Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwalte in Outlook mehrere Mailadressen. 5 von T-Online POP/SMTP und 3 von Ionos IMAP/SMTP. Beim versenden von eMails wähle ich den Absender aus,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HM_1309, 1. Oktober 2024.

1. HM_1309
    HM_1309 Gast

Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun?

Ich verwalte in Outlook mehrere Mailadressen. 5 von T-Online POP/SMTP und 3 von Ionos IMAP/SMTP. Beim versenden von eMails wähle ich den Absender aus, der beim Empfänger angezeigt werden soll. Bei den Adressen, welche von T-Online verwaltet werden klappt die Auswahl der Absender problemlos. Wenn ich aber die IONOS Adressen als Absender auswähle erscheint

2. ToWu Win User

Hotmail Konto versehentlich gelöscht -.- benötige es dringend wieder...

wenn L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein alias von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist warum kann dann keine emails empfangen? die live Adresse wird zwar als weitere email Adresse angezeigt, aber kann nicht als Absenderadresse ausgewählt werden. was soll ich tun?
  3. SiegfriedKASchmitt Win User

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Hallo,

habe das selbe Problem in meinem Outlook 2016. Habe das Outlook.com Konto als primär festgelegt und einen alten Alias gelöscht, jetzt wird das Konto nach dem Neu-Verbinden richtig in Outlook angezeigt. Allerdings wird als Absenderadresse immer noch die Form
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt. Empfänger können nicht auf diese Mails antworten.

Was kann man jetzt als nächstes tun?

Gruß
  4. Modellflieger66 Win User

Aliasnamen von Outlook 2003 nutzen

Hallo Christian,

danke für Ihre Antwort. Grundsätzlich kann ich mit dem Alias Nachrichten verschicken, aber beim Empfänger der Nachricht steht in der Empfangszeile

immer mein bei Outlook.com eingegebener Name des Hauptkontos. Es ist nicht so passend, wenn meine Freundin auf eine Nachricht an sich antwortet,

und statt Yvonne Frey dann Gerhard Stöck als Absender steht.....damit ist der Alias nicht mehr zu nutzen......Dieses Vergehen hat unter Hotmail einwandfrei funktioniert.

Wir konnten mit Outlook in der Kontenauswahl zwischen beiden Absenderadressen wählen und es wurde dann beim Empfänger auch so angezeigt, wie gesendet wurde.

Jetzt steht immer, egal unter welchem Alias wir senden, der Name Gerhard Stöck beim Empfänger.

Ich hoffe ich konnte das Problem besser schildern, als beim ersten Mal.....
  5. PaulGood760 Win User

Plötzliche fehlende Absender-Mailadresse unter "von"

Hallo Pauline

Danke für Deinen Lösungsansatz, habe in der Zwischenzeit den Fehler gefunden, ein Hilfsprogramm meines Providers hat das Problem verursacht, nach Deinstallation dieses Programms wird die Absenderadresse nun wieder angezeigt. Ich habe aber noch ein Problem:
    ich verwende zwei imap-Konten (1x ich, 1x meine Frau), standardmässig werden aber die Mails immer von meiner Adresse gesandt. Was kann ich tun, damit ich die Absenderadresse frei wählen kann?

Gruss Paul
  6. Geri369 Win User

Falsche Absenderadresse (Alias wird verwendet)

Hallo Carsten, wie kann ich mit Outlook.com im Outlook die Alias so verwenden, dass beim Empänger der Mail die Alias angezeigt wird und nicht die "Standardmäßige Absenderadresse" von Outlook.com?

Gruß, Geri
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun? - Similar Threads - Empfänger falsche Absenderadresse

Forum Datum

Falsches Profilbild wird beim Empfänger angeziegt

Falsches Profilbild wird beim Empfänger angeziegt: Hallo, Jedesmal wenn ich eine Email an jemanden schicke sieht der Empfänger ein anderes Profilbild als ich es habe. Habe schon vieles versucht ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe Danke
Outlook.com 22. November 2020

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt: Hallo zusammen, meine E-mails werden beim Empfänger nicht richtig dargestellt bzw. die Formatierung sieht ganz anders aus. Z.B. werden die Links nicht abgekürzt dargestellt, sondern in voller...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Outlook 2016 Template wird beim Empfänger falsch angezeigt.

Outlook 2016 Template wird beim Empfänger falsch angezeigt.: Hallo kann mir jemand einen kleinen Typ geben. Ich habe im Outlook 2016 ein E-Mail Template mit Steuerelementen wie Optionsfeldern, Kombinationsfeldern etc. gemacht. Auf der Senderseite...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt: Hallo, ich habe das Problem, dass die Umlaute (ö) meines Namens bein Versenden von EMails aus Outlook 2016 beim Empfänger nicht richtig (nämlich als '?') angezeigt werden. Ich nutze ein...
Microsoft Office 14. September 2017

Ich kann keine mails empfangen. Es wird Fehlercode 0x80072ee5 angezeigt. Was tun ?

Ich kann keine mails empfangen. Es wird Fehlercode 0x80072ee5 angezeigt. Was tun ?: Kein Empfang von e-mails . Es wird Fehlercode 0x80072ee5 angezeigt. Was tun ?
Outlook.com 16. Februar 2017

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Falsche Absenderadresse in Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Hallo Kollegen, zu diesem Thema/Problem habe ich bis jetzt keine Lösung finden können. Sobald ich mein Outlook.com Konto in meinem lokal installiertem Outlook als...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Beim Empfänger wird eine falsche Absenderadresse angezeigt. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.