Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein...

Diskutiere und helfe bei Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie bereits im Betreff genannt veröffentliche ich aus meinem Office 365 Business Account meine Kalender und sende den Link ics an einen Externen meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OlOsra, 1. Juli 2022.

  1. OlOsra
    OlOsra Gast

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein...


    Wie bereits im Betreff genannt veröffentliche ich aus meinem Office 365 Business Account meine Kalender und sende den Link ics an einen Externen meine Frau der Organisation. Wenn sie diesen Kalender dann in Outlook Mailserver ist ein Kopano-System hinzufügen will erscheint ein Windows Sicherheitsfenster mit der Abfrage des Benutzernamens und des Passwortes. Ich gehe mal davon aus, das hier beides vom Kalenderinhaber gemeint ist:Letztlich gebe ich die Daten ein und es wird überprüft, allerdings erhalte ich weder eine Fehlermeldung noch sonst eine Meldung. Das Fenster hier verschwindet und
     
  2. OlOsra Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    Bitte Entschuldige meine verspätete Antwort.
    <br />Leider konnte ich es bisher auch noch nicht versuchen, da der Rechner ein Firmenrechner meiner Frau ist und es zum testen den Admin bedarf. Das ist nicht immer ganz einfach da einen Termin dazu zu finden,, durch die ganze Homeoffice Entwicklungen ;-)
    <br />Aber dein Vorschlag habe ich ja auch schon angedeutet, wobei ich dann diese Config des Admin hier etwas übertrieben finde, aber gut, jeder so wie er will.
    <br />Sobald wir es testen konnten gebe ich Rückmeldung.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärungen.
    <br />
    <br />Wie in dem Video angezeigt wird, wenn man eine .ics Datei im Outlook hinzufügen oder importieren will, werden keine Anmeldeinformationen von dem Besitzer des Kalenders verlangt. Sobald die .ics Datei erstellt wird, kann jeder diese Datei ohne deine Anmeldeinformationen im Outlook hinzufügen oder importieren. Ich habe noch eine Anleitung für die .ics Import im Kopano gefunden. Möglicherweise muss es man für den .ics Import im Kopano Sytemen folgen. Wir haben leider keine Erfahrung damit und unterstützen verbundene Anliegen nicht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. OlOsra Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    So, es hat etwas gedauert doch nun konnte ich es mit dem Admin testen und wir kamen zu einer "Lösung", die meines Erachtens nach aber eher ein Bug als eine Lösung ist:
    <br />Wir haben dann mal versucht den Kalender über den Konto Dialog einzubinden
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danach öffnete sich nicht der bekannte Windows-Sicherheits-Dialog, sondern es wurde das ein normales Anmeldefenster eingeblendet. Danach dann das "Webseitenfenster" zur Anmeldung von Office 365 eingeblendet. Da meine Frau (in dem Fall der externe Kontakt) aber kein Office 365 hat gab ich meine Anmeldedaten ein, danach öffnete sich ein Windows Anmeldefenster in dem ich erneut aufgefordert wurde mich anzumelden. Danach wurde der Kalender dann in Outlook (Client) hinzugefügt.
    <br />Mal unabhängig von dem Thema dass man dreimal eine Anmeldung durchführen muss finde ich es recht sinnfrei, das hier die Anmeldedaten von demjenigen eingegeben werden müssen, der den Kalender teilt. Wie soll denn im Normalfall der externe Kontakt denn diese Daten bekommen?
    <br />Also irgendwas ist da entweder nicht gewollt von MS und das hier ist ein "Schlupfloch" mit dem es doch geht. Oder aber es gibt da einen Bug.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die .ics Datei verlangen keine Passwörter, wenn man sie im Outlook addiert. Sehe bitte das Video im Artikel. Man kann in dem Fehlermeldungsfenster oben Windows Sicherheit lesen und ich vermute, man soll sich mit dem lokalen PC Admin, oder Benutzer anmelden, um etwas lokal zu ermöglichen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    DNS TXT Eintrag

    Hallo Axel,



    Du hast den TXT Eintrag im Office 365 hinterlegt oder ich habe dich falsch verstanden?

    Office 365 generiert TXT Eintrag, der du bei den Domänenanbieter hinzufügen sollst, damit du es verifizierst. Du sollst dich bei den Domänenanbieter wenden und klären, warum den TXT Eintrag nicht veröffentlicht wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein... - Similar Threads - hinzufügen Kalenders Office

Forum Datum

Kalendereinträge in Veröffentlichtem Kalender fehlen

Kalendereinträge in Veröffentlichtem Kalender fehlen: Ich habe über O365 einen Kalender erstellt und dort diverse Termine eingetragen. Diesen Kalender habe ich dann über die Einstellung veröffentlicht, sodass andere mittels einer URL die Termine...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Kann ich einen Kalender hinzufügen?

Kann ich einen Kalender hinzufügen?: Hallo, ich möchte gerne neben Kalender mitone Note verbinden, geht das?
Microsoft Office 9. Mai 2023

veröffentlichter Kalender zeigt nicht alle Termine an

veröffentlichter Kalender zeigt nicht alle Termine an: Ich habe einen Kalender veröffentlicht und auf die Homepage gestellt. Die Termine der nächsten Wochen werden angezeigt, die Termine weiter im voraus konkret im August 22 leider nicht. Kann man das...
Outlook.com 14. Januar 2022

office 365 veröffentlichter Kalender

office 365 veröffentlichter Kalender: Hallo, wir pflegen über ein Office 365 Konto einen Outlookkalender der per ics-Link oder html-Link von mehreren Anwendern abboniert und z.T. in anderen Apps verwendet wird (z.B. google Kalender,...
Microsoft Office 23. April 2019

office 365 veröffentlichter Kalender

office 365 veröffentlichter Kalender: Hallo, wir pflegen über ein Office 365 Konto einen Outlookkalender der per ics-Link oder html-Link von mehreren Anwendern abboniert und z.T. in anderen Apps verwendet wird (z.B. google Kalender,...
Outlook.com 23. April 2019

Outlook 365 - veröffentlichter Kalender

Outlook 365 - veröffentlichter Kalender: Problem: Ein Kalender wurde im Internet veröffentlicht. Beispiel: https://outlook.office365.com/owa/calendar/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 18. März 2018

Zeitraum bei veröffentlichten Kalendern auf Outlook.com

Zeitraum bei veröffentlichten Kalendern auf Outlook.com: Hi, ich habe auf Outlook.com einen Kalender veröffentlicht. Andere User können auch Ereignisse in der Zukunft sehen, allerdings nur ein paar Monate in die Zukunft. Dazu zwei Fragen: 1. Über...
Outlook.com 2. November 2016
Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.