Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme...

Diskutiere und helfe bei Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home Platin Grau. Das WLAN schaltet sich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SebastianCreutz, 18. Oktober 2020.

  1. Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme...


    Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home Platin Grau.


    Das WLAN schaltet sich regelmäßig ab und es ist dann kein Netzwerk mehr sichtbar. Es erscheint in der Windows-Netzwerkdiagnose die Meldung "Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.“


    Im Gerätemanager wird unter „Netzwerkadapter“ bei den Eigenschaften angegeben „Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10“. Treiber ist 21.120.2.1 mit Datum vom 06.09.2020. Diesen habe ich heute von Intel heruntergeladen. Unmittelbar zuvor hatte ich den Treiber 21.80.2.1 vom 25.02.2020 von Microsoft, aktuelle Version. Problem war das gleiche.


    Nach der Ereignisanzeige ist das Problem anscheinend erstmalig am 12.08.2020 aufgetreten, nachdem der bisherige Treiber mit Treibernamen oem71.inf mit Datum 05.08.2019 durch den Treiber mit dem Namen oem51.inf mit Datum vom 25.02.2020 ersetzt wurde. Dies deckt sich mit meiner Erinnerung, wonach das Problem tatsächlich erstmals nach einem Update Mitte August anfing.


    Inzwischen tritt das Problem regelmäßig auf.


    Ich kann das Problem auf zwei Arten beheben, jedoch nicht dauerhaft und nicht immer. Es tritt regelmäßig wieder auf. Entweder kann ich das Netzwerk zurücksetzen. Oder ich deaktiviere den Netzwerkadapter und aktiviere ihn dann wieder. Diese Problembehebung funktioniert jedoch nur nach längerer Nichtbenutzung des Surface und wirkt auch nur einige Minuten. Nach einigen Minuten tritt das gleiche Problem wieder auf. Vielleicht würde es helfen, den alten Treiber wieder aufzuspielen?


    Das Problem ist das gleiche, wie unter https://answers.microsoft.com/en-us...apter-is/514873cf-43c9-4d33-a857-2a50bb803c6e oderhttps://answers.microsoft.com/en-us...networks/8ca9803f-52f3-4d08-b602-96570d6a26bd
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... - Surface

Die Seite wird geladen...

Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... - Similar Threads - Adapter „Intel AX201

Forum Datum

Wi-Fi Adapter kann nicht gestartet werden nach Windows-Update

Wi-Fi Adapter kann nicht gestartet werden nach Windows-Update: Hallo!Ich habe gestern ein Windows-Update durchgeführt und heute ist der WLAN-Adapter nicht mehr vorhanden.Im Geräte-Manager erscheint beim Netzwerk-Adapter IntelR Wi-Fi 6 AX201 160MHz bei...
Games und Spiele 13. April 2023

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked: Hi,folgendes habe ich gemacht:NordVPN installiert Killswitch etc. war aktiviert.Dann habe ich NordVPN mit dem geek Uninstaller gelöscht. Ich habe sehr viel ausprobiert, da ich technisch...
Apps 26. Dezember 2022

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked: Hi,folgendes habe ich gemacht:NordVPN installiert Killswitch etc. war aktiviert.Dann habe ich NordVPN mit dem geek Uninstaller gelöscht. Ich habe sehr viel ausprobiert, da ich technisch...
Games und Spiele 26. Dezember 2022

Wi-fi 6 AX201 160MHz

Wi-fi 6 AX201 160MHz: Guten Tag, Es handelt sich um Windows 11am Samstag Abend während des Betriebs des Laptops ist plötzlich das WLAN am Laptop verschwunden.Im Gerätemanager wird der Fehler Code 10 oder auch code 43...
Apps 24. Oktober 2022

Wi-fi 6 AX201 160MHz

Wi-fi 6 AX201 160MHz: Guten Tag, Es handelt sich um Windows 11am Samstag Abend während des Betriebs des Laptops ist plötzlich das WLAN am Laptop verschwunden.Im Gerätemanager wird der Fehler Code 10 oder auch code 43...
Games und Spiele 24. Oktober 2022

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo, mein Name ist Hook.4896 Gamingname bzgl IdentitätsschutzDer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter will bei mir nicht funktionieren.Beim Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht...
Games und Spiele 3. November 2021

WI-FI

WI-FI: Wie kann ich das wieder starten?
Windows Security 21. Oktober 2016
Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... solved

Users found this page by searching for:

  1. intel(r) wifi 6 ax201 160 mhz probleme

    ,
  2. Surface Pro 7 Intel WiFi 6 ax 201 160 mhz

    ,
  3. Intel awx200 160mhz ungültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.