Bei Skype mit externem Account anmelden

Diskutiere und helfe bei Bei Skype mit externem Account anmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern, die Office-Version 365 installiert und nutze auf beiden Skype for Business. Anmelden mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Jürgen Forberger, 17. Mai 2017.

  1. Bei Skype mit externem Account anmelden


    Hallo zusammen,

    ich habe auf zwei Rechnern, die Office-Version 365 installiert und nutze auf beiden Skype for Business. Anmelden mit meinem Unternehmensaccount klappt auf beiden Rechnern problemlos. Da ich aber auch bei anderen Unternehmen einen Skype-Account habe, bspw. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", muss ich mich ab und zu mit einem dieser Accounts und dem entsprechenden Passwort anmelden. Das klappt auf einem der beiden Rechner immer problemlos auf dem anderen dafür nie. Hier erhalte ich immer die Meldung.


    [​IMG]


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Beide Rechner laufen auf Windows 10 und da das Office auf "automatische Updates" eingestellt ist, sollte es hier auch keinen Unterschied geben.


    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
     
  2. Hans-Jürgen Forberg Win User

    Bei Skype mit externem Account anmelden

    Hallo Georgi,

    auch das hat leider nichts gebracht. Ich habe direkt nach dem Neustart versucht mich mit dem externen Account anzumelden, also noch bevor ich mich an Office oder OneDrive angemeldet habe. Ergebnis war wieder genau dieselbe Meldung. Wir lassen das jetzt,
    ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich werde in Zukunft den Rechner benutzen, bei dem es funktionieret.



    Viele Grüße

    Hans-Jürgen
  3. Georgi T. Win User

    Bei Skype mit externem Account anmelden

    Hallo Hans-Jürgen,



    Mach bitte Folgendes:



    Im Skype for Business auf das Zahnrad klicken /
    Abmelden
    .



    Im Hauptfenster dann Meine Anmeldeinformationen löschen anklicken.



    Wieder auf das Zahnrad klicken/ Beenden.



    Gehe auf "Start", Mein Computer und in der Adresszeile
    %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync
    einfügen, Eingabe drücken.



    Lösche den Ordner sip_deinbenutzername. Dieser Ornder wird beim nächsten Neustart der Anwendung neuerstellt.



    Starte den Rechner neu, melde Dich bei Skype for Business an.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Hans-Jürgen Forberg Win User

    Bei Skype mit externem Account anmelden

    Hallo Georgi,

    hat leider nichts gebracht. Ich kann mich noch immer nur in meiner eigenen Domäne anmelden. In einer fremden Domäne erhalte ich wieder obige Meldung. Ich habe übrigens alle sip_deinbenutzername - Ordner gelöscht.

    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
  5. Georgi T. Win User

    Bei Skype mit externem Account anmelden

    Hallo Hans-Jürgen,



    Lass und dann etwas Anderes versuchen, alle drei Prozeduren sollten durchgeführt werden:



    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    Im Skype for Business auf das Zahnrad klicken /
    Abmelden
    .



    Im Hauptfenster dann Meine Anmeldeinformationen löschen anklicken.



    Wieder auf das Zahnrad klicken/ Beenden.



    Gehe auf "Start", Mein Computer und in der Adresszeile
    %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync
    einfügen, Eingabe drücken.



    Lösche den Ordner sip_deinbenutzername. Dieser Ornder wird beim nächsten Neustart der Anwendung neuerstellt.





    Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe eintippen.



    Regedit.exe starten.



    Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities navigieren.
    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Hier alle Unterordner löschen (rechter Mausklick drauf - delete/löschen), regedit schließen, den Rechner neustarten und bei Skype for Business anmelden. Das Verhalten testen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Hans-Jürgen Forberg Win User

    Bei Skype mit externem Account anmelden

    Hallo Georgi,

    auch das hat nichts gebracht. Ich will das nochmal klarstellen: Mit meinem eigenen Firmenaccount funktioniert Skype problemlos. Wenn ich es aber mit dem Benutzenamen versuche, den ich von einer
    fremden Domain bekommen habe, bekomme ich die Meldung aus dem Screenshot oben.

    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Skype mit externem Account anmelden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Skype mit externem Account anmelden - Similar Threads - Skype externem Account

Forum Datum

Anmeldung Skype

Anmeldung Skype: Ich kann mein 2. Skypekonto nicht mehr aufrufen und mich anmelden
Microsoft Office 14. November 2022

Skype Account löschen

Skype Account löschen: Guten Abend,ich hatte mir vor einiger Zeit ein Skype Konto mit einer E-Mail-Adresse erstellt, für die ich keinen Account bei Microsoft habe. Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden, meinen Skype...
Microsoft Office 6. April 2022

Skype-Account trennen

Skype-Account trennen: Hallo Support, ich habe in meinem Outlook-Account eine Verknüpfung zu einem Skype-Account, der von meiner Firma angelegt wurde. Nun habe ich die Firma verlassen und möchte den Skype-Account aus...
Outlook.com 31. Oktober 2019

Bei Skype anmelden.

Bei Skype anmelden.: Hallo, seit gestern kann ich mich nicht abmelden. Es wird immer verlangt, dass ich meine Eltern fragen soll. Ich bin 70 Jahre alt. . Bisher hatte ich viele Jahre kein Prablem. Kann mir jemand...
Allgemeines 15. April 2018

Anmeldung bei Skype nicht möglich

Anmeldung bei Skype nicht möglich: Hallo zusammen, wir haben bei einem Benutzer das Problem, dass dieser sich nicht bei Skype for business anmelden kann. Die Anmeldung bricht ab mit folgender Fehlermeldung: Der Benutzer, das...
Microsoft Office 15. November 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?: Ich bin nur Gelegenheits-Skyper und nutze meinen Skype-Account meist nur im Urlaub oder wenn ich 2 mal im Jahr mit Freunden im Ausland sprechen möchte. Vor wenigen Wochen habe ich mir einen...
Apps 6. November 2016
Bei Skype mit externem Account anmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.