bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen

Diskutiere und helfe bei bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade eine Datei mit zwei Tabellen und Hyperlinks zwischen den tabellen erstellt. Jedoch verschiebt sich die Ansicht wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelanieBuchmann, 20. März 2018.

1. bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade eine Datei mit zwei Tabellen und Hyperlinks zwischen den tabellen erstellt.

Jedoch verschiebt sich die Ansicht wenn ich auf den Hyperlinks klicke je nachdem wo ich vorher in der Tabelle war. (Bsp. wenn ich am Anfang der Seite war springe ich mit dem Hyperlink zu einer bestimmten Zelle die dann im unteren Bereich des Fensters ist. Wenn ich aber bereits weiter unten auf der Seite war befindet sich die Zelle nicht im unteren Bereich sondern irgendwo in der Mitte der Seite.) Um dieses Problem zu beheben möchte ich ein Makro einfügen welches die immer zum anfang der Seite springt wenn ich die Tabelle verlasse.

Das habe ich durch folgenden Makro geschafft:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Wsh As Object)
    'Updateby Extendoffice 20160906
    On Error Resume Next
    Wsh.Range("A1").Select

EndSub

Jedoch funktionieren dadurch die Hyperlinks nicht mehr, da ich einfach immer in der ersten Zeile lande.

Ich weiß es ist etwas komplex, kann mir trotzdem jemand helfen?

Danke.

2. Claus Busch Win User

Hallo Melanie,

wenn du die im Hyperlink hinterlegte Adresse immer in der oberen linke Ecke haben möchtest, füge in beiden Tabellenblättern folgenden Code ein:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)

Dim strAdr As String
    strAdr = Target.SubAddress

Application.Goto ActiveSheet.Range(strAdr), scroll:=True

End Sub
    Claus
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo Claus,

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Liebe Melanie,

Können wir Dir noch weiter behilflich sein.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AxelClauß Win User

Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

Hallo Claus,

ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)

Gruß Axel
  5. cerofi Win User

Bilder in Dokument verankern

Liebe Lisa,

es ist schon ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht gut. Das Dokument ist 2-spltig im Sinne von Zeitungsspalten. Manche Bilder verankern sich aber mit Absätzen aus der anderen Spalte. Wie kann ich denn die Verankerung dem richtigen Absatz zuordnen?
    Im Übrigen springen einzelne Bilder immer noch wieder an andere Positionen.

Sorry, entweder bin ich zu blöd für dieses Programm oder aber Word wird mit mehreren Bildern einfach nicht fertig. Bei 2 Seiten gibt es noch keine Probleme, ab der 3. Seite geht es los.

Liebe Grüße

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief

Hallo,

D.h. Ich benutze Zeile 1 meiner Exceltabelle, springe im Word auf der selben Seite in Zeile 2 meiner Exceltabelle und möchte wieder auf Blatt 1 meines Worddokumentes auf die Daten von Zeile 1 zurückgehen.
    du hast in Word 2013 ein Hauptdokument für Serienbriefe erstellt, Datenquelle ist eine Excel-Tabelle? Die erste Zeile in der Excel-Tabelle sollte die Feldnamen (Spaltenbeschriftungen) beinhalten, aber keinen Datensatz.

Im Hauptdokument befinden sich die Seriendruckfelder (Platzhalter) für die Inhalte aus der Excel-Tabelle.

Du hast in Word die Registerkarte "Sendungen" aktiviert. Darin findet sich eine Gruppe "Vorschau Ergebnisse" mit dem Befehl "Vorschau Ergebnisse". Dieser Befehl wechselt zwischen Ansicht der Feldergebnisse und Ansicht der Seriendruckfelder.

Ebenfalls in der Gruppe "Vorschau Ergebnisse" befinden sich Navigationsschaltflächen (blaue Dreiecke), um zu einem vorherigen Datensatz oder einem nächsten Datensatz zu springen.

Was genau ist im vorliegenden Fall das Problem, was möchtest du erreichen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen - Similar Threads - verlassen einzelner Tabellen

Forum Datum

pdf in OneNote als einzelne Seiten

pdf in OneNote als einzelne Seiten: Wie kann man eine PDF-Datei in OneNote einfügen, damit OneNote für jede PDF Seite eine OneNote Seite erstellt?
Microsoft Office 6. November 2024

Explorer, Dateien springen nach downscrollen, nach ca. 30sec wieder auf Anfang.

Explorer, Dateien springen nach downscrollen, nach ca. 30sec wieder auf Anfang.: Hallo, bin neu hier. Gruß in die Runde.Wenn ich im Datei-Explorer z.B. Bilddateien anschauen will Ansicht Symbole, dazu downscrolle, springen die nach ca. 30sec Inaktivität wieder an den Anfang....
Apps 10. Februar 2022

Explorer, Dateien springen nach downscrollen, nach ca. 30sec wieder auf Anfang.

Explorer, Dateien springen nach downscrollen, nach ca. 30sec wieder auf Anfang.: Hallo, bin neu hier. Gruß in die Runde.Wenn ich im Datei-Explorer z.B. Bilddateien anschauen will Ansicht Symbole, dazu downscrolle, springen die nach ca. 30sec Inaktivität wieder an den Anfang....
Games und Spiele 10. Februar 2022

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen: Hallo, ich habe gerade eine Datei mit zwei Tabellen und Hyperlinks zwischen den tabellen erstellt. Jedoch verschiebt sich die Ansicht wenn ich auf den Hyperlinks klicke je nachdem wo ich vorher...
Microsoft Office 20. März 2018

OneNote einzelne Seiten freigeben

OneNote einzelne Seiten freigeben: Kann man im OneNote einzelne Seiten freigeben oder nur das gesamte Notizbuch?
Microsoft Office 3. Januar 2017
bei verlassen einzelner Tabellen zum Anfang der Seite springen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.