Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

Diskutiere und helfe bei Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Word Alt+D drücke, oder Auf das Menü "Datei" klicke, friert mein Word sofort komplett ein. ("Keine Rückmeldung") Es hilft dann nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WüBumbum, 28. Februar 2019.

  1. WüBumbum
    WüBumbum Gast

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)


    Hallo,


    wenn ich in Word Alt+D drücke, oder Auf das Menü "Datei" klicke, friert mein Word sofort komplett ein. ("Keine Rückmeldung") Es hilft dann nur das beenden via Taskmanager.


    Ich habe schon versucht über Systemsteuerung/Programme die Schnell-Reperatur und die Online-Reperatur durchführen zu lassen. Außerdem habe ich Office 365 komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann wieder neu installiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Wer hat eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekommen?


    Viele Grüße,

    Andreas
     
  2. WüBumbum Win User

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

    Hallo Heinz Lyner,

    eine kurze Rückmeldung noch von mir: Es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Schade, dass wir die Ursache nicht ermitteln konnten. Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!

    Viele Grüße,

    Andreas
  3. Heinz Lyner Win User

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

    Das kann trotzdem eine Inkompatibiltät mit einem anderen Dienst sein. Starte msconfig.exe und entferne alle Nicht-MS Programme aus den Autostartlisten. Restart, Mit dieser Basikonfiguration solltes Du Word starten können.
  4. WüBumbum Win User

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

    Hallo Heinz Lyner,

    wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, kann ich Word gar nicht starten. Aber wenn ich Word im abgesicherten Modus starte (winword.exe /safe) klappt es.

    Ich habe etwas weiter geforscht: Es scheint beim Aufruf des Reiters "Informationen" zu passieren. Wenn ich z.B. STRG+P drücke, bin ich im Reiter Drucken und Word funktioniert weiterhin. Ich kann alle Reiter anklicken, außer Informationen. Da dieser Reiter
    beim Aufruf des Datei-Menüs aber wohl der erste ist, ist das die Ursache.

    Ich habe Word das letzte mal am 13.02. problemlos genutzt. Als ich es gestern nutzen wollte war das Problem da. Ich habe in dieser Zeit kein Programm installiert.

    Viele Grüße,

    Andreas
  5. WüBumbum Win User

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

    Hallo Heinz Lyner,

    vielen Dank, aber auch das hat nicht geholfen.

    Viele Grüße,

    Andreas
  6. Heinz Lyner Win User

    Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung) - Similar Threads - Aufruf Menü Datei

Forum Datum

PowerPoint friert während der Bearbeitung ein 'keine Rückmeldung'

PowerPoint friert während der Bearbeitung ein 'keine Rückmeldung': Hallo Communitiy,seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit Powerpoint. Nach wenigen Minuten Bearbeitung einer Datei friert die Anwendung ein und ich muss das Programm neu starten. Ich muss...
Microsoft Office 5. März 2022

Word meldet "Keine Rückmeldung" sobald auf "Datei" geklickt wird

Word meldet "Keine Rückmeldung" sobald auf "Datei" geklickt wird: Guten Tag,bei einem unserer Nutzer passiert es ziemlich regelmäßig das sich Word aufhängt und keine Rückmeldung meldet sobald sie auf "Datei" klickt um zum Beispiel das Dokument zu speichern.Im...
Microsoft Office 10. November 2021

Microsoft Word keine Rückmeldung

Microsoft Word keine Rückmeldung: Ich besitze Office 365. Wenn ich ein Dokument im heruntergeladenen Word über Office heruntergeladen speichern möchte, stürzt das Programm ab und es steht Microsoft Word keine Rückmeldung. Ich...
Microsoft Office 27. November 2020

Keine Rückmeldung bei Word

Keine Rückmeldung bei Word: Hallo, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, bei einem sehr langen Word-Dokument mit Bildern und Fußnoten, dass es mit der Meldung "keine Rückmeldung" hängen bleibt. Ich habe vor einiger...
Microsoft Office 13. November 2020

Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung

Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit zunehmende Probleme mit Powerpoint aus Office 365 University. Ich nutze mehrere Powerpoint-Dateien mit vielen Folien ca. 50-100 Folien pro Datei,...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Datei Explorer keine Rückmeldung

Datei Explorer keine Rückmeldung: Hallo, seit kurzem erhalte ich beim Öffnen des Dateiexplorers die Meldung "Keine Rückmeldung". Wie kann ich den Explorer wieder zum Leben erwecken? Zur Zeit nutze ich notgezwungen eine...
Apps 21. Juni 2019

livemail friert ein bei Aufruf der Kontakte

livemail friert ein bei Aufruf der Kontakte: Hallo, ich habe Windowslivemail 2011 auf einem Win7-System, bis jetzt war alles prima. Heute wollte ich mein Adressbuch esportieren, aber sobald ich auf Kontakte klicke, friert das Programm...
Windows Live Essentials 16. August 2017
Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.