Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit mehr als zehn Jahren bin ich hier dabei und habe schon so einiges mitgemacht. Aber den Mist, der jetzt eingeführt wurde, werde ich nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FCVP71, 5. November 2016.

  1. FCVP71
    FCVP71 Gast

    Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich


    Hallo,


    seit mehr als zehn Jahren bin ich hier dabei und habe schon so einiges mitgemacht. Aber den Mist, der jetzt eingeführt wurde, werde ich nicht mitmachen.


    Auf der Anmeldeseite zum Lesen von e-Mails war es früher so, dass man die e-Mail Adresse eingegeben hat und sie gespeichert war. Der Browser hat sie gespeichert und man musste bei jedem Einloggen nur das Passwort eingeben. Vor vielen Monaten habt ihr diese Funktion weggenommen.

    Jetzt ist es so, dass man die e-Mail Adresse eingeben muss, dann auf "Weiter" klicken, dann das Passwort eingeben und dann auf "Anmelden" klicken. Das ist sowas von unnötig. Warum muss ich jetzt erst die e-Mail Adresse bestätigen und kann dann erst das Passwort eingeben?

    Screenshot: https://abload.de/img/login1xjki.png



    Das Anmelden dauert viel zu lange und ist total umständlich. Die komplette e-Mail Adresse JEDES MAL von Hand eingeben und nun muss man zwei Mal klicken und warten. Mit dem Handy ist das noch schlimmer.


    Als die e-Mail Adresse nicht mehr gespeichert wurde, wollte ich schon den Anbieter wechseln und habe es aus Bequemlichkeit nicht gemacht. Nun dauert das Anmelden noch länger. Es reicht mir. Ich vergleiche gerade andere e-Mail Anbieter und melde mich dann bei dem an, der mir gefällt.


    Wenn ihr mir bis dahin nicht erklären könnt, wie ich mich hier normal anmelden kann, ohne 500 Mal irgendwas anzuklicken und jedes Mal die e-Mail Adresse vollständig selbst eingeben zu müssen, bleibe ich. Alles ist so wunderbar, aber die Anmeldeseite ist ganz bescheuert. Wer denkt sich sowas aus?



    Gruß
     
  2. Tamara_M Win User

    Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich

    Hallo,

    deine Anfrage bezieht sich auf neuen Standardeinstellungen, d.h. es ist kein Browser- oder Kontofehler. Wenn dir diese neue Einstellung nicht gefällt oder du einen Verbesserungsvorschlag hast, kannst du die Feedback-Option nutzen, um einen Kommentar an die
    Entwickler zu hinterlassen.

    Solltest du weitere Frageb zu deinen Outlook.com Konto haben, lasse es uns wissen. Wir helfen dir gerne weiter!

    Freundliche Grüsse und noch ein erholsames Wochenende,

    Tamara
  3. FCVP71 Win User

    Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich

    Hallo,

    die komplizierte Anmeldeseite ist Absicht? Was hat das denn für einen Sinn? Hier hat man nichts verbessert, sondern alles verschlimmert.

    Ich habe den Entwicklern damals schon geschrieben, dass ich es blöd finde, dass man die e-Mail Adresse jedes Mal neu eintippen muss. Keine Reaktion.

    Ich bin mir sehr sicher, dass man mir auch diesmal nicht zuhören wird. Zwar bin ich nur einer von vielen Millionen Nutzern, aber es kann doch nicht sein, dass man uns das Einloggen so kompliziert macht.

    Aber gut, ich schreibe denen mal über die Feedback-Option. Da ich aber weiß, dass das sowieso niemand von den Entwicklern lesen und verstehen wird, suche ich mir einen besseren e-Mail-Dienst, der seine Anmeldeseite nicht so unnötig kompliziert gestaltet.

    Tschüss!
  4. Peter Michael G. Win User

    microsoft Benutzer-Konto

    Hallo Cathleen_Wa,

    bezüglich des Benutzerkontos möchte ich bei Ihnen nochmals anfragen.

    1. Benutzerkonto: Meldung "Konto vorübergehend blockiert" wurde vermutlich ausgelöst,

    weil ich meine e-mail-Adressen bisher nicht in meinem e-mail-Verwaltungsprogramm

    eingerichtet hatte. Dies war vermutlich der Grund, weshalb anscheinend "junk-e-mails"

    über mein e-mail-Konto versendet wurden, was aber nicht der Fall war.



    2. Benutzerkonten: gleichzeitiges Anmelden/Einloggen in zwei Benutzerkonten

    mit e-mail-Adresse und Paßwort

    Ein gleichzeitiges Anmelden/Einloggen bei zwei microsoft-Benutzerkonten ist

    anscheinend nicht möglich.

    Sobald man sich mit der zweiten e-mail-Adresse anzumelden versucht, wird dies von der

    microsoft-Webseite als aktuelles Anmelden/Einloggen registriert und das erste Anmelden/

    Einloggen bleibt nunmehr unberücksichtigt.

    Ich würde es besser finden, wenn ein Anmelden/Einloggen bei mehreren Benutzerkonten

    auf der microsoft-Webseite möglich wäre.

    Die Zusendung von Benachrichtigungs-e-mails vom microsoft-Community-Forum ist,

    obwohl von nur einem Benutzerkonto eingetragen, an zwei e-mail-Adressen erfolgt.

    Woran könnte das liegen ?

    Können Sie mir hierzu noch weitere Hinweise zusenden ?



    mit freundlichen Grüßen

    Peter Michael Gahn
  5. Peter Michael G. Win User

    microsoft Benutzer-Konto

    Hallo Vernonika_P,,

    bezüglich des Benutzerkontos möchte ich bei Ihnen nochmals anfragen.

    1. Benutzerkonto: Meldung "Konto vorübergehend blockiert" wurde vermutlich ausgelöst,

    weil ich meine e-mail-Adressen bisher nicht in meinem e-mail-Verwaltungsprogramm

    eingerichtet hatte. Dies war vermutlich der Grund, weshalb anscheinend "junk-e-mails"

    über mein e-mail-Konto versendet wurden, was aber nicht der Fall war.



    2. Benutzerkonten: gleichzeitiges Anmelden/Einloggen in zwei Benutzerkonten

    mit e-mail-Adresse und Paßwort

    Ein gleichzeitiges Anmelden/Einloggen bei zwei microsoft-Benutzerkonten ist

    anscheinend nicht möglich.

    Sobald man sich mit der zweiten e-mail-Adresse anzumelden versucht, wird dies von der

    microsoft-Webseite als aktuelles Anmelden/Einloggen registriert und das erste Anmelden/

    Einloggen bleibt nunmehr unberücksichtigt.

    Ich würde es besser finden, wenn ein Anmelden/Einloggen bei mehreren Benutzerkonten

    auf der microsoft-Webseite möglich wäre.

    Die Zusendung von Benachrichtigungs-e-mails vom microsoft-Community-Forum ist,

    obwohl von nur einem Benutzerkonto eingetragen, an zwei e-mail-Adressen erfolgt.

    Woran könnte das liegen ?

    Können Sie mir hierzu noch weitere Hinweise zusenden ?



    mit freundlichen Grüßen

    Peter Michael Gahn
  6. Sab__ Win User

    Probleme mit Outlook seit der Umstellung

    Hallo Christian,

    danke für die Antwort.

    Die Probleme mit dem Anfügen von Dateien an E-Mails erfolgen vollkommen willkürlich, egal von welchem Rechner und zu welcher Uhrzeit. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Ebenso wie die Probleme beim Einloggen. Wechselnder Browser, wechselnder PC, gleiches
    Problem.

    Früher war es möglich, E-Mailadressen aus einer txt-Datei zum Beispiel einfach in die An-Zeile zu kopieren oder auch eine Gruppe zu erstellen. Kopiere ich heute mehrere Mailadresse gleichzeitig in die Zeile, werden all die E-Mailadresse als eine Mailadresse
    erkannt und der Kasten wird rot umkreist und rot. Logischerweise ist die Mailadresse natürlich fehlerhaft, wenn plötzlich 20 Mailadressen eine sein sollen. Somit kann die E-Mail dann nicht versendet werden und ich muss jede Mailadresse manuell per Hand eingeben
    und mit einem Enter bestätigen.

    Viele Grüße,

    Sabrina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich - Similar Threads - Einloggen Mail Passwort

Forum Datum

Muss jedesmal mein Passwort eingeben, wenn ich meine Mails abrufen will

Muss jedesmal mein Passwort eingeben, wenn ich meine Mails abrufen will: Hallo. Ich muss jedesmal mein Passwort eingeben, wenn ich die Mails hotmail.com abrufen will. Das ist erst seit einer Woche so. Ohne ersichtlichen Grund. Was muss ich tun?
Outlook.com 29. Januar 2024

Einloggen nicht mehr möglich

Einloggen nicht mehr möglich: Hallo.Ich kann mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden. In der Anmeldeleiste erscheint: Geben sie A1B2C3 ein. Danach kann ich nur noch die ersten zwe Ziffern des Passwortes eintragen....In...
Apps 9. November 2023

Einloggen nicht mehr möglich

Einloggen nicht mehr möglich: Hallo.Ich kann mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden. In der Anmeldeleiste erscheint: Geben sie A1B2C3 ein. Danach kann ich nur noch die ersten zwe Ziffern des Passwortes eintragen....In...
Games und Spiele 9. November 2023

Kann mein passwort nach einem gestrigen Update beim Laptop nicht mehr eingeben

Kann mein passwort nach einem gestrigen Update beim Laptop nicht mehr eingeben: Ich kann nach einem gestrigen Update mein Kennwort zum Öffnen des Laptops nicht eingeben, da ich keine Buchstaben eingeben kann, zahlen funktionieren nur ab und zu ,ich wollte meine...
Apps 27. September 2023

Kann mein passwort nach einem gestrigen Update beim Laptop nicht mehr eingeben

Kann mein passwort nach einem gestrigen Update beim Laptop nicht mehr eingeben: Ich kann nach einem gestrigen Update mein Kennwort zum Öffnen des Laptops nicht eingeben, da ich keine Buchstaben eingeben kann, zahlen funktionieren nur ab und zu ,ich wollte meine...
Games und Spiele 27. September 2023

zurücksetzen E-Mail Passwort, wo prüfnummer eingeben?

zurücksetzen E-Mail Passwort, wo prüfnummer eingeben?: Halle Zusammen Wir müssen unser PW zurücksetzen für den Microsoft online account. Wir erhalten per Mail eine Prüfnummer nach der Anforderung. Wie geht es nun weiter? Die bestehende Website führt...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Einloggen auf Outlook.com nicht mehr möglich

Einloggen auf Outlook.com nicht mehr möglich: Hallo zusammen Seit Samstag Abend kann ich mich nicht mehr auf meinem Outlook Konto anmelden. Ich habe schon telefonisch mit dem Support Kontakt aufgenommen. Da konnten sie mir jedoch auch nicht...
Outlook.com 1. November 2016
Beim Einloggen e-Mail und Passwort gleichzeitig eingeben nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.