Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden

Diskutiere und helfe bei Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in meinem Microsoft-Konto unter erweiterte Sicherheit sowohl eine E-Mail-Adresse als auch zwei Handy-Nrn. hinterlegt.Nach dem Einrichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haribo-1, 17. Mai 2021.

  1. Haribo-1
    Haribo-1 Gast

    Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden


    Hallo,ich habe in meinem Microsoft-Konto unter erweiterte Sicherheit sowohl eine E-Mail-Adresse als auch zwei Handy-Nrn. hinterlegt.Nach dem Einrichten der Handy-Nr. für: Code per SMS senden, funktionierte dies auch einwandfrei. Beim Einloggen wurden mir alle drei Optionenzur Auswahl angezeigt.Seit einigen Tagen ist dies nicht mehr der Fall. Mir wird beim Einloggen nur noch die Möglichkeit gegeben, den Code per E-Mail anzufordern.Und dies obwohl nach wie vor die beiden Handy-Nummern noch hinterlegt sind.Was ist geschehen? Wieso ist die möglich? Wie kann dies wieder korri
     
  2. Arissa O Win User

    Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich sehe, waren Sie in der Lage, die Mobiltelefone zu verwenden, um die Codes zu empfangen?

    Herzliche Grüße
  3. Haribo-1 Win User

    Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden

    Hallo Arissa O,
    <br />zunächst vielen Dank für deine Hinweise. Jedoch haben diese mich nur bedingt weitergebracht. Ich hatte ja bereits 3 Sicherheitsbenachrichtigungen hinterlegt (1 E-Mail-Adresse und 2 x Telefon).
    <br />Mein Problem war jedoch, dass zur Benachrichtigung die beiden hinterlegten Telefon-Nummern nicht als Auswahl mit angezeigt wurden.
    <br />Ich habe daher deine Link-Empfehlungen durchgearbeitete. Dabei zeigte sich mir im Bereich "erweiterte Sicherheit" ein "Link" mit dem sinngemäßen Hinweis: "Wie können wir Ihnen nicht kritische Kontobenachrichtigungen zukommen lassen? Nach bestätigen des Links stellte ich fest, dass bei den beiden Telefon-Nummern zur Benachrichtigung keine Häkchen gesetzt waren. Dies habe ich nun nachgeholt und abgespeichert.
    <br />Nun werden mir wieder alle hinterlegten Optionen angezeigt und auch angewandt.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  4. Arissa O Win User

    Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Haribo-1! Ich bin Arissa, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer.

    Ich helfe Ihnen gerne!

    Wenn ich fragen darf, haben Sie die in diesen Artikeln angegebenen Schritte befolgt? https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Sie können Ihre bevorzugte Methode nach den hier genannten Schritten ändern: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-d...

    Herzliche Grüße
  5. Yvonne_B Win User

    Synchronisation Hotmail Konto mit Outlook 2010

    Wenn ich mich von fremden PCs aus auf der Webseite einloggen, wird mir per Email oder SMS ein Code gesendet. Erst wenn ich den eingebe, bekomme ich Zugriff auf mein Konto. Kann es etwas damit zu tun haben? Kann man diesen Sicherheitsmechanismus ausschalten?
  6. Vico56 Win User

    Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

    Hatte das gleiche Problem und es lag letztlich am eigenen Microsoft Outlook Konto, das zum Versenden von Mails eine einmalige Überprüfung durch Code-Eingabe oder SMS angefordert hatte ("Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um uns beim Kampf gegen Spammer
    zu unterstützen."
    ):

    Im Web bei Outlook.com anmelden, neues Mail erstellen, angeforderte Überprüfung durchführen - danach funktioniert auch die OneNote Freigabe an andere Personen per Mail.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden - Similar Threads - Einloggen Microsoft Konto

Forum Datum

Einmalcode per SMS kommt nicht mehr an. Kein Einloggen möglich

Einmalcode per SMS kommt nicht mehr an. Kein Einloggen möglich: Hallo,ich habe ein MS Konto für meinen Sohn eingerichtet und meine Daten hinterlegt Email & Handynummer. Anfangs hat alles funktioniert. Erst seit Kauf von Minecraft kann ich mich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Outlook Konto wird immer wieder gesperrt. Kein Code mehr per SMS, es kommt die...

Outlook Konto wird immer wieder gesperrt. Kein Code mehr per SMS, es kommt die...: Hallo, ich bekomme seit gestern keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Konto. Das Konto wird immer wieder gesperrt. Jetzt bekomme ich keinen Code mehr per SMS, es kommt die Fehlermeldung....an diese...
Outlook.com 8. April 2023

Code per Sms

Code per Sms: Hallo,Ich bekomme leider keinen Code per SMS zugesendet .Die letzten 2 Zahlen passen auch zu meiner Handynummer aber es kommt nichts an, seit 2 Stunden warte ich schon.
Outlook.com 9. Januar 2023

Bestätigungs-Code per SMS

Bestätigungs-Code per SMS: Für die Verwendung von Laptops für eine Schule habe ich ein Microsoft-Konto erstellt, dass ich bei allen Laptops angegeben habe. Bei dem Konto ist die Telefonnummer des Sekretariats hinterlegt....
Outlook.com 18. Februar 2021

Anmeldung per SMS-Code

Anmeldung per SMS-Code: Zurzeit versuche ich eine App im Store zu kaufen. Bei der Anmeldung wird ein Code an meine Handy-Nummer geschickt. Dieser kommt aber nicht an. Eine Änderung bzw. Überprüfung der Nummer ist...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich möchte meine Kennwörter Geräteübergreifend Synchronisieren. Dazu soll ich meine Identität überprüfen. Leider kommt der Code per SMS nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2020

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich kann auf mein Microsoft Konto zugreifen, aber nicht auf outlook.com. Ich habe 2 Emailadressen hinterlegt in den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich auf outlook.com wechsle, werde ich nach einer...
Outlook.com 22. Januar 2020
Beim Einloggen in das Microsoft-Konto funktioniert nicht mehr der Code per SMS senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.