Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc....

Diskutiere und helfe bei Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige User haben bei uns das Problem das Beim Excel in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc. nicht angezeigt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jaegerbug68, 15. Juni 2020.

  1. Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc....


    Einige User haben bei uns das Problem das Beim Excel in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc. nicht angezeigt wird.

    Es wird auch nicht angezeigt, wenn sie sich an einem anderen Gerät registrieren. Wir haben keine Roamingprofile und wir nutzen Office 2019 mit 32bit.

    Einziger Weg ist Excel im Safemode zu starten, dann kommt auch die Anzeige von Summe und/oder Mittelwert wieder, kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein, da einige andere Funktionen wirderum da dann nicht laufen.


    Wer kann mir ein Tipp geben, muss an der Registry geschraubt werden oder liegt es eventuell am Benutzer Namen?
     
  2. jaegerbug68 Win User

    Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.

    Hallo Claus,

    Danke für die Antwort, aber ja es ist standardmäßig bei allen Usern erlaubt und es betrifft leider auch nicht jeden User sondern nur etwa 10%
  3. Claus Busch Win User

    Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige (Summe, Mittelwert, Anzahl etc.) nicht angezeigt.

    Hallo,

    hast du schon kontrolliert, ob bei diesen Usern die Anzeige überhaupt aktiviert ist?

    Rechtsklick auf Statusleiste und die gewünschten Funktionen aktivieren.

    Summe, Mittelwert, Minimum und Maximum werden auch nicht angezeigt, wenn die markierten Zellen textformatierte Zahlen enthalten.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Summenberechung über Statuszeile ohne Rückmeldung

    Kann ich nicht nachvollziehen, meine Statuszeile zeigt immer Mittelwert/Anzahl/numerische Zahl/Minimum/Maximum und Summe an.

    Hast Du vielleicht im Hintergrund irgendwelche Makros/AddIns laufen, die z.B. auf SelectionChange reagieren?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, starte Dein Excel mal im abgesicherten Modus und probiers dann nochmal.

    Andreas.
  5. RobinH78 Win User

    Statusleiste Outlook 2016

    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür?

    Habe dasselbe Problem wie David, in der Statusleiste wird nicht die Anzahl der Elemente etc. angezeigt, obwohl die "Häkchen" aktiviert sind.

    Ist natürlich kein großes Problem, aber sollte jemand herausgefunden haben, wie ich diese Anzeigen wiederbekomme, wäre es super, wenn er das teilen könnte ;-)

    Gruß,

    Robin
  6. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung leere Zellen

    Hallo Andreas,
    <br />ANZAHL berechnet nur die Anzahl von Zahlenwerten, Du kannst also einfach schreiben:
    <br />=SUMME(F20:M20)/ANZAHL(F20:M20)
    <br />Oder noch einfacher:
    <br />=MITTELWERT(F20:M20)
    <br />EDIT: Leerzellen werden von SUMME und ANZAHL nicht berücksichtig. Wenn also eine Arbeit nicht geschrieben wurde, lass die Zelle frei. Eine 0 wird dagegen als Zahl gewertet und mindert damit den Durchschnitt.
    <br />Falls das nicht hilft, beschreibe mal in Worten wie du den Durchschnitt der Noten berechnen willst.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc.... - Similar Threads - Excel Statusleiste automatische

Forum Datum

Excel - Funktion Summe

Excel - Funktion Summe: Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Statusleiste: Anzahl der Mails

Statusleiste: Anzahl der Mails: Im alten Outlook auf dem Mac konnte man unten in der Statusleiste die Anzahl der Mails im jeweiligen Ordner sehen, das ist beim neuen Outlook 16.78 nicht auffindbar. Weiss jemand wie man das...
Outlook.com 19. September 2023

Excel - Formel Summe Wenn Dann

Excel - Formel Summe Wenn Dann: Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen"

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen": In Excel werden folgende Angaben immer wieder mit dem Wert 50 überschrieben:"Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" und "Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Outlook 2019 Statusleiste schneidet Anzahl Elemente ab

Outlook 2019 Statusleiste schneidet Anzahl Elemente ab: Guten Tag Im Outlook 2019 wird in der Statusleiste unten die Zahl bei Elemente abgeschnitten. Ich habe bereits kleinere und grössere Schriftarten ausprobiert, aber es bleibt dabei, es wird...
Microsoft Office 29. April 2020

Statusleiste Excel nicht mehr einstellbar

Statusleiste Excel nicht mehr einstellbar: Wer kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich brauche die Statusleiste - kann sie aber nicht mehr wählen ;(( Danke Margret [IMG]
Microsoft Office 5. November 2018

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc.... solved

Users found this page by searching for:

  1. excel Anzahl in der statuszeile wird nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.