Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben...

Diskutiere und helfe bei Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man mehrere Elemente auswählt, um Daten aus ein Auswahlfeld mit Mehrfacheingabe über die Massenbearbeitung hinzuzufügen möchte werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RS_1895, 22. Januar 2020.

  1. RS_1895
    RS_1895 Gast

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben...


    Wenn man mehrere Elemente auswählt, um Daten aus ein Auswahlfeld mit Mehrfacheingabe über die Massenbearbeitung hinzuzufügen möchte werden die bestehende Daten in diesem Feld gelöscht.


    Folgendes Beispiel:


    Ich habe in eine Liste „Software Bestandsdaten“ erstellt. Die Liste hat ein Feld vomType Auswahl mit Mehrfachausgabe. Alle Elemente hatten in diesem Auswahlfeld erfasste Daten wie Word, Excel, Powerpoint. Bei einige Elemente sollten nachträglich die Software Access erfasst werden. Wenn man Elemente in der Liste mit „Strg“ auswählt und rechts über i die Massenbearbeitung auswählt und danach in den Auswahlfeld zum Beispiel die Software Access auswählt um den Bestand zu erweitern , wird die Software Access in den selektierten Elementen gespeichert aber die vorhandenen Daten Word, Excel, PowerPoint werden ohne Warnung gelöscht, wenn man nur 1 Datensatz auswählt dann nicht.


    Hat jemand eine Idee oder kann jemand das bestätigen?


    Der Microsoft Support konnte dies jedenfalls bestätigen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RS_1895 Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.



    Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,



    ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.



    https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.



    Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.



    Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  4. RS_1895 Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,

    der Support konnte es bestätigen, meinte ab es wäre kein Fehler, sondern „by Design“ und könnte deshalb nichts machen. Wir im Unternehmen und ich sehen das anderes. Es werden bestehende Werte ohne Warnung gelöscht oder mit leer überschrieben. Für uns ist
    das ein Fehler der leider jetzt erst aufgefallen ist.

    Beispiel

    Folgende Vorgehensweise:

    Erstelle eine kleine Liste.

    Spaltenname

    „PC Name“ Type (Eine Textzeile)

    Spaltenname

    „Softwarebestand“ Type (Auswahl – Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl zulassen und Ausfülloption zulassen

    Gebe als Auswahl als Beispiel untereinander Word, Excel, Access. PowerPoint, Acrobat Reader ein.

    Erfasse ein paar Elemente und wähle jeweils unter "Softwarebestand" z.B. nur Word und Excel aus.



    Nachdem du alle Elemente erfasst hast wähle 2 oder mehr Elemente mit Strg aus und gehe über i (Massenbearbeitung) und ergänze für die ausgewählten Elemente in der Spalte „Softwarebestand“ den Wert z.B. "Access". Statt der erfasste Wert zu den anderen Werten
    hinzugefügt wurde, wurden die bestehenden Werte entfernt und der Wert Access hinzugefügt. Wenn man die beschrieben Prozedur mit nur ein Element durchführt (über i „Massenbearbeitung) funktioniert es, aber denn mach die Massenbearbeitung kein Sinn. Grundsätzlich
    ist die Funktion ja super und würde viel Arbeit ersparen gerade bei vielen Datensätzen.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde diese Angelegenheit mit dem Kollegen von dem Office 356 Germany Support reproduziert? Was meinst du genau mit dem Support hat dies bestätigt? Leider kann ich als Office 356 für Business Weltweit Forum Support keine Informationen von der Deutschen
    Cloud ansehen, um mehr über diesen Fall zu erfahren. Wenn du mehr Angaben machst, wie genau diese Dateien zu den Feld-Elementen erfasst wurden, kann ich selbst ausprobieren deine Angelegenheit zu reproduzieren. Trotzdem, falls das ein Bug ist, wäre die beste
    Vorgehensweise von dem Fall-Support entsprechend eskaliert zu werden, sodass die Entwickler daran arbeiten können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Roland Horn Win User

    Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

    Hallo zurück, Stephan!

    Leider kann ich in einigen Punkten mitgehen, allerdings wird auch permanent an Verbesserungen gearbeitet.

    • gleiches Konto zu Anmeldung verwenden - geht nicht (Fehlermeldung: "...Konto wird schon verwendet...")

    Das habe ich nur unter Edge. Inzwischen nutze ich aber auch schon 2 Browser, Edge für die Sachen mit dem Business- Konto und den IE für mein privates Microsoft Konto. Dann gibt es keine Schwierigkeiten, aber etwas unschön.

    • gleiches Passwort verwenden - geht und führt zur Unzugänglichkeit beider Konten (ließ sich nur über den Support wieder entstören
    • OneDrive - geht gut nur über outlook.com-Konto (OneDrive Business bindet sich nicht ausreichend in den Desktop ein, App ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig)
    • Zugriff über Browser (v. a. Edge) und PhoneApps: geht nur wirklich gut outlook.com-Konto
    Funktioniert bei mir alles tadellos, kann ich jetzt hier nicht wirklich nachvollziehen.

    • eigene Website anlegen - gibt es m. W. nur im Business-Konto
    Ist auch so. SharePoint ist eher für interne Unternehmenswebsite. Office ist ja nicht gerade für Webpräsenzen gedacht. Die öffentliche Website wurde erst Ende 2012 eingeführt und wurde- wenn ich mich recht entsinne- im März diesen Jahres für Neukunden schon
    wieder abgeschafft. Bestehende öffentliche Websites haben noch eine Gnadenfist von zwei Jahren. Das ärgert mich selbst sehr, da meine Firmenseite auch eine öffentliche SharePoint Seite ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... - Similar Threads - Verwendung Massenbearbeitung SharePoint

Forum Datum

Outlook 2016 und Sharepoint Listen

Outlook 2016 und Sharepoint Listen: Ich habe eine Sharepoint Aufgabenliste mit meinem Outlook synchronisiert. Wenn ich im Outlook auf die standardisierte Aufgabenliste gehe, bekomme ich allerdings nur Aufgaben angezeigt, die in...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Sharepoint Listen; Alternative zu html

Sharepoint Listen; Alternative zu html: Nachdem Microsoft die Möglichkeit von html-Code in Sharepoint-Listen entfernt hat, frage ich mich wie ich einerseits einen Zeilenumbruch und andererseits einen Link in dem berechneten Feld meiner...
Microsoft Office 11. April 2018

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier...
Microsoft Office 22. Januar 2018

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren: Hallo, wie kann man in SharePoint Listen die Überschriftenzeile fixieren, so dass diese beim Scrollen nicht verschwindet? Wir haben teils lange Listen, wollen diese aber nicht über die Funktion...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über i werden bestehende Eingaben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.