrscheinlich schafft's OL2013 bei der Erstabfrage (also nach der Kontoanlage) mittels XLIST nicht die entsprechenden Ordnerverweise zu laden. Da schiebt MS den Fehler auf den Provider und umgekehrt. Daher murkst es erstmal mit lokalen oder selbst
    bezeichnetetn Ordnern rum. Und wenn diese erst einmal existieren, nimmt er immerwieder die falschen. Daher: zuerst OL2013 diese unter Posteingang anlegen lassen. Dann webbasiert löschen, Stammvz. wieder ins Root verweisen und OL2013 dann starten.
  4. Mr.Noxx Win User

    Kein IMAP-Push bei Outlook 2010

    Hallo André,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag.

    Das mit den Regeln habe ich schon ausprobiert. Leider hilft das in meinem Fall nicht weiter.

    Evtl. habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich versuche mein Problem nochmal anders zu beschreiben:

    Ich habe in Outlook 2 verschiedene Profile angelegt und dadurch 2 Posteingänge.

    Posteingang 1 ist mit einem Exchange-Server verbunden.
    Posteingang 2 ist mein privates Postfach und holt über IMAP von Googlemail ab.

    In der Ordnerliste steht dann ja sowas hier

    Erster Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    ...

    Zweiter Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    ...

    Wenn ich jetzt eine Mail über mein IMAP-Konto (zweiter Posteingang) bekomme, dann wird mir das in der Übersicht nur dann angezeigt, wenn ich aktuell den zweiten Posteingang ausgewählt habe. Wenn ich z.B gerade oben im Posteingang 1 drin bin, kommt nichts.

    Erst wenn ich unten auf den Ordner für den zweiten Posteingang draufklicke oder manuell Senden / Empfangen auswählen (bzw. F9 drücke) ändert sich das ganze in

    Erster Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    ...

    Zweiter Posteingang (1)
    Entwürfe
    Gesendete Elemente
    ...

    wenn z.B. 1 neue Mail da ist. Sobald sich der Schriftzug ändert, kommt dann auch rechts unten das kleine PopUp mit der Benachrichtigung (wenn ich dafür eine Regel einstelle).

    Aber eigentlich müsste das doch automatisch aktualisieren wegen IMAP-Push? Ich kann ja nicht alle paar Minuten jeden der beiden Posteingänge einmal anklicken um zu schauen, ob neue Post da ist.

    Ich wäre für weitere Hilfestellung sehr dankbar.

    Vielen Dank und Grüße,
    Markus

    PS: Habe gerade gesehen, dass ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin: http://answers.microsoft.com/de-de/...ich-spät/3c90a54a-1774-4825-910a-86a80729de84
    Leider funktioniert der dort vorgestellte Lösungsvorschlag bei mir nicht. Auch nach Auswahl der entsprechenden Option kommen neue Mails erst dann an, sobald ich die entsprechende Inbox meines IMAP-Accounts öffne.
  5. NR Media Business Win User

    Wo kann man in Outlook.com die Zeit bis zum automatischen Löschen von E-Mails in den einzelnen Ordnern (für jeden Ordner eigene Lösch-Einstellungen?) festlegen?

    Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, Werbung und Papierkorb werden aber
    niemals automatisch geleert, hoffe ich?

    Wozu dann archivieren – Nachrichten im Eingang löschen reicht doch aus, oder nicht?

    Danke!
  6. CAH_83 Win User

    Gesendete Mails nicht auffindbar

    Ich nochmal. Das Problem hat sich gerade verändert: Ich sehe gerade, dass beim Ordner "Posteingang" eine Scrollfunktion angeboten ist. Hier drunter sind die Ordner Entwürfe / Gesendete und Gelöschte Elemente gelistet. ABER sie sind LEER. Wo sind meine Mails
    gespeichert

    Danke für Weiterhilfe

    C. Arras-Hoch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen - Similar Threads - Sharepostfach Posteingang Entwürfe

Forum Datum

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen"

OWA - Shared MAilbox - Gesendete Elemente verbleiben in "Entwürfen": Guten Tag,wir haben folgendes Verhalten mit einer Shared Mailbox beobachten können:Werden E-Mails über OWA versendet, der User hat Vollzugriff auf die SM, verbleiben diese E-Mails in den...
Outlook.com 28. September 2022

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...: Hallo aus Norddeutschland,ich möchte eine Übersicht über die aktuelle Anzahl von E-Mails im Ordner Posteingang + -Gesendete Elemente und + -Gelöschte Elemente für jeden Ordner einzeln und für alle...
Outlook.com 15. August 2022

Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als...

Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als...: Hallo, ich hab bisher Windows Live Mail genutzt und will jetzt im Zuge eines neuen Rechners auf Outlook umstellen. Die Einrichtung des t-online E-Mail Kontos hat funktioniert, jedoch ist die...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder im "Postausgang", , auch nicht irrtümlich...
Apps 21. Mai 2019

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018

Löschen von Entwürfen

Löschen von Entwürfen: Hallo, leider kann ich in meinem Outlook.com einen Entwurf nicht mehr löschen. Jedesmal wenn ich ihn gelöscht habe ist er wenig später wieder da. Hat jemand eine Idee Gruß Marius
Outlook.com 14. Dezember 2016

AutoArchiv von Posteingang und Gesendete Elemente

AutoArchiv von Posteingang und Gesendete Elemente: Mails, älter als ein Jahr möchte ich periodisch in eine ausgelagerte *.pst Datei (Archiv) ablegen. zB. c:\user\name\documents\outlook-Dateien\archive15.pst. Mit Outlook 2007 funktionierte dies...
Microsoft Office 3. November 2016
Bei Sharepostfach Posteingang,Entwürfe,gesendete Elemente etc. löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.