Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10

Diskutiere und helfe bei Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe MS Office 2013 mit MS Outlook. Wenn ich auf einen Email-Link auf einer Website oder in einer Email klicke, öffnet sich immer Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerDeppe, 3. Dezember 2017.

1. Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10

Hallo,

ich habe MS Office 2013 mit MS Outlook.

Wenn ich auf einen Email-Link auf einer Website oder in einer Email klicke, öffnet sich immer Mail von Windows 10.

Wie kann ich das System so einrichten, dass sich MS Outlook öffnet?

Schöne Grüße

SweetRuedi

2. RüdigerDeppe Win User

Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10

Hallo Leo,

das Kontrollkästchen Outlook als Standardprogram für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten ist bereits von der Installation automatisch aktiviert. Es wird aber nicht ausgeführt.

Schöne Grüße

Rüdiger
  3. Leo_L Win User

Hallo Rüdiger,

danke für deine Nachricht.

Gehe bitte so vor:

1. Öffnen Sie Outlook.
    2. lWählen Sie auf der Registerkarte Datei die Befehlsfolge Optionen > Allgemein aus.
    3. Aktivieren Sie unter Startoptionen das Kontrollkästchen Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten.
    4. Klicken Sie auf OK.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  4. Schneckerl53 Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  5. Berliner999 Win User

Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

Hallo Peter,

Danke für deine Antwort, aber leider brauche ich da noch mehr Informationen.

1. Auf outlook.com will ich eigentlich Garnichts.

2. Ich habe die Richtige Exchange Adresse eingegeben. Bei dem Standard Mail Programm von Windows 10 funktioniert alles.

3. Ich kann kein neues Konto hinzufügen, weil sich Outlook nicht öffnet, wenn ich beim letzten oder vorletzten Bild auf OK drücke schließen sich die Fenster und Outlook wird nicht gestartet.

Danke im voraus für weiter Antworten.

MfG
  6. Jens Meier VR Win User

Emails kommen sehr, sehr verzögert über ActiveSync ins Outlook 2013 ein

10 Minuten später finde ich nett.

Mir ist heute eine Mail untergekommen die 34 Tage gebraucht hat bis sie ankam.

Ich vermute die Ursache auch beim Outlook unter Office 2013 und Windows 10.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10 - Similar Threads - Drücken Mail Link

Forum Datum

Windows Mail öffnet keine Links mehr in E-Mails

Windows Mail öffnet keine Links mehr in E-Mails: Hallo, ich habe folgendes Problem. Windows Mail öffnet seit geraumter Zeit keine E-Mail mehr und bringt nur die Meldung[IMG] Was bereits versucht wurde ohne Erfolg Mail-Konto entfernen und...
Apps 9. Januar 2020

Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s

Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s: Hallo Ich habe das Problem, trotz der Einstellung das Outlook 2019 das Standard Email Programm ist, dass sich E-Mail Link´s nicht mit Outlook öffnen lassen. Bei den Vorschlägen zum öffnen des...
Microsoft Office 16. April 2019

Windows Mail öffnet beim Antworten nicht die entsprechende Mail

Windows Mail öffnet beim Antworten nicht die entsprechende Mail: Hallo, ich habe eine Frage zum verhalten von Windows Mail. Wenn ich auf eine Mail auf Antworten klicke, öffnet sich die Mail nicht, damit man die Antwort schreiben kann, sondern es passiert...
Apps 30. Januar 2018

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013: Es ist mir gelungen, die Windows Kontakte (Windows 10 Kontakte app) mit meinen Gmail-Kontakten zu synchronisieren. Wie kann ich nun diese Kontaktdaten auch in Outlook 2013 erhalten? Ich habe als...
Microsoft Office 11. September 2017

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013: Es ist mir gelungen, die Windows Kontakte (Windows 10 Kontakte app) mit meinen Gmail-Kontakten zu synchronisieren. Wie kann ich nun diese Kontaktdaten auch in Outlook 2013 erhalten? Ich habe als...
Apps 11. September 2017

Outlook 2013 öffnet sich nicht in Windows 10

Outlook 2013 öffnet sich nicht in Windows 10: Liebe Community, mein Notebook öffnet plötzlich Outlook 2013 nicht mehr. Es erscheint die Maske "Outlook Profil wird geladen". Es öffnet sich aber nicht. Bisher hatte ich keine Probleme. Das...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook 2013 öffnet sich nicht in Windows 10

Outlook 2013 öffnet sich nicht in Windows 10: Liebe Community, mein Notebook öffnet plötzlich Outlook 2013 nicht mehr. Es erscheint die Maske "Outlook Profil wird geladen". Es öffnet sich aber nicht. Bisher hatte ich keine Probleme. Das...
Outlook.com 13. August 2017
Beim Drücken auf einen Mail-Link öffnet sich nicht MS Outlook 2013, sondern Mail von Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.