Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...

Diskutiere und helfe bei Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir erfassen in Sharepoint-Online Eingangsrechnungen. Zu den PDF-Dateien sind Spalten in Sharepoint eingefügt in der wir Daten wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick_Bln, 19. März 2021.

  1. Nick_Bln
    Nick_Bln Gast

    Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...


    Hallo zusammen,


    wir erfassen in Sharepoint-Online Eingangsrechnungen. Zu den PDF-Dateien sind Spalten in Sharepoint eingefügt in der wir Daten wie die Firma und das Rechnungsdatum erfassen. Dies nutzen wir seit ca. 2 Monaten.


    Dazu schauen wir uns die PDF in der Vorschau an und öffnen über das "i" rechts oben mit rotem Oval markiert das Datei-Info-Fenster. Ist das die korrekte Bezeichnung für dieses Fenster?


    Wir tragen dann entsprechend Daten ein, hier mit blauen Ovalen markiert.


    Wechsle ich nun zum nächsten Beleg mit dem "Weiter-Knopf" rechts oben grünes Oval dann bleibt aber das Datei-Info-Fenster mit den alten Inhalten stehen. Es wird nicht neu geladen.


    Bild 1 - die richtige Ansicht:

    [​IMG]


    Bild 2 - der nächste Beleg, allerdings mit falschen Informationen im Datei-Info-Fenster, nämlich den Informationen des vorherigen Belegs. lila Oval nicht gleich den Daten des blauen Ovals

    [​IMG]


    Das Verhalten tritt in unterschiedlichen Browsern auf getestet mit Firefox und Chrome


    Wie kann ich hierzu Hilfe erhalten?


    Danke im Voraus!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das Datei-Info-Fenster nicht

    Hallo Nick,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn du deine Verbesserungsideen präsentieren willst, kannst du lieber Feedback direkt im Teams abgeben, oder im UserVoice schreiben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Nick_Bln Win User

    Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das Datei-Info-Fenster nicht

    Hallo Alexander Petrov,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Die Antwort ist eine Lösung als "Workaround" oder Alternative und somit auch hilfreich. Allerdings verstehe ich nicht, warum das nicht auch in der anderen Ansicht (PDF als Vollbild) funktionieren sollte. Das wäre doch sehr hilfreich, weil man sich den Beleg vollständig anschauen und Informationen aus diesem einfacher übertragen kann.
    <br />Vielleicht kann ich dies an dieser Stelle als "Feature-Request" einbringen.
    <br />Noch einmal Danke für die Antwort und viele Grüße,
    <br />Nick
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das Datei-Info-Fenster nicht

    Hallo Nick,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man soll diese Informationen nicht im Vorschau bearbeiten, sondern wie in der Anleitung angezeigt. Wenn man für eine Datei das Vorschau Modus startet, kann man für diese Datei schon die Informationen ändern, aber beim Wechseln, wird man keine Datei-Informationen für andere Dateien bekommen und dort werden immer die Datei-Informationen für den ersten Datei sichtbar sein.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Fingalo Win User

    Fußnotenverweisung

    Nö, klappt nicht so.

    F9 wirkt nur, wenn man die Verweisung markiert hat. Da sich ja alle Fußnoten verschieben, hilft das nicht.

    Bei Fußnoten aktualisiert sich der Verweis, wenn man Datei - Drucken anklickt.



    Der Wechsel in die Seitenansicht oder eine andere Ansicht bewirkt gar nichts.

    Beim Befehl 1 Seite drucken kommt eine falsche Seitenzahl, aber der Link springt richtig.
  6. Georgi T. Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Cyrus,



    "Die Dokumentenbibliothek Akademie hat mit dem Ordner Dokumente insgesamt 4281 und 7 GB."



    Beachte - Akademie ist keine Dokumentenbibliothek,
    sondern eine Seite in der sich die Dokumentenbibliothek "Dokumente" befindet. Soweit ich das zumindest von dem Screenshot sehe, die Qualität ist nicht so gut.



    Die Dokumentenbibliothek "Dokumente" hat 4281 Elemente und 7 GB gesamt Größe.



    Die Einschränkung von 2GB bezieht sich auf die maximale Größe von einzelne Dateien. Somit sind die 7GB kein Problem. Jedoch nähert sich die Anzahl der Elemente an die maximale Grenze von
    5000 Elemente, die mit OneDrive for Business synchronisiert werden können.



    Es empfiehlt sich eine neue (oder mehrere) Dokumentenbibliotheken zu erstellen und dort die neuen Dateien speichern.
    Es ist auch möglich
    Ordner von der bereits existierenden Dokumentenbibliothek in der neuen zu verschieben
    ,
    ist aber momentan etwas aufwendiger. Im verlinkten Artikel ist das beschrieben.



    Alternativ kannst Du die
    Vorschau Version von OneDrive testen
    . Die
    Einschränkungen für den Vorschau Klienten
    sind deutlich höher.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das... - Similar Threads - Wechsel Dateien Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek: Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe Bibliothek.Ich habe einen Ordner mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek

Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, bei einigen unserer Mitarbeiter treten neuerdings Fehler beim Speichern von Dateien in einer gängigen SharePoint-Dokumentenbibliothek auf. Siehe anbei die Fehlermeldung: [IMG]...
Microsoft Office 11. März 2020

OneDrive aktualisiert Dateien hängt

OneDrive aktualisiert Dateien hängt: Hallo zusammen, nach jedem Windows 10 Neuinstallation OneDrive hängt beim aktualisieren. Alle schritte ausgelistete wie neustart, zurücksetzten usw hilft nicht....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

OneDrive aktualisiert Dateien - ständig.

OneDrive aktualisiert Dateien - ständig.: Liebe Community, seit drei Tagen zeigt mir OneDrive an, dass es Dateien aktualisiert (Änderungen werden verarbeitet). Der OneDrive-Ordner ist aktuell und eigentlich sollte es keine...
OneDrive 17. März 2017
Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.