Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben...

Diskutiere und helfe bei Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man mehrere Elemente auswählt, um Daten aus ein Auswahlfeld mit Mehrfacheingabe über die Massenbearbeitung hinzuzufügen möchte werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RS_1895, 22. Januar 2020.

1. RS_1895
    RS_1895 Gast

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben...

Wenn man mehrere Elemente auswählt, um Daten aus ein Auswahlfeld mit Mehrfacheingabe über die Massenbearbeitung hinzuzufügen möchte werden die bestehende Daten in diesem Feld gelöscht.

Folgendes Beispiel:

Ich habe in eine Liste „Software Bestandsdaten“ erstellt. Die Liste hat ein Feld vomType Auswahl mit Mehrfachausgabe. Alle Elemente hatten in diesem Auswahlfeld erfasste Daten wie Word, Excel, Powerpoint. Bei einige Elemente sollten nachträglich die Software Access erfasst werden. Wenn man Elemente in der Liste mit „Strg“ auswählt und rechts über i die Massenbearbeitung auswählt und danach in den Auswahlfeld zum Beispiel die Software Access auswählt um den Bestand zu erweitern , wird die Software Access in den selektierten Elementen gespeichert aber die vorhandenen Daten Word, Excel, PowerPoint werden ohne Warnung gelöscht, wenn man nur 1 Datensatz auswählt dann nicht.

Hat jemand eine Idee oder kann jemand das bestätigen?

Der Microsoft Support konnte dies jedenfalls bestätigen.

2. Thomas Wüsthoff Win User

Massenbearbeitung

Hallo Engelbert,

in Outlook selbst gibt es nicht die Möglichkeit, alle Kontakte auf einmal zu bearbeiten.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie sich das über VBA lösen lässt, oder du stellt einmal eine Anfrage im Entwicklerforum:
    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede

Gruß
    Thomas
  3. Roland Horn Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

Hallo zurück, Stephan!

Leider kann ich in einigen Punkten mitgehen, allerdings wird auch permanent an Verbesserungen gearbeitet.

• gleiches Konto zu Anmeldung verwenden - geht nicht (Fehlermeldung: "...Konto wird schon verwendet...")

Das habe ich nur unter Edge. Inzwischen nutze ich aber auch schon 2 Browser, Edge für die Sachen mit dem Business- Konto und den IE für mein privates Microsoft Konto. Dann gibt es keine Schwierigkeiten, aber etwas unschön.

• gleiches Passwort verwenden - geht und führt zur Unzugänglichkeit beider Konten (ließ sich nur über den Support wieder entstören
    • OneDrive - geht gut nur über outlook.com-Konto (OneDrive Business bindet sich nicht ausreichend in den Desktop ein, App ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig)
    • Zugriff über Browser (v. a. Edge) und PhoneApps: geht nur wirklich gut outlook.com-Konto
    Funktioniert bei mir alles tadellos, kann ich jetzt hier nicht wirklich nachvollziehen.

• eigene Website anlegen - gibt es m. W. nur im Business-Konto
    Ist auch so. SharePoint ist eher für interne Unternehmenswebsite. Office ist ja nicht gerade für Webpräsenzen gedacht. Die öffentliche Website wurde erst Ende 2012 eingeführt und wurde- wenn ich mich recht entsinne- im März diesen Jahres für Neukunden schon
    wieder abgeschafft. Bestehende öffentliche Websites haben noch eine Gnadenfist von zwei Jahren. Das ärgert mich selbst sehr, da meine Firmenseite auch eine öffentliche SharePoint Seite ist.
  4. MichaelLübcke Win User

Excel 2013

Habe das selbe Problem nachdem ich das Programm 5 Tage nicht mehr genutzt hatte.

Die Installation ist jedoch nicht neu, sondern ca. 18 Monate alt und lief bisher problemlos.

Fehlermeldung nach drei Eingaben in bestehenden Datenfile:

in der obersten Zeile (nicht kommerzielle Verwendung) (nicht lizensiertes Produkt) (keine Rückmeldung)
  5. Georgi T. Win User

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

Hallo Nmach,

Handelt es sich dabei um einen lokalen SharePoint Server oder um SharePoint Online?

Falls es sich um einen lokalen SharePoint Server handelt, bitte
    installiere die neuesten Updates.

Wenn es sich um SharePoint Online handelt, bitte bestätige, dass du
    wie im Artikel beschrieben vorgehst
    .

Beachte: Wenn Du eine Verbindung mit einer SharePoint-Liste herstellst, gebe nicht die Listen-URL, sondern die Website-URL ein.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

• bestehende Unterwebseiten umbenennen - Ja, das ist möglich. Hat keinen Einfluss auf die Synchronisation, da nur der Titel (Anzeigename) der Unterseite verändert wird und nicht der Speicherort.
      Beachte: Wenn die URL der Seite geändert wird, wird die Synchronisation stoppen,
      da der Speicherort verändert wird.

• in den bestehenden Unterwebseiten neue Dokumentenbibliotheken erstellen
      -
      Ohne weiteres möglich. Die Synchronisation muss, falls das erwünscht ist, aus der Cloud gestartet werden.

• in den bestehenden Unterwebseiten Dokumentenbibliotheken umbenennen. - Das funktioniert auch, jedoch wird die Bibliothek im Windows Explorer so lange mit dem alten Namen angezigt, bis die Synchronisation (für diese Bibliothek)
      nicht gestoppt und neu eigerichtet wird. Daher empehle ich dir das nicht, weil es so zu Missverständnisse kommen kann.

Hilfreiche Artikel wären:

Anpassen Ihrer Teamwebsite.

Anpassen der Navigation auf Ihrer Teamwebsite.

Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    .

Einschränkungen und Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe des neuen OneDrive für Business Sync Client synchronisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... - Similar Threads - Verwendung Massenbearbeitung SharePoint

Forum Datum

SharePoint Liste Zielgruppen/Benutzergruppenadressierung

SharePoint Liste Zielgruppen/Benutzergruppenadressierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem" bei einer SharePoint Liste: Ich möchte eine Zielgruppe (im Rahmen der Benutzergruppenadressierung) mehreren Zeilen zuordnen, d.h. Zielgruppe "XY"...
Microsoft Office 4. November 2019

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Sharepoint Listen; Alternative zu html

Sharepoint Listen; Alternative zu html: Nachdem Microsoft die Möglichkeit von html-Code in Sharepoint-Listen entfernt hat, frage ich mich wie ich einerseits einen Zeilenumbruch und andererseits einen Link in dem berechneten Feld meiner...
Microsoft Office 11. April 2018

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren: Hallo, wie kann man in SharePoint Listen die Überschriftenzeile fixieren, so dass diese beim Scrollen nicht verschwindet? Wir haben teils lange Listen, wollen diese aber nicht über die Funktion...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.